Anzeige
Tutorialbeschreibung

Fortlaufende und doppelte Seitennummierung auf einer Seite

Fortlaufende und doppelte Seitennummierung auf einer Seite

In diesem Training zeige ich euch einen sehr exotischen Tipp: wie ihr in einem mehrseitigen Dokument auf einer Seite beide Seitenziffern darstellen könnt. Der Clou daran ist, dass es sich hierbei um eine automatisierte und somit fortlaufende Paginierung handelt, die völlig artfremd, aber dennoch extravagant daherkommt. Dieses Verfahren macht auch dann Sinn, wenn zum Beispiel großflächige Fotos oder Illustrationen ins Spiel kommen, die nicht mit Seitenzahlen versehen werden sollen.
 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Messerscharfe InDesign-Rezepte - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von na_guer
  • 14.10.2016 - 10:30

Danke für das Video

Portrait von Steve007
  • 26.09.2014 - 17:56

Vielen Dank für Dein interessantes Video - Training.

Portrait von hel_mut
  • 26.09.2014 - 14:26

sehr gut beschrieben, Dankeschön
tja gewusst wie,

freut mich wirklich wenn diese tollen Tipps erhalte,

Portrait von renate_C
  • 26.09.2014 - 13:52

Gutes Video, wieder sehr verständlich und tolle Hinweise! (Hach, noch so viel zu lernen...!)

Portrait von CheesAs
  • 26.09.2014 - 13:50

Sehr nice.. ich habe mal halb gugl danach durchgeforstet und hab mich schon gewundert, ob ich der einzige Depp bin, der die Nummerierung für beide Seiten einseitig macht. Sehr schön und simpel erklärt und gezeigt.

Portrait von arko2013
  • 26.09.2014 - 13:43

Vielen Dank für das interessante Video mit hohem Lernfaktor! Verständlich und praktisch!

Portrait von kopfam
  • 26.09.2014 - 13:16

Danke für das interessante und sinnvolle Video. Praktisch!

Portrait von chipslette
  • 26.09.2014 - 12:06

Vielen Dank für das neue Video!!

Portrait von MicroSmurf
  • 26.09.2014 - 11:40

Wieder sehr interessant. Vielen Dank.

Portrait von Caesarion2004
  • 26.09.2014 - 11:35

Vielen Dank für ein weiteres informatives Tutorial.

Portrait von Dineria
  • 26.09.2014 - 11:27

Danke für das neuste Gewusst-wie! :-) Übrigens ist jedes Quadrat ein Rechteck, aber nicht jedes Rechteck ein Quadrat (für die Informatiker unter uns)... ;-)

Portrait von lalelu44
  • 26.09.2014 - 11:05

Danke für den Tipp in deinem Tutorial!

Portrait von pallasathena
Portrait von mmaatthhiiss
  • 26.09.2014 - 09:42

Guter Tip, klar beschrieben, Danke.

x
×
×