Anzeige
Tutorialbeschreibung

Boxdesign - Verpackungen mit Photoshop gestalten

Boxdesign - Verpackungen mit Photoshop gestalten

In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie ihr einen 3D Effekt für ein Boxmodeling hinbekommt. Viel Spaß


Schritt 1:
Wir erstellen eine blaue und eine orangene Auswahl und füllen sie entsprechend. Jeweils eine neue Ebene.

Bilder



Jetzt können die Ebenen gestaltet werden. Jeweils Ebene einzeln! Wenn das Design "übergreifend" ist (weiße Gitter im Hintergrund = transparent), ist es einfacher wenn die Ebenen direkt aneinander liegen.

Bilder

Bilder


Wir wählen die orangene Ebene und wählen: Bearbeiten > Transformieren > Perspektivisch.
Bilder

Wir ziehen die äußeren "Greifer" nach unten bis V: 9,0° (rot markiert) ergibt.
Bilder

Wir drücken strg-T um frei zu transformieren. Wir schieben den mittleren äußeren "Greifer" nach links bis B: 80,0% (Rot markiert) ergibt.

Bilder

Wir wählen die blaue Ebene und transformieren wieder perspektivisch bis V: -7,8° (rot markiert) ergibt.
Mit strg-T transformieren wir die blaue Ebene auch noch bis B: 84,7% (rot markiert) ergibt.
Bilder

So, die Box Ist fertig und müsste jetzt etwa so aussehen:

Bilder


Ein Beispiel für ein Design: (WireESC ist ein von mir frei erfundener Name, sollte er dennoch existieren, war die Benutzung nicht beabsichtigt.)
Auch der Text ist frei erfunden und wahrscheinlich in chaotischem Englisch. ( Text ist sinnfrei!
Bilder
)
Bilder


Und hier als 3D Boxdesign:

Bilder


Ich hoffe, das Tutorial hat euch Spaß gemacht und ihr findet Verwendung dafür.
Greez,
Duststrom




DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von hamsibone
  • 19.07.2011 - 21:51

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von aliking
  • 11.12.2010 - 12:59

Sehr gute Idee aber man könnte vllt. noch erklären wie man die Beschriftung auf die einzelnen Seiten bekommt

Portrait von LuciaVerena
  • 07.09.2010 - 18:42

Ja, ok, aber leider habe ich keine Ahnung, wie man die Ebenen bearbeitet. Arbeite mit PS7 und da kann ich die einzelnen Ebenen nicht anklicken, etc... Hier ist das Ergenis super, aber die einzelnen Schritte etwas grob leider :-/ Ich suche also weiter ;)

Portrait von ValMcKee
  • 28.08.2010 - 15:53

Sehr nettes Tut, allerdings fehlen mir als Anfänger auch mehr Details.
Für mich heißt es dann wohl: reinfuchsen.

Portrait von magnummm
  • 13.05.2010 - 18:31

Hallo,

wie hast du denn die Sinuskurven hinbekommen? Des Weiteren fehlen mir da noch ein paar Zwischenschritte :(
Wann fügst du die ebenen zusammen, so dass der obere Streifen "Verlauf" nicht zu lang wird und wann/wie wurde dein gelb/blau zu dem ergebnis?


Gruss
Thomas

Portrait von noir_un
  • 30.04.2010 - 19:53

super tut
danach such ich schon die ganze zeit

Portrait von citrix
  • 22.04.2010 - 13:58

Ich fand die Idee gar nicht mal schlecht und hab's direkt ausprobiert.
Mittlerweile nutze ich diese Technik für eine schöne Darstellung/Präsentation von meinen Blu-Ray Filmen :D

Danke dir für das schicke Tut.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 18.04.2010 - 19:50

3D-Effekt ganz ohne 3D Programm. SO einfach gehst!

Portrait von mayog
  • 01.04.2010 - 12:58

Sehr schön, wird auf jeden Fall nochmal verwendung finden!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 23.03.2010 - 22:05

Vielen dank, kann man immer gebrauchen.

Portrait von WerbeTeamSuhl
  • 01.03.2010 - 16:53

1. Klasse! Wird richtig Super!

Portrait von BazzKiD
  • 07.02.2010 - 00:37

Danke Duststrom
Sowas habe ich wirklich gebraucht ...

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 02.02.2010 - 13:57

Vielen Dank, genau das was ich gesucht habe!!

Ach ja, sooo wirr war der Text gar nicht, findet man doch genauso auf vielen Verpackungen und Produktbeschreibungen!!

Portrait von upp333
  • 12.01.2010 - 15:48

Großartig, toll, danke! Kann ich gut nutzen!

Portrait von topho
  • 22.10.2009 - 00:36

ganz gut, mir fehlen ein paar details wie schattierungen, eventuell der spiegeleffekt der das ganze noch attraktiver aussehen laesst, dein tut ist simpel und "tut"s auch :)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 22.08.2009 - 17:11

cool, sieht richtig professionell aus :)

Portrait von Roddie
  • 22.08.2009 - 16:34

Super Tutorial, einfach und präzise.

Portrait von Photiconny
  • 18.07.2009 - 20:31

Gut gemacht. Man muss ja nicht das gleiche Muster nehmen. In der Zeit in der man die Brushes sucht, ist einem selbst etwas eingefallen.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 14.07.2009 - 20:40

gut aber einfach! Hab ich schon lange gesucht! :)

Portrait von CarlCarls
  • 16.06.2009 - 14:45

Tolles Tut, werde es gleich ausprobieren.

x
×
×