Anzeige
Tutorialbeschreibung

Ebenenstile installieren in Photoshop Elements

Ebenenstile installieren in Photoshop Elements

Hier zeige ich euch wie ihr Layer Styles, also Ebenenstile, in PSE installieren könnt. Eine gute Quelle für solche Ebenenstile ist deviantART: http://browse.deviantart.com/resources/?q=layer+style. Im Video-Training laden wir uns folgende Layer Styles: http://anilcorn.deviantart.com/art/Mixed-Layer-Styles-197902033

Bei Fragen meldet euch am besten über eine PN oder schreibt mir eine Email an: mtp@exploding-art.de

Grüße aus der Schattenwelt
MtP von Exploding Art


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Thomas_
  • 17.04.2013 - 16:01

OK OK ... Klasse arbeit

Portrait von Mainmaedel
  • 27.03.2013 - 00:10

Ich habe noch eine Frage: wenn ich diese neuen Layer Styles nun wieder löschen möchte - die aus dem Tutorial finde ich jetzt nicht so berauschend, weil auch schon ähnlich vorhanden - was genau muss ich denn dann machen? Muss ich dann sämtliche Schritte wieder rückwärts gehen? Was mache ich mit der ThumbDatabase_old6.db3 und der nun aktuellen ThumbDatabase.db3 oder lösche ich einfach nur die asl.datei und die dazugehörige metadata.xml?
LG - Elke

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 27.03.2013 - 19:30

Hallo Elke,
um die Stile wieder zu deinstallieren musst du die entsprechenden asl Dateien und die XML Dateien löschen und dann die Database neu generieren lassen. Also fasst alles genau rückwärts ausführen

Sag Bescheid, wenn es Probleme geben sollte

Grüße aus der Schattenwelt
MtP

Portrait von Mainmaedel
  • 28.03.2013 - 14:00

Vielen Dank an die "erhellende" Schattenwelt ;-)
LG - Elke

Portrait von julimonda
  • 16.03.2013 - 22:31

Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 21.03.2013 - 17:41

Hallo julimonda,
vielen Dank. Freut mich das es dir gefallen hat

Grüße aus der Schattenwelt
MtP von Exploding Art

Portrait von Steve007
  • 15.03.2013 - 08:40

Vielen Dank für das wirklich hilfreiche Tutorial

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 21.03.2013 - 17:41

Hallo Steve007,
vielen Dank. Freut mich das es dir gefallen hat

Grüße aus der Schattenwelt
MtP von Exploding Art

Portrait von Mainmaedel
  • 14.03.2013 - 18:51

Das ist ein sehr brauchbares Video. Ich persönlich hätte allerdings lieber etwa Schriftliches vor der Nase. Wenn man sich mit dem "Eingemachten" nicht so gut auskennt, wird man doch etwas unsicher und möchte nichts falsch machen. Könntest du eventuell eine Textanweisung erstellen von dem Moment an, an dem du in die Adobe Ordner rein gehst - über die Sache mit dem Texteditor - bis zum Wiederöffnen von PSE. Das fände ich sehr hilfreich.
LG - Elke

Portrait von Mainmaedel
  • 14.03.2013 - 19:45

Nachtrag: Ich hab's inzwischen auch so geschafft - die Hürde ist wirklich nur, dass man sich traut. Es hat alles prima funktioniert und bei mir hat der Wiederaufbau nur etwa 5 Minuten in Anspruch genommen. Ich benutze übrigens PSE 11, aber das ist ja fast identisch mit PSE 10. Danke nochmal.
LG - Elke

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 21.03.2013 - 17:39

Hallo Mainmaedel,
vielen Dank. Freut mich das es dir gefallen hat und die Installation reibungslos ging. Das erste Mal ist immer etwas verwirrend, aber je mehr Stile du installierst, desto schneller bekommst du die Schritte hin.

Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Grafiken

Stay creative

Grüße aus der Schattenwelt
MtP von Exploding Art

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 13.03.2013 - 17:52

Hallo MAPESoft,
vielen Dank. Freut mich das es dir gefallen hat

Grüße aus der Schattenwelt
MtP

Portrait von Elbenzwilling
  • 13.03.2013 - 11:33

Vielen Dank für dieses sehr interessante Video.

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 13.03.2013 - 17:59

Hallo Elbenzwilling,
vielen Dank. Freut mich das es dir gefallen hat

Grüße aus der Schattenwelt
MtP

Portrait von Williwanderschuh
  • 13.03.2013 - 11:16

Danke schön! Das war mal etwas Neues für mich.
Servus

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 13.03.2013 - 17:58

Hallo Williwanderschuh,
vielen Dank. Freut mich das es dir gefallen hat. Man lernt ja bekanntlich nie aus :-)

Grüße aus der Schattenwelt
MtP

Portrait von ninafee
  • 13.03.2013 - 09:54

Klasse Video mit toller Erklärung. Vielen Dank.

Portrait von MicroSmurf
  • 13.03.2013 - 09:33

Vielen Dank für dieses sehr interessante Video

Portrait von MtP von Exploding Art
  • 13.03.2013 - 17:57

Hallo MicroSmurf,
vielen Dank. Freut mich das es dir gefallen hat

Grüße aus der Schattenwelt
MtP

Portrait von raschid67
  • 13.03.2013 - 08:38

Vielen Dank für deine Mühe! Sehr Informativ.

x
×
×