Anzeige
Tutorialbeschreibung

Making of: Pudelfrisur - Anpassung der Bildelemente eines Composings

Making of: Pudelfrisur - Anpassung der Bildelemente eines Composings

In diesem Tutorial geht es in erster Linie um das perfekte Zusammenspiel einzelner Bildelemente in einem Composing. Kenntnisse der Freistellungs- und Maskierungstechniken werden hier vorausgesetzt. Damit das Nachmachen dieses Tutorials schneller voran geht, habe ich die Freistellung der Elemente zum größten Teil schon erledigt, damit ihr euch auf die wichtigste Aufgabe konzentrieren könnt - die Platzierung der freigestellten Objekte und die Anpassung von Schattierungen. Viel Spaß!

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von chris213
  • 30.03.2013 - 10:49

Gute Vorarbeit - Tutorial ist super! Vielen, vielen Dank!

Portrait von Jake23
  • 01.02.2012 - 22:47

Cooles Tut! Viele gute Ideen die leicht um zu setzen sind. Danke!

Portrait von Jasse85
  • 25.10.2011 - 18:38

Sieht für mich als Einsteiger ziemlich kompliziert aus, aber ich werde es trotzdem mal wagen ;)

Portrait von hamsibone
  • 19.07.2011 - 21:54

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von ps_top
  • 07.04.2011 - 19:23

Sehr lehrreich. Und dass der Autor ein guter Beobachter ist - und sein muss um die Realität auch nachzubauen - beweist er mit seinen lichtphysikalischen Hinweisen zum Schatten. (Kernschatten, von hartem Schatten zum weicheren mit zunehmender Entfernung vom Objekt, etc.) Hier machen Anfänger gerne viele Fehler. Natürlich gibt es bei einer solchen Komposition noch viel mehr zu beachten: Perspektive, Transparenzen, Reflexionen. Viel Substanz also in diesem Workshop.
Nur mit dem Hinweis, dass der Workshop gar nichts besonderes sei, da keine besonderen Aufnahme oder Lichttechniken angewandt wurden, untertreibt er wohl ein wenig. Auch um dies alles in Photoshop nachzubauen, braucht es doch mehr als nur ein bisschen Photoshop Kenntnisse. Die sind wohl gut zu erlernen, ich habe aber Kollegen erlebt, die mit diesen Techniken einfach nicht klar kamen und sich frustriert abwandten. Aber ein guter Pianist sagt auch, dass die Walzer von Chopin relativ einfach zu spielen seien...

Portrait von retepada10
  • 28.01.2011 - 09:01

Sehr gutes Tutorial, der richtige Einstieg für Composings.

Portrait von KevinPapalapap
  • 26.11.2010 - 19:04

Sieht sehr gut aus, werds gleich mal ausprobieren ;D

Portrait von pupskind
  • 22.10.2010 - 15:21

sehr schönes tut! gut erklärt ;)

Portrait von hogui
  • 24.08.2010 - 14:49

sehr schön erklärt werde das mal probieren danke

Portrait von anuta_au
  • 13.07.2010 - 00:59

Wie es! Als ein Photogeschäft erfahren newbie einige neue Techniken. Dank!

Portrait von VinniPooh
  • 18.05.2010 - 21:42

Sehr schönes Bild und Tut, danke

Portrait von CorneliaS
  • 09.05.2010 - 20:08

Habe das Bild in der Fotocommunity gesehen und fand es einfach klasse , um so glücklicher bin ich hier das Tut gefunden zu haben ...Danke

Portrait von dschingeskahn
  • 08.02.2010 - 23:10

Wie Punkte abziehen? Hier war ich schon 3x! Blöd!
Das Tut ist allerding gut!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.12.2009 - 15:04

sehr geniales Tutorial. Ich find vorallem das Ergebnis faszinierend ;)

Portrait von airbat
  • 22.10.2009 - 19:53

Nicht nur schöner Tut, sondern auch sehr hilfreich.

Portrait von Tembo007
  • 13.10.2009 - 13:52

Einfach nur Klasse!!!
So wie man es vom Meister gewohnt ist

Portrait von Sepia86
  • 07.10.2009 - 14:00

bin gerade fertig geworden. schön meinen eigenen hund eingebaut. :-)

Portrait von 8lub
  • 14.09.2009 - 22:14

finde das bild ausgesprochen kuhl..
hast du nen apple?

Portrait von Sepia86
  • 03.09.2009 - 09:13

Geniales Tutorial!
Bin gestern fertig geworden! Ergebnis kann sich sehen lassen! :-)

Portrait von GAN0Ve
  • 21.07.2009 - 19:37

hammer tut und das bild ist ja mal mega genial klasse idee und umsetzung

x
×
×