Anzeige
Tutorialbeschreibung

Fotoalbum-Deckblatt schnell erstellt

Fotoalbum-Deckblatt schnell erstellt

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Zausel1
  • 09.11.2011 - 13:30

Danke für das schöne Tutorial, werd ich bei meinen nächsten Fotobuch einsetzen.
Danke

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 09.11.2011 - 18:21

Hallo Zausel1,
vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich das es dir gefallen hat

Grüße aus der Schattenwelt
MtP

Portrait von eltohami
  • 29.10.2011 - 00:01

Vielen Dank! Tutorial kommt genau zur richtigen Zeit für mein Urlaubsalbum.

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 29.10.2011 - 01:15

Hallo eltohami,
vielen Dank. Freut mich das es dir gefallen hat

Grüße aus der Schattenwelt
MtP

Portrait von prinzipella
  • 27.10.2011 - 12:43

sehr einfach und sehr wirkungsvoll.danke für das tut

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 27.10.2011 - 17:08

Hallo prinzipella,
vielen Dank. Freut mich das es dir gefallen hat

Grüße aus der Schattenwelt
MtP

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.10.2011 - 08:13

Hallo,
danke für deine Hilfe, ja die Effekte habe ich nun auch gefunden, nur alle sind da auch nicht drin.
Werde es demnächst mal probieren.

reinerle

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 24.10.2011 - 18:46

Hallo reinerle,
danke für deine Rückmeldung. Das mit den Filtern liegt daran, daß das Tut eigentlich für die Elements Version von Photoshop geschrieben wurde. In den CS Versionen gibt es die Funktionen auch, nur heißen sie da anders oder sind nur über Umwege zu erreichen.

Da haben die PSE Versionen einen leichten Vorteil, wenn es um die Vereinfachung geht ;-)

Grüße aus der Schattenwelt
MtP

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.10.2011 - 09:11

Also mit CS3 klappt das nicht, oder wie muss ich das verstehen?

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 23.10.2011 - 15:37

Hallo reinerle,
wieso sollte es mit CS3 nicht gehen ? Oben steht doch das es AB der CS2 Version nachzuarbeiten ist.

Grüße aus der Schattenwelt
MtP

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 23.10.2011 - 22:55

Hallo reinerle,
ah jetzt versteh ich was du meinst. Sorry, in PSE sind viele Dinge "vereinfacht" worden. In den CS Versionen kannst du die Effekte wie Sepia und Bleistift über die Stile und den Zeichenfilter - Strichumsetzung realisieren. Du hast hier dann auch noch mehr Möglichkeiten das Resultat zu beeinflussen.

Die Zeichenfilter findest du ganz normal unter den Filtern, du musst nur darauf achten, daß du vorher die Vordergrundfarbe auf schwarz und die Hintergrundfarbe auf weiß stellst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?

Grüße aus der Schattenwelt
MtP

Portrait von Eulalia2002
  • 22.10.2011 - 15:48

Dies war ein sehr schönes Tutorial, es funktioniert auch mit Elements 9, hatte nur Schwierigkeiten, die Textur da rein zu bekommen, aber es hat auch gut geklappt. Danke schön, das ist ein sehr schöner Effekt auch für Grußkarten und so weiter, man kann das auch anders einfärben als mit Sepia, denke ich.

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 23.10.2011 - 15:38

Hallo Eulalia2002,
vielen Dank.

Natürlich kann man das auch in anderen Farben einfärben. Der Sepia-Ton war hier nur ein Beispiel

Grüße aus der Schattenwelt
MtP

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.10.2011 - 16:24

Hallo,
na weil in CS3 die Effekte nicht da sind, oder?

x
×
×
teststefan