Anzeige
Tutorialbeschreibung

Der Regler "Klarheit"

Der Regler "Klarheit"

Der Regler Klarheit steuert den Mitteltonkontrast. Damit wirken die Bilder etwas knackiger. In der Version Lightroom 4 wurde dieser Regler noch einmal verbessert. Die Kontrastsäume, die früher bei der Anwendung dieses Reglers entstanden, wurden minimiert. Abgesehen davon kann man diesen Regler auch als Weichzeichnungswerkzeug nutzen, sofern man negative Werte einstellt.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop Lightroom-Training - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Tassi2008
  • 26.10.2013 - 21:29

Habe heute Lightroom 5 erhalten. Wollte grundsätzliches zu dem Klarheitsregler erfahren. Danke für das Video. War mir eine schöne Bereicherung. Danke

Portrait von digijupp
  • 30.09.2013 - 03:33

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Kundentest
  • 13.07.2013 - 19:32

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von wysiwyget
  • 23.06.2013 - 09:54

Danke für die Aktion

Portrait von AnneRick
  • 22.06.2013 - 13:24

Vielen dank fur das Video.

Anne

Portrait von wespe2008
  • 22.06.2013 - 11:28

Mein Fehler - wusste ich schon. Ich habe wohl etwas erwartet, dass über mein Wissen hinausgeht.
Trotzdem habe ich zufällig etwas Neues gelernt, was mir bisher nicht aufgefallen war, als ich den Regler in LR anwendete. Wenn ich im Entwickeln-Modul bin, wie z.B. hier bei den "Grundeinstellungen", und dann auf die Taste ALT/OPT (am Mac -- was bei Windows wohl die ALT-Taste ist) drücke, dann ändern sich die Unterüberschriften wie "Tonwert", "Präsenz" und unten "Zurücksetzen" in Zurücksetzen des Tonwertes bzw. der Präsenz und unten in "Standard festlegen...". == Besonders gut ist dies in Bereichen wie HSL/Farbe, wo man mit mehreren Reglern herumspielen kann. Und wenn einem schließlich das Ergebnis doch nicht gefällt, kann ich so alles rückgängig machen.
Also Danke!

Portrait von csahr
  • 22.06.2013 - 11:23

super besten dank für das Vid.

Portrait von Korfhage
  • 22.06.2013 - 11:12

Gut das auch diese Funktion so erklärt wurde da sie wirklich genutzt werden kann. (auch als Weichzeichner)

Portrait von Steve007
  • 22.06.2013 - 11:11

Vielen Dank für Deine Arbeit und den Download.

Portrait von Eugen812
  • 22.06.2013 - 11:09

Vielen dank für die hilfreiche Erklärung.

Portrait von heidegeist
  • 22.06.2013 - 11:07

Vielen Dank für das Video.

Portrait von MAPESoft
  • 22.06.2013 - 10:54

Herzlichen Dank für die Erklärung.

Portrait von MaoMao
  • 22.06.2013 - 10:49

Vielen dank für die hilfreiche Erklärung.

Portrait von ninafee
  • 22.06.2013 - 10:44

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Ken_Barrow
  • 22.06.2013 - 10:43

Vielen Dank für das Video.

Portrait von arema03
  • 22.06.2013 - 10:35

Vielen Dank für das Tut.

Portrait von arnieparnie
  • 22.06.2013 - 10:31

Herzlichen Dank für das Video-Tut!

x
×
×