Anzeige
Tutorialbeschreibung

Beethoven Remixed - witzige Geschichte in Photoshop inszenieren

Beethoven Remixed - witzige Geschichte in Photoshop inszenieren

Ihr habt bestimmt schon einige Gemälde im Museum betrachtet und habt diese im Kopf neu interpretiert. So ging es mir, als ich das Bild von Beethoven sah. Ich habe mir vorgestellt, was der große Komponist sagen würde, wenn er einige Musiker unserer Zeit träfe, deren musikalische Begabung äußerst fragwürdig ist. Wenn wir nur an die Talentshows denken, die in letzter Zeit unsere Fernsehschirme überschwemmen, dann sehnt man sich nach den Zeiten, wo das Kino noch ohne Ton war - man konnte sich einige misslungene Töne ersparen. Nun, ich habe mir überlegt, die Geschichte mit Beethoven zu inszenieren.

Die „Zutaten“ für die Komposition fand ich ziemlich schnell. Vor ein paar Jahren war ich in Riga, wo ich meinen Freund Viesturs Links traf, der übrigens auch Fotograf ist und dessen Werke sehr bekannt sind. Ich bat Viesturs, in einer Kirche Orgel zu spielen, oder zumindest so tun, als ob. So entstanden ein paar Fotos und eins davon nahm ich für die Collage. Dazu kam ein Hintergrundbild, erstellt aus Strukturen, die ich auf Mallorca fotografiert habe, ein Bilderrahmen vom Flohmarkt, ein Foto vom Zigarettenrauch, wo ich den Rauch freigestellt habe - die Arbeit konnte beginnen ...

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Sa_Bine
  • 07.09.2012 - 14:05

Vielen Dank für das Tut, sehr gut erklärt und super Idee!!

Portrait von mantaro
  • 05.09.2012 - 19:39

Danke für das ausführliche Tutorial! Auch das BIld ist überaus gelungen :)

Portrait von gilberto730
  • 08.12.2011 - 13:22

Hammer! Gut erklärt, step by step und eine geniale Idee!!!

Portrait von julchenu
  • 07.12.2011 - 08:20

Tolle Idee, gut erklärt und auch für Anfänger geeingnet. Danke!

Portrait von chyla
  • 06.08.2011 - 17:12

wow, danke, tolle beschreibung und viele kleine tricks

Portrait von hibiscus
  • 01.08.2011 - 11:44

Super Tutorial. Guter Ideenanstoß !

Portrait von Animartin88
  • 23.07.2011 - 22:11

Lustiges Tutorial, danke

Portrait von hamsibone
  • 19.07.2011 - 20:50

Danke für das Tutorial

Portrait von paparazzi_hh
  • 05.07.2011 - 20:46

Sehr schönes Tut ! Immer wieder Klasse Arbeiten von Dir !

Portrait von Anjo
  • 28.03.2011 - 11:11

Dazu muss man nichts sagen, die Tutorials von Pavel Kaplun sind einfach spitze!

Portrait von wrap
  • 30.07.2010 - 22:21

echt gutes tutorial, einfach unglaublich wie geschickt er mit den werkzeugen umgeht!Danke

Portrait von Fred_Gerhard
  • 24.06.2010 - 00:24

Wieder ein tolles Tutorial!

LG Fred

Portrait von Tembo007
  • 20.06.2010 - 13:01

Wie immer einfach Klasse. Toll erklärt. :-)

Portrait von tina777
  • 30.03.2010 - 14:15

kp was los is kann die datei nich öffnen, auch nicht mit dem flash-player... :-(
was muss ich tun???

Portrait von manklu
  • 18.03.2010 - 10:42

Tolles Tutorial und wie immer prima erklärt. Man lernt doch nie aus und man kann sich immer wieder neue Ideen holen.
Vielen Dank

Portrait von Drall
  • 16.03.2010 - 21:50

Wirklich Sehr gut Erklärt;gz

Portrait von Rocky1800
  • 06.02.2010 - 20:04

Einfach nur klasse gemacht !

Portrait von gambia
  • 11.08.2009 - 18:10

Das schaut ja gut aus ,ich hoffe es gelingt mir
lG Hilde

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 04.08.2009 - 12:50

Super toll, gefällt mir sehr.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 28.07.2009 - 18:21

super klasse arbeit gefällt mir gut

x
×
×