Anzeige
Tutorialbeschreibung

Sonstiges: Strichcodes basteln

Sonstiges: Strichcodes basteln

Eigene Strichcodes basteln ist sehr easy. Eine neue Datei öffnen; ich habe 400x200 genommen. Die Fläche muss mit Weiß gefüllt werden.

Bilder


Jetzt den Filter Störungsfilter > Störungen hinzufügen: Stärke 400% Monochrom

Bilder


Ich beschreibe nun zwei Möglichkeit, wie es weiter geht. Ihr könnt selber entscheiden, welche Weg leichter ist. Die erste Möglichkeit: Auswahlwerkzeug: Einzelne Zeile Markiert das Bild (horizontal und nachher mit der verschieben Werkzeug (V) Markierung nach unten bzw. oben schieben)
Die zweite und leichtere Möglichkeit: Weichzeichnungsfilter > Bewegungsunschärfe:
Winkel 900 Stärke 999

Bilder
 

 

Die Ebene duplizieren und auf  Farbig Nachbelichten stellen dann die Ebenen auf eine Hintergrund Ebene reduzieren. Jetzt kommt Auswahlrechteck (M) im Spiel. Macht eine Auswahl wie es auf dem Bild abgebildet ist. 

Bilder


Jetzt eine neue Ebene öffen und die Auswahl mit Weiß fühlen.

Bilder


Nun könnt ihr beliebige Zahlen und Buchstaben in die weiße Ebene schreiben.Schriftgröße und Artkönnt ihr selber bestimmen; meine ist 18 Pt.

Bilder


Wenn alles passt, reduziert ihr alle Ebenen auf eine Hintergrundebene. Mit dem Auswahlrechteckwerkzeug eine Auswahl erstellen, wie es auf dem Bild abgebildet ist.

Bilder


Den ausgewählten Berech mit Strg+J kopieren und die Hintergrundebene löschen

Bilder
.

Jetzt wieder die kopierte Ebene auf eine Hintergrundebene reduzieren. Ihr könnt den Strichcode nun in ein beliebiges Bild einfügen.

Bilder


Hier sind paar Beispiele:

1:
Bilder


2:
Bilder


Viel Spaß

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von wami82
  • 21.06.2012 - 15:21

Sehr gute Idee!! Danke!!!

Portrait von Analphabet
  • 23.12.2010 - 17:34

Eigentlich voll simpel, aber selbst kommt man nicht auf so etwas^^

Portrait von Sabusa
  • 13.10.2010 - 18:12

nettes tutorial ;) und vor allem schnel und einfach gemacht ^^

Portrait von Jenny0902
  • 10.01.2010 - 19:29

das ist echt geil. gefällt mir echt

Portrait von K2DaC
  • 21.05.2009 - 18:19

nettes tut, kann ivh gut gebrauchen !

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 16.04.2009 - 21:46

gutes tut, hab ich schon gesucht

Portrait von MiniSatan
  • 15.03.2009 - 03:57

wirklich gut und simpel^^thx

Portrait von jokerin
  • 09.12.2008 - 11:12

Gut beschieben, einfach nachzubauen, echt nettes TuT.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 09.05.2008 - 00:13

cool...danke...sowas hab ich gebraucht!

Portrait von l0w_n0ise
  • 30.04.2008 - 10:14

sowas hab ich gebraucht...
es wäre soeinfach. aber man muss wissen wie!
danke

Portrait von jhabekost
  • 03.02.2008 - 11:30

Kontrast vergrößern, um reines Weiß und reines Schwarz zu erhalten!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 23.01.2008 - 10:15

nettes tutorial!
hat mir echt gut gefallen!
ergebnis is sauber!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 16.10.2007 - 23:11

gut gelungen. dabei is mir ne subba idee eingefalln. und zwar würd ich gern auf meinen hals (von hinten) den strichcode raufprojezieren...

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 26.05.2007 - 12:32

super sache dein tut, hat gut geklappt, ergebnis ist super

Portrait von Tribal
  • 11.03.2007 - 18:42

ich stimme meinem vorredner zu ... aber allein die erste schritte reichen mir persönlich, um damit weiter arbeiten zu können.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 22.01.2007 - 20:53

Schönes Tut, was man eben immer mal gebrauchen kann!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 18.01.2007 - 14:59

sowas kann man doch immer wieder ma gebrauchen =) nech ^^ von mir aufjedenfall 5sterne

Portrait von Tham
  • 17.01.2007 - 12:58

sehr hübsch. man ist immer wieder verblüfft wie einfach die sachen zum teil gehen :)

Portrait von BliZZeeeX
  • 22.11.2006 - 21:32

das kann man geil für ein avatar benutzten :D

Portrait von bassplayer
  • 14.09.2006 - 13:58

thx.....mit wenig aufwand siehts cool aus.....

x
×
×