Anzeige
Tutorialbeschreibung

Die Bewertung und Markierung von Bildern in Lightroom

Die Bewertung und Markierung von Bildern in Lightroom

Adobe Lightroom bietet dem User eine Vielzahl von Bewertungs- und Beschriftungsmöglichkeiten für den Bildbestand. In diesem Video-Training zeige ich, wie man Bilder schnell und effektiv mit Sternen bewertet, farblich markiert, um so System in den Bilderkatalog zu bekommen. Wichtig ist dabei nicht die Art und Weise, sondern die Konsistenz der Bewertungskriterien, d.h., man man entscheidet sich für eine Methode und hält diese dann konsequent durch. Nur so kann ich meine Fotos optimal verwalten.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop Lightroom-Training - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von GrennySmith
  • 08.06.2013 - 14:26

so ähnlich mache ich das auch :)

Portrait von digijupp
  • 21.03.2013 - 00:44

Habe ich selbst schon so gemacht, aber trotzdem, vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von MicroSmurf
  • 10.12.2012 - 19:53

Vielen Dank. So ähnlich handhabe ich das auch. Hat sich super bewährt. Und wenn man da nicht zu zaghaft und dafür selbstkritisch heran geht, kann man sich von allerhand "Datenmüll" befreien und Bilder, die man wahrscheinlich nie wieder angesehen hätte, rigoros löschen.

Portrait von Williwanderschuh
Portrait von MaoMao
  • 10.12.2012 - 11:54

Vielen Dank für Video-Tutorial.

x
×
×