Anzeige
Tutorialbeschreibung

Photoshop Elements Organizer - Bilder endlich richtig gut organisieren

Photoshop Elements Organizer - Bilder endlich richtig gut organisieren

Der Organizer in Adobe Photoshop Elements ermöglicht die komfortable Medienverwaltung. Dabei stützt sich das Programm nicht allein auf die Verwaltung von Bildern, sondern kann darüber hinaus auch PDF- und Videodateien managen. In diesem Video-Training erläutere ich ansatzweise die Funktionsvielfalt des Organizers.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop Elements - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Peter20
  • 02.12.2013 - 21:37

Hat mir gut geholfen, Danke!

Portrait von odessa
  • 15.07.2012 - 22:27

Supie, gut erklärt.Das war richtig hilfreich, danke!!

Portrait von Lechkind56
  • 22.04.2012 - 15:40

Hallo medienfux,
erst mal Danke für das tutorial. Aber ich habe meine bilder bislang mit dem explorer tageweise , monatsweise und nach Jahren sortiert,. wie kann ich denn die Monate Januar bis April 2012 auf einmal in den Organizer importieren?
Gruß
lechkind56

Portrait von Saruna
  • 13.04.2012 - 20:30

Vielen Dank - ist für einen PSE-Anfänger sehr hilfreich, zumal ich mich mit dem Part von PSE noch nie beschäftigt hatte. :)

LG Saruna

Portrait von Kekxs
  • 07.04.2012 - 23:41

Das war richtig hilfreich, danke :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.02.2012 - 17:50

Danke, durch dieses Tutorial nutze ich den Organizer jetzt regelmäßig. Davor wusste ich gar nicht, wofür er gut ist.

Portrait von beefeater
  • 25.01.2012 - 08:35

Auf ein Tutorial wie dieses habe ich schon ewig gewartet, da ich immer noch meine Bilder in BR organisiert habe. Ich werde mich wohl bei Zeiten mal dran machen, und von BR zum Organizer wechseln.
Danke für das verständliche Tutorial, mach weiter so! Thumbs up! :)

Portrait von flair121
  • 04.12.2011 - 15:54

Tut mir leid, habe zu oft auf Eintrag einschicken gedrückt, weil ich dachte die Taste reagiert nicht.
Darum die doppelten Sendungen

Sorry

Portrait von Norbert Schumann
  • 04.12.2011 - 19:33

Hi, danke für den Beitrag. Elements legt selbst keine Ordner an sondern nur Datenbanken mit verweisen zu dem Speicherort der Bilder. Ganz egal wo diese liegen.

Portrait von flair121
  • 04.12.2011 - 15:54

Hallo,
Das Tutorial für den Organizer ist ein guter Einstieg in das Programm für Anwender die neu an dieses
Programm herangehen.

Für den fortgeschrittenen Anfänger wie mich würde mich noch der Umgang, Speicherung mit Katalogen
und ihren Ordnern interessieren. Vor allem weil ich meine gesamten Bilder und natürlich auch die
Kataloge auf einer Externen Festplatte abspeicher und von dieser mit Adobe arbeiten möchte.

Viele Grüße von Flair121

Portrait von flair121
  • 04.12.2011 - 15:54

Hallo,
Das Tutorial für den Organizer ist ein guter Einstieg in das Programm für Anwender die neu an dieses
Programm herangehen.

Für den fortgeschrittenen Anfänger wie mich würde mich noch der Umgang, Speicherung mit Katalogen
und ihren Ordnern interessieren. Vor allem weil ich meine gesamten Bilder und natürlich auch die
Kataloge auf einer Externen Festplatte abspeicher und von dieser mit Adobe arbeiten möchte.

Viele Grüße von Flair121

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.11.2011 - 15:37

Nettes Tutorial. Für den idealen Einstieg in die persönliche Bildverwaltung ganz gut geeignet. Auch als "Bereits-Nutzer" habe ich noch was dazu gelernt. Danke schön an dieser Stelle.

Persönlich würde mich noch interessieren, wie man die Daten sinnvoll zentral speichert (Stichwort 'Cloud'), da ich bearbeitete und getaggte Bilder nicht nur auf einer Workstation habe, sondern auch an mehreren Rechner verwalten möchte. Vielleicht kommt da noch etwas? *WinkMitZaunpfahl*

Portrait von Norbert Schumann
  • 21.11.2011 - 17:50

Hallo Fitnessluder: danke für die Idee. Ich muss mal schauen, ob wir das in einem Tutorial unterbringen könne. Ich nehme es als Input mal mit. Dankeschön.

Portrait von oldmann72
  • 19.11.2011 - 14:29

Oldmann72
Dieses Tut 3Jahre eher und ich hätte nicht so ein durcheinander in meinen Bilddateien. Vielen dank für dieses Tut nun werde ich versuchen Ordnung zu schaffen!!!

Portrait von berniecook
  • 18.11.2011 - 10:12

Hallo Medienfux,
herzlichen Dank für das Tutorial! Für mich selbst habe ich es nicht geholt sondern für meine Frau, die eigentlich mit der Bildbearbeitung und einem Computer auf Kriegsfuss steht. Sie hat es gelesen.... und verstanden!
Daher von mir mehrere Daumen hoch!

Grüße

Portrait von Norbert Schumann
  • 18.11.2011 - 12:33

Hallo berniecook: super Sache! Freut mich, wenn es dabei hilft, das Menschen den Umgang mit der Technik erlernen und das erworbene Wissen nutzen lernen. Viele Grüße an Deine Frau und Danke für den Beitrag.

x
×
×