Anzeige
Tutorialbeschreibung

Mysterium aus Licht und Schatten. Making of blaue Kugel mit Blitz

Mysterium aus Licht und Schatten. Making of blaue Kugel mit Blitz

In diesem Video-Training werde ich euch erklären, wie aus nur zwei Fotos eine mystische Collage mit ungewöhnlicher Beleuchtung gestaltet werden kann. Es ist oft gar nicht nötig, viele Einzelkomponenten zu benutzen, um eine spektakuläre Bildgestaltung zu kreieren; vielmehr zählt dabei der gekonnte Einsatz von Licht und Schatten sowie die richtige Mischung der Farben. Bei dieser Collage habe ich mir einen „Seitensprung“ erlaubt und das Plug-In Alien Skin von Xenofex zum Gestalten des Blitzes eingesetzt. Wenn ihr dieses Plug-In nicht habt, könnt ihr es als Testversion von der Webseite des Herstellers herunterladen. Wenn ihr mit Einstellungsebenen und Ebenenfüllmethoden vertraut seid, wird diese Collage für euch ein leichtes, angenehmes Spiel. Vom Schwierigkeitsgrad kann man die benutzten Techniken im mittleren Bereich ansiedeln. Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Gestaltung der Collage „Die blaue Kugel“.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von dosenschreck
  • 07.08.2013 - 21:56

Eine sehr schöne Idee, Sehr gut erklärtes und nachvollziehbares Tut.
Vielen Dank an Pavel Kaplun

Portrait von MaoMao
  • 14.12.2012 - 21:13

Danke für das super Video-Tutorial!

Portrait von MaoMao
  • 14.12.2012 - 21:12

Danke für das super Tutorial!

Portrait von SandraBrezina
  • 30.06.2012 - 11:29

Ein echter Pavel Kaplun - vielen Dank für die Inspiration :-)

Portrait von hamsibone
  • 20.07.2011 - 18:51

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von Laurina
  • 08.06.2010 - 15:23

Supigeiles Tutorial, aber wo finde ich die Materialien? Hab nur das FLV im Paket gehabt..?

Portrait von manklu
  • 02.06.2010 - 11:15

Das Tut ist sehr informativ und wirklich sehr verständlich erklärt, so wie immer bei Pavel Kaplun. Vielen Dank.

Portrait von xxmarlon123xx
  • 02.02.2010 - 13:48

einfach nur top muss ich sagen.

Portrait von Gerhard1302
  • 28.12.2009 - 13:22

Für mich als Anfänger war dieses Tutorial sehr hilfreich. Gut und prezise erklärt, leicht verständlich.

Portrait von Pixelaugust
  • 12.12.2009 - 22:46

super vielen dank Pavel_Kaplun

Portrait von criz23
  • 01.07.2009 - 11:40

Eine wirklich gute Wirkung...

Portrait von dorianZ
  • 24.05.2009 - 11:50

das Tut ist echt klasse. Sogar ich als Neuling konnte ohne probs die Tipps und Tricks anwenden. THX!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.05.2009 - 15:38

Toll, die Videos von Pavel Kaplun sind Spitze.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.05.2009 - 15:38

Dass dabei auch Tricks und Basics angesprochen werden, finde ich toll. Hat mir neue Arbeitstechniken und einfachere Lösungsansätze gezeigt. Hab das Bild zwar nicht nachgebaut, das Konzept (insbesondere das der Beleuchtung) auf Landschaftsbildern angwandt. Besten Dank für die ausführliche und gut verständliche Vermittlung!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.05.2009 - 15:38

sensationell gut mal wieder...vielen vielen dank

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.05.2009 - 15:37

Stefan, cool wat neues von dir. Bin schon gespannt, auf das Video., bei der Vorschau. Super

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.05.2009 - 15:37

Echt Gut. Gruß aus dem Norden

Portrait von FrankBauer
  • 02.05.2009 - 19:49

sensationell gut mal wieder...vielen vielen dank

Portrait von datams
  • 21.04.2009 - 13:57

Lieber Ravel,
ich habe selten ein so gutes Tuto erklärt bekommen. Man könnte denken, du bist Lehrer.
Als newbie ist jetzt auch mir klar, welche Effekte man mit Tonwertkorrekturen und transparenten Verläufen erzielen kann.
Was ich positiv finde:
Deine ruhige Art zu vermitteln und das du dem User genug Zeit gibts, dass gerade gesehene gedanklich nachvollziehen zu können.
Fur mich ist dein Tuto ein absolutes Muss als Einsteiger.
Vielen Dank - die Anleitung hat mir neue Perspektiven eröffnet!

Liebe Grüße und weiter so,
datams (Heidi)

Portrait von cotice
  • 13.02.2009 - 21:12

Echt Gut. Gruß aus dem Norden

x
×
×