Anzeige
Tutorialbeschreibung

Tipps & Tricks zu Adobe InDesign: Dank Skripten coole neue Funktionen

Tipps & Tricks zu Adobe InDesign: Dank Skripten coole neue Funktionen

Dir fehlen bestimmte Funktionen in InDesign oder aber du hast immer wieder ein Problem, das dich nervt? Dann helfen z. B. Skripte. Hier zeige ich, wie einfach es ist, InDesign mit neuen Skripten zu füttern und coole neue Funktionen herauszukitzeln.

Unter anderem werden folgende 4 Skripte gezeigt:

  • Per Klick Google-Suche für das markierte Wort starten
  • Alle verwendete Schriftarten im aktuellen Dokument in eine Textdatei schreiben
  • Tabellen füllen mit einem Wort oder Zeichen deiner Wahl
  • Per Klick alles beenden, ohne zu speichern


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von na_guer
  • 14.10.2016 - 15:50

Interessantes Tutorial - vielen Dank

Portrait von aloh47
  • 01.12.2014 - 21:59

Vielen Dank für dieses Tutorial. Habe mich bisher nicht mit Skripte auseinandergesetzt.

Portrait von Bijostone
  • 01.12.2014 - 21:43

Danke für das tut!
Ist echt hilfreich!

LG

Portrait von Caesarion2004
  • 01.12.2014 - 20:51

Vielen Dank für ein weiteres sehr informatives und sinnvolles Tutorial.

Portrait von kernstock
  • 01.12.2014 - 19:43

Super, auch mal kurze einfache Scripte zu posten, die für Anfänger nachzuvollziehen sind.

In Script #3 wurden aber wohl 2 schließende Klammern abgeschnitten?

Portrait von pallasathena
Portrait von Wuggy
  • 01.12.2014 - 18:37

Vielen Dank für das Tut. Ich nehme mir schon länger vor, mich mit Skripten auseinander zu setzen, jetzt habe ich schon mal einen guten Anfang.

Portrait von rocking_sid
  • 01.12.2014 - 18:04

Vielen Dank für das sehr informative Tutorial!

Portrait von dornensplitter
  • 01.12.2014 - 16:55

Danke, wusste bisher nicht, dass man auch in InDesign mit Skripten arbeiten kann.

Portrait von Donzaffi
  • 01.12.2014 - 16:19

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von andrek91
  • 01.12.2014 - 16:04

Toller Beitrag. Wo findet man den Schritt 3? Der ist vielleicht auch interessant!

Portrait von meetseda
  • 01.12.2014 - 15:44

Sehr hilfreich, vielen Dank!

Portrait von MARIA52
  • 01.12.2014 - 15:32

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von BOPsWelt
  • 01.12.2014 - 15:03

Klasse, danke für das Tutorial bzw. die Tipps zu Funktionen in InDesign.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.11.2013 - 20:50

Ja, Skripten, eines der letzten leidigen Themen, die einiger Aufklärung bedürfen, was hiermit schon mal gut gelungen ist.

Portrait von Caleins
  • 14.10.2013 - 18:37

Vielen Dank für das Video-Training.

Portrait von DARK BK
  • 12.10.2013 - 11:52

Möchte auch meinen Dank für dieses Video hier lassen. Wieder etwas dazu gelernt. So wie ich es mir auch gewünscht habe :) DANKE

Portrait von steini2k
  • 12.10.2013 - 00:03

Vielen lieben Dank!!!

Portrait von igor_bucklig
Portrait von Kundentest
  • 09.10.2013 - 10:26

Herzlichen Dank für das Video.

x
×
×