Anzeige
Tutorialbeschreibung

RAW-Bearbeitung Streichholz-Bild

RAW-Bearbeitung Streichholz-Bild

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Christopha
  • 28.01.2015 - 08:00

Danke für das Video, ich habe es in etwa nachgemacht und sehr schöne Bilder erhalten.

Portrait von digijupp
  • 30.05.2014 - 00:55

Danke für das interessante Videotutorial.

Portrait von wysiwyget
  • 29.05.2014 - 10:26

Danke, als Lehrmaterial sehr gelungene Präsentation

Portrait von MicroSmurf
  • 28.05.2014 - 12:55

Vielen Dank. Sehr gutes Tutorial.

Portrait von rocking_sid
  • 26.05.2014 - 21:48

Vielen Dank für dieses sehr informative Video-Training!

Portrait von bustler
  • 26.05.2014 - 11:52

Danke. Ich habe die 'neue' Idee mit dem Streichholz gleich mal an einem anderen Foto mit Wiswchfinger-Nachbearbeitung ausprobiert. Das Ergebnis war toll, viel schneller und besser als all meine Kopierstempel-Aktivitäten.

Portrait von elayna
  • 26.05.2014 - 10:18

Vielen Dank!
Sehr anschauliche und gut erklärte Darstellung, allerdings sind mir persönlich die Farben und die feinen Rauchstrukturen zu extrem bearbeitet!

Portrait von reckordzeitstudio
Portrait von 01er
  • 26.05.2014 - 09:58

Danke für die Mühe!
Allerdings zeigt das Tut sehr schön, dass man ein relativ gutes Bild ohne große Probleme zerstören kann. Entschuldige bitte meinen harten Tonfall. Aber Dir ist es gelungen, die feinen und feinsten Tonwert-Abstufungen, welche so typisch für Rauch und Nebel sind zu vernichten.
Man muss nicht, nur weil man Lightroom hat, jedes Bild durch das Programm jagen und möglichst alle Regler, die es gibt verschieben.

Portrait von reckordzeitstudio
  • 26.05.2014 - 10:43

Danke für deine Kritik. ich wollte einfach zeigen mit welchen Reglern man was machen kann. Dass man Alles auch dezenter machen bzw einsetzen kann, bestreite ich nicht. Nehme ich aber gerne an!

Portrait von drawBe_44
  • 26.05.2014 - 11:39

Die "01er"-Kritik könnte man sicherlich anbringen, wenn es um die ästhetische Beurteilung des Bildes in einem betreffenden Wettbewerb ginge. Im vorliegenden Tutorial ging es aber eher um das Sichtbarmachen von Veränderungen durch den schrittweisen, tlw. überhöhten, Einsatz diverser Werkzeuge mit Reglern, was in der Kürze der Präsentation dem Autor gut gelungen ist.
(Wäre die eine oder andere Anmerkung im Sinne von "gefälligeres Ergebnis" ausgelassen worden, wäre für die eingangs angeführte Kritik ohnehin kein Anlaß gewesen !?).
Vielen Dank jedenfalls für das anschauliche Tutorial !

Portrait von reckordzeitstudio
  • 26.05.2014 - 12:39

Vielen Dank!!! Du hast meinen Plan auf den Punkt gebracht ;)

Portrait von ICEMANN
  • 26.05.2014 - 09:51

Danke schön

Portrait von TorstenG
  • 26.05.2014 - 09:49

Sehr gut gemachtes Video, auch der kleine Tipp am Ende war gut, ich hätte da glatt den Kopierstempel genommen, so ist das aber viel einfacher.

Portrait von reckordzeitstudio
Portrait von Pskarin
  • 26.05.2014 - 09:06

Danke für diese guten Infos, die sehr dabei helfen, schnell und effizient ein RAW-Entwicklung durchzuführen.

Portrait von renate_C
  • 26.05.2014 - 08:56

Danke für das interessante Videotutorial.

Portrait von figge
  • 26.05.2014 - 08:50

Danke für das interessante Video.

Portrait von Heinz9
  • 26.05.2014 - 08:47

Danke für das interessante Video

Portrait von aloh47
  • 26.05.2014 - 08:40

Danke schön! Es ist ein sehr informatives Video.

x
×
×