Anzeige
Tutorialbeschreibung

Fotobuch selbst erstellt

Fotobuch selbst erstellt

Fotobücher erfreuen sich großer Beliebtheit und doch fehlt es ihnen manchmal an Individualität. Diesen Zustand können wir durch das Erstellen eines eigenen Fotobuches ändern. In diesem Video-Training erkläre ich, wie ein eigenes Fotobuch mittels Formen, Einstellungsebenen und Transformationswerkzeugen erstellt werden kann. TIPP: Das Beispiel ist perspektivisch aufgebaut. Für einen späteren Ausdruck kann auf die perspektivische Verzerrung verzichtet werden.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop Elements - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Milano_21
  • 22.12.2012 - 16:42

Ich habe eine Frage, ich habe einen Mac und kriege einfach keine Schnittmaske hin, kannst du mir helfen?

Lg

Portrait von Norbert Schumann
  • 22.12.2012 - 18:39

Hi, da ich nur einen Windows Rechner habe, kann ich das nicht prüfen.

Portrait von trambahn
  • 20.10.2012 - 14:36

Eine gute Idee. Habe mir ein facebook-Titelbild daraus erstellt.

Portrait von Milano_21
  • 08.10.2012 - 13:19

Wirklich tolles Tut! Wenn ich Zeit habe und es einmal brauche, bastle ich es mir auch!
Herzlichen Dank, Milano

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 27.06.2012 - 19:17

Also unter Fotobuch erstellen habe ich mir etwas anderes vorgestellt.
tschüß bernd

Portrait von Norbert Schumann
  • 27.06.2012 - 19:32

Hi Bernd, danke für dein Kommentar. Wie hättest Du das hier gezeigte benannt?

Portrait von Saruna
  • 13.04.2012 - 20:19

Vielen Dank für dieses Tutorial, was ich bestimmt einmal nachbasteln werde. :)

LG Saruna

Portrait von jostra2
  • 23.02.2012 - 05:45

Kann mir nicht helfen?! Sinn oder Nutzen in diesem Tutorial finde ich keinen. Tut mir leid, aber jeder abgezogene Punkt ist hierfür zuviel.
Eine PSD Datei, in der ein Bild verzerrt wird.

Portrait von Norbert Schumann
  • 23.02.2012 - 22:38

Ich kann dir helfen. Lese doch bitte das gesamte tutorial. Es geht nicht um das Foto, so der um die Erstellung des Buches aus dem nichts heraus nur mit den Werkzeugen in Elements.

Portrait von jostra2
  • 24.02.2012 - 15:55

Nichts für ungut, möchte Dir nicht zu nahe treten, aber unter Fotobuch erstellen verstehe ich nicht ein "Fotobuch-Bild".

Portrait von Supersuzi
  • 20.12.2011 - 21:07

super Tut,
werd ich auf jeden Fall probieren
DANKE

Portrait von sparring
  • 18.12.2011 - 22:06

Wird mein erster Versuch mit Elements :) Danke

Portrait von irene5504
  • 12.12.2011 - 11:55

danke, freu mich - mein neues hobby fotobücher erstellen

Portrait von Norbert Schumann
Portrait von Funbrake
  • 07.12.2011 - 11:13

wow, bin begeistert, auch wenn ich selbst kein elements habe

Portrait von pTown
  • 05.12.2011 - 10:24

cool, auch wenn ich noch nie mit elements gearbeitet habe...

Portrait von jenslos
  • 04.11.2011 - 18:43

Sieht alles schön und gut aus, aber wo ist der Umblättereffekt !!!!
Sehr schön erklärt.

Danke

Portrait von Norbert Schumann
  • 04.11.2011 - 19:49

Umblättereffekt? Ich verstehe nicht ganz.

Portrait von _tnt_
  • 04.11.2011 - 09:14

vielen dank! echt super video nur leider nicht das passende für mich. dachte mir anfangs in diesem video geht es darum wie ich ein fotobuch "zusammenstelle".
hat es einen grund warum das video und arbeitsmaterial getrennt angeboten werden?

Portrait von Norbert Schumann
  • 04.11.2011 - 09:20

Hallo _tnt_; vielen Dank für deinen Beitrag.

Fotobücher zu editieren, auf fertige Vorlagen zurückzugreifen ist sicher eine tolle Sache und bedarf sicher keiner Anleitung.

In Meinem Tutorial beschreibe ich die komplette Entstehung eines eigenen Fotobuches, also von 0 an bis zum fertigen Ergebnis. Die Trennung von Video und Arbeitsdatei ist sinnvoll, da nicht jeder die Arbeitsdateien benötigt und so eine benutzerdefinierte Nutzung ermöglicht wird. Wer sich das Video anschauen möchte- kann das tun- unterstützend gibt es die Möglichkeit, sich auch noch die Arbeitsdatei herunterzuladen. Diese kann dann ganz einfach adaptiert werden.

x
×
×