Anzeige
Tutorialbeschreibung

Lightroom – Tipps und Tricks: 2 Belichtungen angleichen

Lightroom – Tipps und Tricks: 2 Belichtungen angleichen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Septaros
  • 28.07.2018 - 03:30

Leider funktioniert das für meine Belichtungsreihe überhaupt nicht. Es handelt sich um eine Zeitrafferaufnahme der Mondfinsternis. Da die Helligkeit konstant abnimmt regelt man ja an der Kamera immer wieder mal ne Stufe nach. Dadurch hat man immer wieder diese Sprünge in der Belichtung. Jetzt sollte diese Technik ja eigentlich die ganze Reihe angleichen und so diese Sprünge ausbügeln. Das klappt aber nicht so ganz. Die Bilder werden immer dunkler bzw. heller je nachdem welches Bild man als Referenz nimmt. Nehme ich das erste Bild als Referenz sind die letzten Bilder komplett schwarz, nehme ich das letzte sind die ersten vollständig weiß. Die Reihe sieht danach aus als hätte ich alle Bilder mit der gleichen Belichtungseinstellung aufgenommen. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Was mach ich denn falsch?
Viele Grüße

Portrait von GillaGrebe
  • 01.04.2018 - 12:57

Vielen Dank für das Tutorial :)

Portrait von ladoma
  • 31.03.2018 - 15:48

Hallo,
wann wurde das Video aufgenommen? Aktuell geht diese Möglichkeit weder unter Lightroom Classic CC noch unter Lightroom 5.7 bei mir. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Beim Berechnen der effektiven Belichtung für das Zielfoto ist ein Fehler aufgetreten. Keins der Fotos wurde geändert."

Portrait von alfanger
  • 29.03.2018 - 22:50

Vielen Dank für das informative Tutorial.

Portrait von Kundentest
  • 29.03.2018 - 16:59

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von hleistner
  • 29.03.2018 - 15:12

Vielen Dank für das informative Tutorial.

Portrait von alply
  • 29.03.2018 - 14:02

Vielen Dank für das Tutorial :)

Portrait von kw513143
  • 29.03.2018 - 13:28

Danke für die Arbeit

Portrait von Pskarin
  • 29.03.2018 - 13:08

Was für ein cooler Tipp. Vielen Dank.

Portrait von yimmi
  • 29.03.2018 - 12:53

Danke!

Portrait von listje
  • 29.03.2018 - 12:42

Stefan Schäfer bei PSD finde ich super, meistens kurz und präzise, gefällt mir

Portrait von ninafee
  • 29.03.2018 - 12:41

Vielen Dank!

Portrait von MARIA52
  • 29.03.2018 - 12:11

Danke für das Video.

Portrait von Haui76
  • 29.03.2018 - 11:49

Erster Tipp und schon was gelernt. Weiter so.

Portrait von feweb57
  • 29.03.2018 - 11:32

Danke für den weiteren Teil. Klasse gemacht!

Portrait von mrfreaker
  • 29.03.2018 - 11:31

vielen Dank für dein Tutorial

Portrait von Matthias_May
  • 29.03.2018 - 11:29

Schöner Tipp, Danke.
Im Modul "Bibliothek" gibt es das übrigens auch (Foto-Entwicklungseinstellungen-Gesamtentwicklungen abgleichen).

Bei mir kommt allerdings eine Fehlermeldung: "Beim berechnen der effektiven Belichtung für das Zielfoto ist ein Fehler aufgetreten. Keins der Fotos wurde geändert."

Idee woran es liegen könnte?

Portrait von formulator
  • 29.03.2018 - 11:24

Cooler Tipp. Kann ich gerade super umsetzen. Danke und bitte mehr davon!

Portrait von Widdersdorf
  • 29.03.2018 - 11:20

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Domingo
  • 29.03.2018 - 11:19

Prima Tipp. Vielen Dank!

x
×
×