Anzeige
Tutorialbeschreibung

Making of: Abstrakte Collage mit Bilderrahmen, Klaviertasten und Frau

Making of: Abstrakte Collage mit Bilderrahmen, Klaviertasten und Frau

Heute wird es romantisch. ;-) Inspiriert von dem bekannten Pop-Song aus den 80er-Jahren habe ich meine Bildersammlung durchforstet und eine kleine abstrakte Collage kreiert, die im Prinzip nichts anderes als eine passende, aufeinander abgestimmte Sammlung von Strukturen, Hintergründen und Fotos von verschiedenen Schriftzügen ist. Ein Model darf dabei natürlich auch nicht fehlen - auch wenn man nicht viel von der wunderschönen Frau sieht. Umso romantischer und geheimnisvoller wird das Ergebnis.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Theresa_Li
  • 22.09.2013 - 02:07

Das Ergebnis ist wirklich super geworden obwohl es relativ simple zum nachbauen ist! Vielen Dank für das Tutorial :-)

Portrait von bwinkler
  • 10.03.2013 - 12:08

Tolle Idee. Ich probiere es heute mal aus.

Portrait von Sonne1
  • 21.02.2013 - 20:19

Vielen Dank für dieses schöne Tutorial!
Ich bin gerade von Gimp auf PSE umgestiegen, aber du hast alles super erklärt, und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Nur das Freistellen der Haare hat etwas gefuchst, denn ich konnte bei PSE11 keine Kanäle finden.

LG Sonne

Portrait von dottinic
  • 19.04.2012 - 12:15

wow, echt sehr gut - gefällt mir!

Portrait von juttchen
  • 08.03.2012 - 10:13

Vielen Dank, dieses Tutorial hat mir sehr weitergeholfen.

Portrait von Hirogen
  • 14.02.2012 - 13:21

Fange gerade an mit einer Bildcollage. Verschmelzung mit einigen Bildern und habe ein paar gute Techniken hier entdeckt...DANKE

Portrait von scarred13
  • 30.11.2011 - 17:20

Sehr gut erklärt, danke!

Portrait von Tus_nelda
  • 05.09.2011 - 17:19

Die "KaplunTutorials" sind von mir sehr begehrt. Sie sind klar, verständlich und gut nachzuarbeiten. Als Anfänger lerne ich viel dabei und sage einfach nur DANKE!

Portrait von hamsibone
  • 20.07.2011 - 18:58

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von Anjo
  • 25.03.2011 - 11:45

Ich habe schon einige Tutorials speziell von Ihnen heruntergeladen und sie sind einfach ganz, ganz toll! Mich fasziniert die Technik, mit der Sie in Ihren Tutorials arbeiten. So habe ich mich ganz langsam zum Semiprofi bei PS entwickelt.Herzlichen Dank.

Portrait von wir697296
  • 11.03.2011 - 11:35

Genial - dafür gibt man gerne Punkte "aus" - vielen lieben Dank

Portrait von cavalerasysteme
  • 10.03.2011 - 15:59

Tolles Tutorial ... gut für Einsteiger geeignet.

Portrait von Emely2010
  • 01.03.2011 - 16:28

schön sieht es aus. klasse gemacht

Portrait von mastlog
  • 28.12.2010 - 11:57

Also, das war meine erster Workskop, und ich fands richtig gut. Auch von der Technik her nicht zu schwer. Da gab es nur ein Problem - ich habe pse. Und laut Überschrift sollte man den Workshop auch mit pse durchführen können. Leider werden manche der angewanten funktionen nicht durch pse unterstützt, wie z.B. Farbbalance, die Gruppierunf von Ebenen und Alpha-Kanäle.
Ich habe allerdings Notlösungen gefunden, und es ist wirklich super geworde :D

Portrait von OneLine
  • 15.11.2010 - 01:00

hey sieht echt wahnsinnig gut aus bekommste nen richtig dicken daumen von mir und danke fürs reinstellen. beste grüße immer weiter so

Portrait von Ferby
  • 22.10.2010 - 11:48

War echt spannend und cool nachzubauen :)
Super Bilder haste genommen ;)
LG

Portrait von sonnenblume
  • 14.09.2010 - 17:01

Vielen Dank für die schöne Idee!

Portrait von Monzetti
  • 19.07.2010 - 21:28

Well done! Konnte gut nachgebaut werden! Vielen Dank!

Portrait von evauw
  • 10.07.2010 - 19:16

Vielen Dank !!
hat mir sehr viel Spaß gemacht den Tut nachzuarbeiten.
Super und auch sehr verständlich beschriebne.

Portrait von Gommesz2
  • 05.07.2010 - 20:59

suuuper, ich mag Arbeiten mit Texturen und deine ist Spitze!

LG Manfred

x
×
×