Anzeige
Tutorialbeschreibung

Farbiger Text über verschachtelte Formate

Farbiger Text über verschachtelte Formate

In diesem kleinen Training zeige ich euch, wie ihr mithilfe verschachtelter Formate in InDesign Texte nach unterschiedlichen Parametern verändern könnt. Für mein Beispiel wähle ich einen farbigen Text in den Farben Schwarz, Rot und Gold, der nicht manuell und einzeln formatiert wurde, sondern bequem über Absatz- und Zeichenformate verändert wird.

Ergänzung zum Fehlerteufel: Ich möchte auf den Versprecher im Video hinweisen, in dem ich anstelle der Versalien von "Kapitälchen" spreche. Bitte nehmt mich an dieser Stelle nicht beim Wort.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Messerscharfe InDesign-Rezepte - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von na_guer
  • 14.10.2016 - 14:33

Interessantes Video - vielen Dank

Portrait von danago
  • 14.09.2014 - 20:49

Sehr interessant und anregend, ab und an mal durch die Menüs zu toben und auszuprobieren was alles tolles im Programm steckt. Danke.

Portrait von aloh47
  • 09.09.2014 - 13:11

eine super Information
Vielen Dank

Portrait von renate_C
  • 09.09.2014 - 12:46

Danke für das sinnvolle und interessante Video - wieder mehr Wissen erhalten! -)

Portrait von Caesarion2004
  • 09.09.2014 - 12:33

Vielen Dank für ein - wieder - sehr interessantes und gut präsentiertes Tutorial.

Portrait von Dineria
  • 09.09.2014 - 10:30

Danke, mal wieder ein Gewusst-wie! Schade nur, dass man's wohl wirklich nicht allzu oft anwenden kann / sollte... ;-)

Portrait von Stefan Riedl
  • 09.09.2014 - 10:33

Richtig, der Konsum ist nicht gefährlich... Aber bei der Anwendung sollte man durchaus sparsam umgehen ;-) Es sei denn, man will als Design-Destroyer auftreten...

Portrait von HarrisM2
  • 09.09.2014 - 09:44

Danke für diesen tollen Trick!

Portrait von pallasathena
  • 09.09.2014 - 09:26

Schön, wenn man weiß, wie man ganz ganz ganz ganz schnell glücklich werden kann ;-) ... danke, dass Du's verraten hast

Portrait von c1h2r3i4s
  • 09.09.2014 - 09:12

Danke für das Tutorial. Wieder was dazu gelernt.

Portrait von Domingo
  • 09.09.2014 - 08:53

Wieder eine tolle Information.

Portrait von lalelu44
  • 09.09.2014 - 08:34

Das kannte ich so noch nicht! Vielen Dank für das Tutorial!

x
×
×
teststefan