Anzeige
Tutorialbeschreibung

Aquarellzeichnungseffekt

Aquarellzeichnungseffekt

Dieses Video-Training zeigt in einem einfachen Beispiel auf, wie ihr einen Aquarell-Maleffekt in Adobe Photoshop Elements erstellen könnt. Das Beispiel ist ein recht einfacher Effekt mit wenigen Bearbeitungsschritten und basiert auf einigen Filtern, Ebenenstilen, Einstellungsebenen und natürlich Pinseln sowie einem optionalen Grafiktablett.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Effekte für Typo, Layout & Foto - Vol. 2 - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von sknaut24
  • 07.04.2014 - 09:38

Nett gemacht aber nichts für mich.. dann mal ich lieber auf schwerem Papier mit realem Pinsel.. Mag mehr so das Foto Composing.,. vielleicht muss ich mich aber auch mal in Richtung Digital Painting mehr auseinandersetzen, weil prinzipiell gefällt mir der Style schon. Aber für mich dann lieber mehr gemalt als fotografiert. Das wär doch mal eine Tutorial Idee ?!?

Portrait von psd_e
  • 24.09.2012 - 23:16

hi,
tolles Beispiel. Mir persönlich ist jedoch das finale Bild ein bisschen zu unscharf (nicht das Öl unheimlich detailliert wäre, einfach nur so ein Gesamteindruck)
Gruß
PS: sonst find ichs toll

Portrait von Nightpainter
  • 21.04.2012 - 18:46

Ich bin neu hier und habe das Video als erstes runter geladen und ausprobiert!
Als Anfänger denke ich das es ein sehr interessantes Video ist!
Ich bedanke mich das ich das Video runterladen durfte!

Gruß
Nightpainter

Portrait von iMacfux
  • 30.11.2011 - 17:19

Hallo Medienfux,

sorry, ich habe mich wahrscheinlich nicht deutlich ausgedrückt: ich bin der Ansicht, dass das Tut für einen Einsteiger nicht nachvollziehbar ist. Es fehlt mir eine gründlichere Erklärung der Schritte.

So komme ich zum Beispiel bei Schritt 4 nicht auf das, was du schreibst: "..Diese rufe ich über das Menü EbeneEbenenmaskeAlles ausblenden auf". Das "Alles ausblenden" ist bei mir hellgrau, also nicht anzuwählen...

Danke.
Walter

Portrait von Norbert Schumann
  • 30.11.2011 - 20:02

Hey, kein Problem. Ich prüfe das noch einmal.

Portrait von iMacfux
  • 30.11.2011 - 21:13

Prima, ich freue mich schon... Danke für deine Mühe

Gruß
Walteer

Portrait von Norbert Schumann
  • 01.12.2011 - 08:40

Hallo iMacfux: bist du sicher, das du die richtigen Ebenen markiert hast? Du musst diesen Schritt auf die Landschaftsebenen Ölfarbe und Ölfarbe getupft anwenden. Da dort noch keine Ebenenmaske vorhanden ist- müsste diese Option in jedem fall verfügbar sein. Alternativ kannst Du das Maskensymbol unten in der Ebenenpalette dazu benutzen, eine Maske zu erstellen und färbst diese schwarz ein. dazu muss die Maskenminiatur- nicht die Ebenenminiatur markiert sein und dann kannst du diese mit dem farbeimer einfärben.

Portrait von iMacfux
  • 26.11.2011 - 09:46

Die Idee finde ich gut, die Ausführung des Tutorials weniger gut... Einige Schritte sind - jedenfalls für den weniger geübten Anwender - nicht nachvollziehbar (Nur ein Beispiel: was ist ein Pinselset??) und daher sollte der Autor noch mal ran...

Danke.
Gruss
Walter

Portrait von Norbert Schumann
  • 30.11.2011 - 15:09

Hallo imacfux: wie man den Pinsel wechselt muss ich hoffentlich nicht wirklich erklären oder?

x
×
×