Anzeige
Tutorialbeschreibung

Lomo-Effekt in Photoshop

Lomo-Effekt in Photoshop

In diesem Video-Training möchte ich euch zeigen, wie ihr den sogenannten Lomo Effekt in Photoshop nachbauen könnt. Lomo leitet sich von Lomografie, einer Stilrichtung aus der Fotografie, ab. Diese Stilrichtung hat ihren Ursprung bei der Kleinbildkamera "LOMO Compact Automat". Die Bilder dieser Kamera sind meist unscharf, verschwommen, kontrastreich und an den Rändern etwas abgedunkelt. Im Endeffekt bauen wir also die Bildfehler dieser Kamera nach. Dieser ausgeprägte Stil hat allerdings seinen eigenen schönen Charme, daher kann man ihn nicht mehr wirklich als "Fehler" bezeichnen.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Effekte für Typo, Layout & Foto - Vol. 2 - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 29.10.2012 - 14:49

mein bild sieht irgednwie gar nicht so aus :/ hatte aber auch schon bei einem anderen tutorial beim lomo-effekt probleme...

Portrait von gra72
  • 31.08.2012 - 12:56

Ganz toll! Und prima erklärt.

Portrait von nanawitz
  • 09.07.2012 - 20:43

cool, danke ! wird wohl das nächste dorffest-plakat ! ;)

Portrait von doug_butabi
  • 07.05.2012 - 10:44

Sehr cool! Danke für die Hilfe!!!

Portrait von littlepinkcakes
  • 27.04.2012 - 20:27

Super Tutorial, hab viel gelernt! DANKE!

Portrait von Sunrise_12
  • 27.03.2012 - 10:48

Wird ausprobiert! :-)

Portrait von MrBug
  • 15.02.2012 - 22:08

Super mehr davon Merci

Portrait von CastorTroy85
Portrait von CastorTroy85
Portrait von ninechen
  • 03.02.2012 - 14:38

super hat alles super geklappt, danke

x
×
×