Anzeige
Tutorialbeschreibung

Die Grundlagen des Schärfens

Die Grundlagen des Schärfens


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von imuandme
  • 09.01.2018 - 15:57

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der erste Teil super erklärt. Der Rest (Schwellenwert) fehlt in diesem Teil. Schaut man sich dann den Teil "Schärfen in Camera Raw" an, wird dort davon ausgegangen, dass der Schwellenwert schon erwähnt wurde. Trotzdem wird es dort noch einmal erklärt. Richtig sicher scheint der Autor aber nicht mit der Funktion. Und leider werden dann in diesem Teil auch wieder nicht alle Funktionen des Camera Raw Bedienfeldes behandelt, wie z.B. Maskieren und die für diese Funktion sicher auch nicht unwichtige Rauschreduzierung. Ein wenig frustrierend. Ein Tutorial, welches alles in einem umfasst, wäre sicher besser.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.04.2017 - 20:23

Sehr gut und einfach erklärt

Portrait von KFreund
  • 06.05.2014 - 19:13

Man denkt,dass man das alles schon weiß.Aber jeder Lernprozess fängt damit an, dass man die Grundlagen verinnerlicht.

Portrait von totto1111
  • 23.01.2014 - 10:25

Eine prima Erklärung, wenn auch etwas lang. Wann wird der Schwellenwertregler behandelt?

Portrait von AnneRick
  • 16.01.2014 - 06:19

Vielen dank fur das Tutorial.

Anne

Portrait von Pskarin
  • 13.01.2014 - 00:00

Toll, wie im Eingangstext zum Tutorial beschrieben, kennt man die genaue Funktionsweise eigentlich nicht. Jetzt schon. Ganz herzlichen Dank dafür.

Portrait von fidoslaf
  • 12.01.2014 - 16:06

Hat mir gut gefallen, hoffe auf den nächsten Teil.
Wem es zu simpel ist: Nicht meckern, Fenster einfach schließen.

Portrait von Mainmaedel
  • 11.01.2014 - 13:31

Die Erklärung ist sehr gut, und obwohl ich auch bislang nie orientierungslos an den Slidern gezogen habe, habe ich sie mir gerne angesehen. Aber warum wurde nicht auch der Schwellenwert noch erklärt wie anfangs versprochen?
LG - Elke

Portrait von tigerhase
  • 11.01.2014 - 10:48

Verständlich erklärt, nur warum wurde der Regler Schwellenwert nicht behandelt, obwohl dies zu Anfang des Videos versprochen wird?

Portrait von Dim
Dim
  • 09.01.2014 - 11:29

Supererklärung! Vielen Dank!
Man könnte das Ganze aber kürzer fassen - nach 3 Minuten hat man schon alles verstanden und in der restlichen Zeit wäre es super, die Funktion des Schwellenwertes zu erklären.

Portrait von pixel1966
  • 09.01.2014 - 10:41

Dreimal das gleiche Erklärt, für was war jetzt der Schwellenwert?
Rentiert sich nicht das Video runterzuladen ..

Portrait von Pixel_junkie
  • 08.01.2014 - 20:24

Sehr gut erklärt - Danke!

Portrait von Torito49
  • 08.01.2014 - 17:45

Danke für die Aufklärung. Das hilft wirklich weiter.
Bitte weiter mit ähnlichen Tutorials!

Portrait von Kundentest
  • 08.01.2014 - 12:07

Herzlichen Dank für das gute Video.

Portrait von Domingo
  • 08.01.2014 - 11:49

Danke für die gute Erklärung

Portrait von gutedel09
  • 08.01.2014 - 11:40

In 6 Minuten habe ich eine wesentliche Grundlage gelernt! Sehr anschaulich und zielgerichtet erklärt ohne unnützes "beispielsweise zum Beispiel" und andere Füllworte. Und wenn man das Beisiel nachbildet, sieht man auch was der Schwellenwert macht. Ich freue mich auf die Erklärung. Schon für den ersten Teil vielen Dank und großes Lob.

Portrait von MicroSmurf
  • 08.01.2014 - 11:40

Sehr interessant. Vielen Dank.

Portrait von typeface
  • 08.01.2014 - 10:52

Soweit gut erklärt, doch ich habe in diesem Tutorial wenigstens eine kurze Erklärung des dritten Filters vermisst. Es ist eben ein Nachteil, wenn die Tutorials in zu kleine Happen aufgeteilt werden.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.01.2014 - 11:53

Ja, absolut richtig angemerkt.
Das Aufteilen von relevanten Einzelheiten bei so relativ einfachen Grundlagen empfinde ich als völlig unnötig.
Ein angemessener Punkteabzug wäre imho fairer oder aber eine sukzessive Bereitstellung vom Nachfolgeteil.
Kommt vielleicht demnächst, wer weiß schon ? :-))

Portrait von Norx
  • 08.01.2014 - 10:35

Genial erklärt...Fortsetzung folgt hoffentlich noch

x
×
×