Anzeige
Tutorialbeschreibung

Professionelles Briefpapier in Adobe InDesign erstellen

Professionelles Briefpapier in Adobe InDesign erstellen

In diesem Video-Training zeige ich, wie leicht es sein kann, ein professionelles Briefpapier zu erstellen. Ich erkläre unter anderem:

  • Schriftarten aus dem Netz herunterladen
  • Logos aus dem Netz herunterladen und ins richtige Format exportieren
  • Richtige DIN-Normen einhalten
  • Absatz-/Zeichenformate, die schnelle Schriftart- und Farbänderungen erleichtern
  • Ideen für mehr Pepp auf dem Briefpapier, damit das Briefpapier nicht wie 08/15 aussieht
  • Viele Tipps & Tricks
Bildquelle: Fotolia_13287614_V © Katerok - Fotolia.com
Konzept & Design: Dennis Kovarik


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von kris_tina
  • 14.01.2016 - 22:05

Vielen Dank für dieses super Tutorial!

Portrait von ltschy
  • 11.08.2015 - 13:37

Perfekt, genau was ich gesucht habe!

Portrait von hierkarl
  • 22.02.2015 - 16:11

super tut! davon sollte es mehr geben in der art, sehr gute umsetzung!

Vielen Dank

Portrait von pandaros
  • 18.11.2014 - 11:34

Vielen Dank für dieses gute Tutorial! Lernen leichtgemacht :-)

Portrait von AnneRick
  • 17.10.2014 - 08:22

Vielen dank für das Tutorial.

Anne

Portrait von reja
  • 01.10.2014 - 17:20

Vielen Dank für die klasse Anleitung.

Portrait von christoffers
  • 01.10.2014 - 16:59

Doch wieder mal etwas, was man so vorher nicht kannte :)

Portrait von lalelu44
  • 01.10.2014 - 16:15

Vilen Dank für das ausfürliche Tutorial!

Portrait von latscheli
  • 01.10.2014 - 15:51

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. :-)

Portrait von BOPsWelt
  • 01.10.2014 - 15:23

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von aloh47
  • 01.10.2014 - 12:54

Vielen Dank für die tolle Anleitung.

Portrait von bevr
  • 01.10.2014 - 12:48

Danke, danke! Viele gute Tipps. Ganze kleine Ergänzung: der Doppelpunkt ist beim Link auf die Normbriefbögen verloren gegangen (gleich nach http)
http://www.st360.de/normbriefbogen_din676_indesign/

Portrait von Stefan
  • 01.10.2014 - 13:45

Danke, habe ich jetzt korrigiert.

Portrait von monika_g
  • 01.10.2014 - 12:20

Mit Inkscape bekommt man keine exakten CMYK-Werte, denn das Programm kann eigentlich nur RGB. Für den Offsetdruck wäre eine Beschnittzugabe erwähnenswert gewesen, auf dem Desktopdrucker dagegen kann man nur in den wenigsten Fällen randlos drucken.

Portrait von Caesarion2004
  • 01.10.2014 - 11:46

Vielen Dank für die klasse Anleitung und das Beispiel!
Habe zwar schon eine Vorlage und Anleitung, aber es kann nicht schaden, gute Alternativen zu haben. :-)

Portrait von pallasathena
  • 01.10.2014 - 11:44

Mit solchen Tuts kann man quasi spielerisch in die Materie eintauchen - Danke Ela

Portrait von CCMan
  • 13.04.2013 - 15:05

Vielen Dank für das Video, gut erklärt

Portrait von PapaG666
  • 21.01.2013 - 19:56

Genau das, was man in der Selbstständigkeit immer braucht und sonst viel Geld kostet. Vielen Dank

Portrait von Gabykrass
  • 15.01.2013 - 11:49


Vielen Dank für das ausführliche und interessante Tutorial!

Portrait von schokomueller
  • 14.01.2013 - 22:29

Sehr, sehr interessant. Vielen Dank für das kleine Video.
Mich würde interessieren, wo du die Datei "02-anschreiben_arztpraxis_mustermann.pdf" her hast, die kann ich im Internet nicht finden. Wäre eine klasse Vorlage ;)

Werde demnächst auch mal so einen Briefbogen erstellen, wird mal Zeit. Achso, bevor ich es vergesse: Kennt jemand eine geschickte Möglichkeit, die erstellte Indesign Datei problemlos in Word einzubetten, als Hintergrund o.ä.?
Danke schonmal :)

x
×
×