Anzeige
Tutorialbeschreibung

Matte Painting Tutorial - Episode 1

Matte Painting Tutorial - Episode 1

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von macgerhard
  • 28.10.2011 - 16:40

Vielen Dank für dieses erhellende und inspirierende Tutorial. Auch wenn ich noch keine Idee habe wo ich das in meiner Arbeit einsetzen sollte freue ich mich auf die Suche nach entsprechenden Möglichkeiten.

Portrait von antho0304
  • 19.07.2011 - 00:28

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Sehr sehr gutes Tutorial =) Hat Spaß gemacht mit zu machen ^^ Wobei ich immer noch die Tastenkombination für das Spiegeln vermisse :D Das hattest du zwar mehrfach benutzt, aber nie erwähnt, wie die Tastenkombi lautet oder hab ich da was überhört?

Aber auf jedenfall ein sehr schönes Tutorial. Danke dafür =)

GreetZ

Portrait von sebaddel
  • 17.05.2011 - 15:07

schönes Tutorial! Gerne mehr über Matte-Painting! (Teil 2 wird geladen)
Ich würde es noch besser finden, wenn grundsätzlich mehr Erläuterungen zu Mal-/Farb- und/oder Perspektivtechniken/ Regeln fallen würden...

Danke für die Mühe!:-)

Portrait von MarcoHayek
  • 17.05.2011 - 17:27

Ich hatte sowieso vor, das ich mal ein Video erstelle indem genau solche Themen behandelt werden.

Portrait von Pixelonly44
  • 17.05.2011 - 11:05

Nu habe ich mir mal das Video von Anfang angesehen und schon in den ersten Minuten die Krise bekommen wenn ich sehe das Zeit verschenkt wird mit raten der Höhe vom Bild (zuschneiden) warum werden da keine Lineale aktiviert???:-))) Ansonsten sehr feines Video mit gutem Lernfaktor...FG

Portrait von MarcoHayek
  • 17.05.2011 - 11:23

Nun... ich habe am Anfang nicht geraten welche Höhe ich verwenden will, sondern ich wollte sehen was besser aussieht etwas weniger oder mehr... letztendlich habe ich mich für etwas mehr entschieden.
Die vorgehendsweise die Du Vorschlägst, kann ich dann machen wenn ich genau weiß was ich will oder in diesem Fall... genau weiß wie hoch das ganze sein sollte.
Ich habe Grundsätzlich die Lineale in Photoshop nie aktiviert, wenn ich ein Layout Gestalten will, verwende ich InDesign... beim Bildbearbeiten stören mich die Lineale nur. ;-)
Danke Dir für Dein Kommentar und Lob! :-)

Portrait von 0ssor
  • 14.05.2011 - 14:04

Wow, solche Dinge hab ich früher immer viel komplizierter und mit...Naja...eher unbefriedigenden Ergebnissen gelöst^^ Danke für das super Tut!

Portrait von MarcoHayek
  • 14.05.2011 - 15:56

Ach mach Dir nichts draus... ich habe auch mal klein angefangen, mit Zeit bekommst Du den dreh immer mehr raus.

Portrait von 0ssor
  • 14.05.2011 - 14:04

Wow, solche Dinge hab ich früher immer viel komplizierter und mit...Naja...eher unbefriedigenden Ergebnissen gelöst^^ Danke für das super Tut!

Portrait von 0ssor
  • 14.05.2011 - 14:04

Wow, solche Dinge hab ich früher immer viel komplizierter und mit...Naja...eher unbefriedigenden Ergebnissen gelöst^^ Danke für das super Tut!

Portrait von ajsbergfilm
  • 14.05.2011 - 13:55

Dieses Matte Painting ist ja wundervoll. Das ganze ist wunderbar erklärt und hilft wirklich weiter. Ich freue mich auf ein weiteres Training.
Herzliche Grüsse ein Photoshop CS 5 Anwender
Alois

Portrait von MarcoHayek
  • 14.05.2011 - 15:54

Danke Dir, freu mich wenn Du Spaß daran hattest! :-)
Den zweiten Teil des Videos habe ich gestern Abend hier schon hochgeladen, wartet nur darauf, das einer der Admins das Video freigibt.

Portrait von Herr_Lohse
  • 13.05.2011 - 22:33

Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen und freue mich auf deine nächsten tut's.
Danke
LG, Herr_Lohse

Portrait von MarcoHayek
  • 13.05.2011 - 22:47

Dankeschön... :-) Ich denke Morgen oder übermorgen kommt der zweite Teil.

Portrait von bettyb19
  • 13.05.2011 - 20:02

Sehr schönes Tut! Bin mit meinem Ergebnis recht zufrieden :o)

Portrait von MarcoHayek
  • 13.05.2011 - 22:46

Ich freu mich wenn Du mit Deinem Ergebnis zufrieden bist und Dankeschön für das Lob. :-)

Portrait von flippy
  • 13.05.2011 - 09:59

Vielen Dank für das sehr schön gemachte tutorial.

Portrait von MarcoHayek
  • 13.05.2011 - 10:51

Nichts zu Danken, sehr gerne wieder. :-)

Portrait von sonje
  • 12.05.2011 - 20:28

Vielen Dank für das Tutorial :-)

Portrait von MarcoHayek
  • 12.05.2011 - 21:01

Bitter sehr, gern geschehen. :-)

x
×
×