Anzeige
Tutorialbeschreibung

Neues in der Creative Cloud: InDesign CC 2015 (Juni 2015) – Weitere Neuerungen

Neues in der Creative Cloud: InDesign CC 2015 (Juni 2015) – Weitere Neuerungen

Die neuen Funktionen von InDesign CC 2015 (Stand: Juni) sind online und in diesem Video erfahrt ihr, was sich alles in und um Adobe InDesign getan hat. Auf einen Blick:
  • Creative Cloud Libraries
  • Adobe Stock-Plattform
  • Mercury Performance System
  • Absatzschattierungen
  • Standardeinstellungen für PDF-Dateien
  • Platzierung von Bildern in Tabellenzellen
  • Adobe Comp CC
  • Publish Online (Preview)
Alle Einzelheiten des Updates können auch auf der offiziellen Adobe-Updateseite entnommen werden.
 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: InDesign-Updates: Neues in der Creative Cloud - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Tim Gouder
  • 29.06.2015 - 17:41

Hi Stefan, tolles Video!

Vielen Dank auch für den Hinweis auf den InDesign-Blog Artikel: "InDesign CC 2015 ist da!" – http://bit.ly/cc15_rel

Du kannst die Funktion "Publish online" übrigens schon heute benutzen. Du musst halt nur Deine InDesign-Programm-Oberfläche auf Englisch umstellen. Wie das geht steht hier – http://bit.ly/id_div_sprachen

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Tim

Portrait von Johanna Rothe
  • 29.06.2015 - 09:55

Vielen Dank, solche Tutorials erleichtern es mir, auf dem neusten Stand zu bleiben. Für mich persönlich darf es ruhig knapper und sachlicher sein.

Portrait von ullihantke
  • 29.06.2015 - 08:59

tolles Video. Sehr gut gemacht. Danke!

Portrait von cracker
  • 26.06.2015 - 15:48

Wunderbar, erspart das Lesen und Suchen im Programm, wenn ich auch mit der Art es Vortragenden nichts anfangen kann.

Portrait von mobbytec
  • 26.06.2015 - 15:25

Danke für das Video.
Absatzschattierungen finde ich klasse, um z.B. Infokästen innderhalb eines Content zu erzeugen. Das spart manchmal einen extra Textrahmen.

Portrait von rocking_sid
  • 26.06.2015 - 14:38

Vielen Dank für die Informationen!

Portrait von kopfam
  • 26.06.2015 - 13:46

Besten Dank für das Video.

Portrait von renate_C
  • 26.06.2015 - 12:36

Ich bedanke mich für das interessante Video.

Portrait von wehkom
  • 26.06.2015 - 12:23

Vielen Dank für die Informationen und vor allem auch die ehrlichen Einschätzungen zu den neuen Features. Ich arbeite immer noch mit CS 6 und hoffe, dass ich das auch weiterhin noch lange kann. Klar sind diese Neuheiten nicht schlecht, aber stehen diese Features wirklich im Verhältnis zu den monatlich angefallenden Kosten im Abosystem?

Portrait von Stefan Riedl
  • 26.06.2015 - 14:02

Hey und danke für dein Feedback! Hat mich sehr gefreut, deine Meinung zu lesen. Prinzipiell ist das Abomodell ja immernoch umstritten und ich habe beide Versionen - also CC und CS6 - auf meinem System. Ehrlich gesagt, desto öfter ich mit CC arbeite, desto weniger will ich auf die CS6 zurückgreifen, die von der Anmutung schon sehr altbacken daherkommt. Ihren Zweck verrichtet die alte Lady zwar dennoch akurat und anstandlos, aber wenn ich die Wahl hab, steh ich eher auf das jüngere Model mit Facelift und netten Gimmicks :-)
Vorallem die wiederkehrenden Updates und ständigen Verbesserungen machen das Arbeiten oft komfortabler und leichtfüßiger.

Portrait von 01er
  • 27.06.2015 - 12:00

http://publisher.ch/fachzeitschrift.php?&read_article=8276

Portrait von wehkom
  • 29.06.2015 - 11:34

Vielen Dank für den interessanten Artikel!

Portrait von wehkom
  • 29.06.2015 - 11:41

Hallo Stefan, klar arbeite ich auch gerne mit einer neuen Benutzeroberfläche, aber ich will mich nicht erpressen lassen und mich auch nicht in die Abhängigkeit von Abdobe begeben. Deshalb hoffe ich weiter, dass ich meine CS6-Version noch sehr lange benutzen kann oder dass sich andere Alternativen auftun ;-)
Es ist schön zu hören, dass es auch noch ein paar weitere Mitstreiter gibt!
Viele Grüße Anne

Portrait von Domingo
  • 26.06.2015 - 11:28

Vielen Dank.

Portrait von misssaxonia
  • 26.06.2015 - 11:20

kurz und knackig. danke

Portrait von pallasathena
  • 26.06.2015 - 10:56

Lach, Stefan, Du verkaufst wohl auch elektrische Kühlschränke an stromlose Haushalte :-))) ... tausend Dank, auch wenn ich CC nicht nutze

Portrait von Stefan Riedl
  • 26.06.2015 - 14:07

Ela, wenn du möchtest, kann ich dir auch was verkaufen :-) Und CC ist gar nicht sooo übel - versprochen! (Und damit meine ich nicht chili con carne) ;-)

Portrait von pallasathena
  • 26.06.2015 - 20:06

Stefan, das wär ja dann CcC ;-)))

Tja, ich seh's wie wehkom, ich weigere mich gegen dieses Abosystem, auch wenn ich weiß, dass CC schon einiges mehr kann und ich auch ein Freak bin und immer das Neueste haben will. Ich lese jetzt mit Genugtuung, dass dieses System doch noch umstritten is. Damals bei der Einführung hab ich gehofft, dass das zu viele nicht akzeptieren, aber da hab ich die Rechnung ohne die Betriebe, die das nutzen, gemacht. Denen isses egal, wie das läuft bzw bezahlt wird, Hauptsache es funktioniert. Ich bin auch am Anfang von Adobe mit vielen Umfragen bombardiert worden, die ich alle gewissenhaft in 'meine' Richtung beantwortet hab, bis jetzt vergeblich.
Jetzt hoffe ich wieder mehr, dass die frühere Möglichkeit des Eigentums wieder geöffnet wird.

Portrait von GuidoC
  • 26.06.2015 - 10:47

Vielen Dank für die Info.

Portrait von 01er
  • 26.06.2015 - 10:47

Danke für den Überblick.
Wenn ich schon immer etwas unbedingt N I C H T wollte, dann ist es, auf dem Klo mit InDesign zu arbeiten und irgendetwas auf einem amerikanischen Server zu speichern.

x
×
×