Anzeige
Tutorialbeschreibung

Kugel: Planet erstellen

Kugel: Planet erstellen

Ich habe mir einen Hintergrund gemacht mit den Effekten "Wolken" und Farbüberlagerungen.
So ungefähr sollte euer Hintergrund dann auch aussehen (Ich habe ihn hier schon ausgeschnitten):

Bilder


Ich habe die Hintergrundebene schwarz gefüllt, da es besser wirkt, und dann einen Kreis (feste Größe) mit 200 x 200 Px eingefügt.
Mit "Strg + Klick auf die Ebene" wählen wir die Auswahl. Dann benutzen wir den Filter/Verzerrungsfilter/Wölben, danach nochmals den Filter/Verzerrungsfiter/Strudel und verzerren die Ebene mit 266°.

Nun duplizieren wir die Ebene und wenden den Filter: "Gaußscher Weichzeichner" an mit den Einstellungen wie auf dem Bild:

Bilder


Somit haben wir auch schon den Hintergrund und schieben die Ebene an unterste Stelle:

Bilder


So, das wars. Ihr seht, man kommt mit wenigen Schritten an solch ein Ziel.

Bilder


Viel Spaß beim Basteln!

webdesign

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von sternennebel
  • 20.02.2011 - 11:18

Schritt 1 ist leider nicht näher beschrieben

Portrait von iCa1337
  • 13.11.2010 - 10:08

naja mir fehlen da irgendwie ein paar mehr details (farben, was noch möglich ist etc.)

Portrait von Nadin001
  • 28.09.2010 - 09:42

Nicht gut genug beschrieben die farb angaben fehlen und noch einige andere dinge

Portrait von Gilldor
  • 09.03.2010 - 18:39

Es fehlen wichtige Schritte, schade.

Portrait von Kreativ91
  • 07.01.2010 - 11:14

schönes tutorial hab es mal probiert und es hat ganz geklappt

dankeschön

Portrait von Hatori
  • 13.10.2009 - 21:53

Gutes Tutorial.
Danke schön.

Portrait von madiba
  • 03.09.2009 - 14:13

Jup, der Anfang ist nicht da. Blöde Sache...

Portrait von duffkess
  • 22.07.2009 - 12:24

ja es sieht echt gut aus aber der anfang bzw das wichtigste ist einfach weg gelassen.. oder halt viel zu wenig erklärt

Portrait von Danilea
  • 30.06.2009 - 18:20

An und für sich gutes Tutorial, nur das Wichtigste fehlt. Schade. =(

Portrait von MaksyKing
  • 24.05.2009 - 16:21

Hmm... ein richtiger Anfang wäre nicht schlecht gewesen:(

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.05.2009 - 11:58

Das wichtigste vergessen.....

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.04.2009 - 11:51

Bei mir hat das leider auch nicht geklappt

schade

Portrait von Modnass
  • 15.02.2009 - 13:49

schade hatte mir mehr erhofft

Portrait von sfischer
  • 15.02.2009 - 09:55

leider gibt es hier keine minus punkte!

Portrait von Alcamar
  • 13.02.2009 - 21:26

könnte man knapper nicht formulieren

Portrait von Motox
  • 20.12.2008 - 17:57

das wichtigste wurde nicht erklärt einfach dumm das tutorial

Portrait von der_sascha030
  • 13.11.2008 - 12:23

naja, sehr knapp ... man bekommt schon irgendwas hin was irgndwie so ähnlich aussieht ... aber das könnte man auch schaffen wenn man sich das finale bild ansieht und versucht dem nahe zu kommen

nicht wirklich hilfreich

Portrait von Aillill
  • 15.09.2008 - 00:31

Ist etwas kurz und knapp geraten

Portrait von inquire
  • 17.08.2008 - 19:29

farbüberlagerung könnte besser erklährt sein, ansonsten sehr gut.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.07.2008 - 10:33

Unzureichend erklärt

Der Neue...

x
×
×