Anzeige
Tutorialbeschreibung

Rauschen reduzieren

Rauschen reduzieren

Rauschen im Foto ist einer der Nachteile der Digitalfotografie. Zwar hat sich bei den Kameraherstellern diesbezüglich einiges getan, aber gelöst wird dieses Problem wohl nie ganz, da es konstruktionsbedingt ist. Wie man Rauschen im Bild mit Lightroom entfernt, zeige ich in diesem Video-Training.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Dragenball
  • 03.02.2015 - 08:21

Klasse Anleitung Vielen Dank

Portrait von ingridmuc
  • 09.10.2014 - 18:18

Vielen Dank für das interessante Tutorial.

Portrait von timtaylor1001
  • 07.10.2014 - 09:14

bei scharfen Konturen gehen aber leider Details verloren. Am besten ist immer noch das möglichst rauschfreie Knipsen mit niedrigem ISO

Portrait von topo
  • 06.08.2014 - 08:48

Sehr einfaches, kurzes aber vollkommen ausreichendes und gut erklärtes Tutorial.
Vielen Dank.

Gruss
Torsten

Portrait von EduardoDaVinci
  • 31.07.2014 - 10:07

@Noticiu:
Das hängt natürlich vom Verwendungszweck und der Kamera ab. Insbesondere Großsensor-Kameras liefern mitlerweile immer bessere Bilder. Ich hab auch schon Bilder mit ISO 1600 gut hinbekommen, aber wenn Du z.B. für die Industrie arbeitest ist das in der Regel nicht mehr akzeptabel.

Portrait von Nocitu
  • 31.07.2014 - 09:18

Danke für das Tut. Bis welcher Iso Stufe lässt sich das Werkzeug noch gut verwenden?

Portrait von Chicken_3H
  • 29.03.2014 - 19:09

Vielen Dank für das Tutorial.
Mit den Reglern für Details und Kontrast habe ich mich noch nie befaßt. Gut zu wissen, daß ich das auch in Zukunft nicht tun muß. Sehr gut erklärt.

Portrait von Kangoo2014
  • 24.02.2014 - 17:21

Vielen Dank für das Tutorial! Bin gerade in LR eingestiegen, das hilft mir schon einmal für meine "alten" Automatik-Fotos.

Portrait von Flussfee
  • 05.01.2014 - 15:57

Und wieder was dazu gelernt ! Klar und präzise, besser geht es nicht - vielen Dank dafür !

Portrait von Dregomorn
  • 29.12.2013 - 13:52

Knapp und präzise. Danke !

Portrait von Maijoh
  • 03.12.2013 - 12:21

Das trifft genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank für dieses praktische Tut.

Portrait von Rimini486
  • 04.11.2013 - 19:02

Praktisches, kurzes Tutorial. So einfach geht das.

Portrait von Tichr
  • 08.10.2013 - 23:09

Danke schön! Mir fehlt noch etwas die Beziehung mit dem Scharfzeichnungstool.

Portrait von digijupp
  • 30.09.2013 - 03:35

Vielen Dank für das Video.

Portrait von magoon
  • 21.09.2013 - 23:55

Besten Dank für das Tutorial. Ich arbeite aber auch gerne mit den "überflüssigen" Reglern, weil ich da gerade die Feinabstimmung auf^s ganze Bild machen kann. Da ist mir der Luminaz- Regler manchmal doch noch zu grob.

Portrait von Yvan
  • 28.08.2013 - 18:35

Danke, hat mir auch geholfen sowie verschiedene Kommentare.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.08.2013 - 14:17

Danke, wieder mal ein sachliches und gut erklärtes Tutorial.

Portrait von schub
  • 02.08.2013 - 22:16

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von Kundentest
  • 13.07.2013 - 20:11

Herzlichen Dank für das Tutorial.

Portrait von Kundentest
  • 13.07.2013 - 19:31

Herzlichen Dank für das Video.

x
×
×