Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wallpaper: Wallpaper erstellen

Wallpaper: Wallpaper erstellen

  Hier ist erst einmal das Ausgangsbild:

Bilder

  1. Bild als Ebene und mit dem Namen „bg“

    Bilder

  1. Neues Bild mit folgenden Eigenschaften:

    Bilder

  2. Mit dem Stift eine Diagonale ziehen:

    Bilder

  3. Bearbeiten->Als Muster festlegen:

    Bilder

  4. Geht wieder zu eurer Grundlage

  5. Neue Ebene, die ihr Raster nennt

  6. Bearbeiten->Fläche füllen

    Bilder

  7. Strg+I (Invertieren)

  8. Dann nehmt ihr die Korktextur hier:

    Bilder

    Und fügt sie in eine neue Ebene ein (Name am Besten „Kork“)

  9. Dann makiert ihr ein Pixel an den jeweiligen Ecken und löscht es:

    Bilder

  10. Dann in die Fülloptionen gehen und das hier einstellen:

    Bilder

  11. Dann neue Ebene mit dem Namen „Plakat Papier“ und dann mit den Fülloptionen:

    Bilder

    Macht einfach ein Rechteck in der Form des Plakates - nur etwas kleiner, dass alles dann ca. so ausschaut (achtet auch auf die Ebenen-Reihenfolge):
    Bilder

  12. Anschließend könnt ihr einfach noch eine Textebene machen mit eurem Text drauf. Aber achtet drauf, dass der Text unter dem Raster ist (sieh besser aus ;) )

  13. Danach macht ihr wieder eine Textebene unter dem Raster und rastert sie nachdem ihr euren Text geschrieben habt ;)

    Dann Verzerrt ihr sie perspektivisch und und dreht sie, bis es so ausschaut:

    Bilder

  14. Dann geht ihr auf Filter->Weichzeichnungsfilter->Bewegungsunschärfe ... mit folgenden Eintellungen:

    Bilder

  15. Jetzt habe ich natürlich wieder was vergessen, aber egal, sage einfach mal:

    Jetzt kommt noch die Verfeinerung:

    Ihr erstellt eine Ebene unter dem Kork und markiert das dann so:

    Bilder

  16. Dann setzt ihr den Gaußchen Weichzeichner (Filter->Weichzeichnungsfilter->Gaußcher Weichzeichner) ein mit der Stärke „4“ und stellt die Deckkraft für die Ebene auf 70% ein.

 

So ... Ich würd sagen: Fertig hmmmm ... vielleicht kommt ja noch ein Uut zur Verfeinerung und zu einem noch feineren Wallpaper.

Das sieht dann so aus:

Bilder

Euer Tominator


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Gigamesh
  • 07.02.2011 - 13:59

ganz cool, der Text auf dem Zug gefällt mir besonders ;)

Portrait von chuckyaliasj154
  • 10.11.2010 - 10:53

Geile Idee, gefällt mir gut. Werd mal schauen ob ich das hin bekommt so als "anfänger".

Portrait von hajoy
  • 29.10.2010 - 17:34

gut und prxisbezogen

Portrait von madlen
  • 19.08.2010 - 03:44

sehr cool gemacht... danke!

Portrait von Pachenko
  • 06.08.2010 - 14:16

wcht sehr gut gemacht! danke!!

Portrait von Dreal
  • 13.05.2010 - 07:05

es ist toll alle die neu sind oder lernen wolln habn hier dann ihre chance welrtvolle tipps beigewesen ;D danke ^^

Portrait von nuomi
  • 08.04.2010 - 22:51

ich kanns gebrauchen!!! thx

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.02.2010 - 16:05

öhm.. war jetzt nicht so dufte

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.02.2010 - 15:44

Viel Ausgangsbild und wenig Bearbeitung aber dafür ein einfaches Tutorial und ein schönes Ergebnis.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.10.2009 - 10:28

Ich find es absolut klasse!!!!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.09.2009 - 10:24

ganz okay...gibt besseres ;)

Portrait von ipanema
  • 14.08.2009 - 11:06

sehr gutes Tut,Danke!

Portrait von BrinaBejeweled
  • 12.07.2009 - 13:57

Super Tutorial. Leicht nachzuvollziehen (;

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.07.2009 - 11:00

Also ich find das ausgangsbild ja scho wahnsinnig super wurde da noch ne bildbearbeitung vorgenommen?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.06.2009 - 11:44

der effekt is aber geil

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.05.2009 - 01:33

Naja also ich bin Anfänger und hätte gerne gewusst wo ich das Korkmuster finde...denn nach langem suchen hatte ich sie immer noch nicht gefunden und musste leider aufgeben...=(

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.01.2009 - 13:34

leicht irrefürend.. ich dachte das tut beschreibt das erstellen des Ausgangsbildes.. die korkwand hätt ich auch alleine hinbekommen^^

Portrait von ubuntu4live
  • 20.11.2008 - 17:31

ich find iwie nich hübsch...
also ich würde diese wallpaper nicht verwenden

Portrait von pik_hatschu
Portrait von fatih93
  • 21.10.2008 - 14:23

ich finds auch nich sehhr berrauschend und es passt hald nich so gut aus

x
×
×