Anzeige
Tutorialbeschreibung

Die Regler Farbtemperatur und Farbton

Die Regler Farbtemperatur und Farbton


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Andre_S
  • 12.05.2014 - 09:07

Weißabgleich natürlich mit den 2 dafür vorgesehenen Einstellern und wenn das nicht reicht vielleicht noch die Kamerakalibration. Dort kann man die Grundfarben auch wirklich getrennt voneinander Regeln.
Die Gradationskurve ist etwas fürs finale Finisch.

Portrait von Steve007
  • 23.02.2014 - 14:00

Vielen Dank für Dein Video-Training.

Portrait von Ken_Barrow
  • 20.02.2014 - 11:38

Vielen Dank für das Video.

Portrait von steinmannn
  • 20.02.2014 - 11:12

Sehr gut erklärt, aber
die Einsteller im Register Grundeinstellungen entsprachen in PS7 noch dem Operatorpult eines Trommelscanners.
Farbtemp.: b-Kanal
Farbton: a-Kanal
Belichtung, etc.: L-Kanal
ACR arbeitet an diesem Ort also im Lab-Farbmodell, was auch Sinn macht, weil anschließend erst das Bild mit einem Farbraum entwickelt wird.
Es fehlt also kein Steuerelement, im Gegenteil in diesem Register ist bereits ein unwahrscheinliches gefühlsmäßiges Feintunig möglich. Hinter anderen Registern verstecken sich Einsteller entsprechend RGB- , HSL- und anderen Farbmodellen.

Portrait von Korfhage
  • 20.02.2014 - 10:58

Interesantes Tutorial, vielen Dank

Portrait von MicroSmurf
  • 20.02.2014 - 10:56

Sehr schön. Vielen Dank.

Portrait von aloh47
  • 20.02.2014 - 10:28

Danke Für das Tutorial; hilft immer wieder

Portrait von Hanno_Hauser
  • 20.02.2014 - 10:25

Hi,
danke für das Video.
LG

Portrait von lehmannj
  • 20.02.2014 - 09:41

Vielen Dank für das Video.

Kleine Anmerkung: Es sind keine Regler, es sind Einsteller.
Beispiel: Man sagt schließlich zu keinem Fahrrad es sei ein Aufzug, obwohl es auch Personen transportieren kann.

Portrait von Schrammenhugo
  • 20.02.2014 - 09:12

Danke für das Tutorial.
Ein Link auf das vorhandene Tutorial für das Arbeiten mit den Kanälen wäre schön gewesn.
Ansosten ein gelungenes Werk.

Portrait von figge
  • 20.02.2014 - 08:48

Danke für den Hinweis auf die Kanäle in Camera Raw 7.3. Eine kleine Demo für das Einstellen auf eine Zielwertvorgabe wäre jedoch hilfreich gewesen.

Portrait von renate_C
  • 20.02.2014 - 08:42

Vielen Dank für das gute Tutorial.

Portrait von Caesarion2004
  • 20.02.2014 - 08:24

Vielen Dank für das informative und interessante Tutorial.

Portrait von noerror
  • 20.02.2014 - 07:06

Danke für das informelle Video.

x
×
×