Anzeige
Tutorialbeschreibung

Ein Bild im "300"-Look aus einem Studioporträt kreieren

Ein Bild im "300"-Look aus einem Studioporträt kreieren

Habt ihr den Film "300" gesehen? Bei diesem Film kann man nicht sofort erkennen, ob es sich um einen Film mit realen Darstellern oder um einen Zeichentrickfilm handelt. Die Körper der Krieger sehen perfekt aus, wie gezeichnet, und trotzdem sehr lebendig. So kamen viele Fotografen auf die Idee, den "300"-Look auch für ihre Fotos anzuwenden. Es gibt einige Möglichkeiten, die Fotos so zu gestalten, dass die Porträts wie aus dem Film "300" aussehen. Hier ist ein Beispiel, wie ihr ein Porträtfoto so umstylen könnt. Ein paar Zusatzfotos wie Strukturhintergrund, ein Schwert und ein Helm helfen euch, eine gute Porträtkomposition zu gestalten. Die Beispieldateien könnt ihr herunterladen. Viel Spaß mit diesem Video-Training!

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von devv
  • 30.09.2013 - 10:13

Bestimmt vielseitig einsetzbar. Top

Portrait von DocPille
  • 07.03.2012 - 19:08

Sehr vielseitig verwendbar, echt klasse.

Portrait von Hummelblau
  • 16.02.2012 - 20:23

Hallo, wo bekomme ich denn den Helm usw. her???

Portrait von TakenT
  • 13.10.2011 - 17:43

Klasse, gleich mal ausprobieren. Merci

Portrait von petros1
  • 03.10.2011 - 16:10

Sieht hammer aus!! vielen Dank!!!

Portrait von hamsibone
  • 19.07.2011 - 21:44

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von c0rtez
  • 08.05.2011 - 18:13

sehr gutes tutorial, allerdings finde ich, dass der effekt nicht wirklich wie bei 300 aussieht

Portrait von termite1024
  • 06.05.2011 - 07:29

nice tut,scheint mehrer varianten des 300 effekts zu geben,hab auch schon andere stie gesehen,aber der gefällt mir sehr gut

Portrait von Kintaro
  • 18.04.2011 - 17:02

großes Kino! Danke für dieses Tutorial

Portrait von Gori
  • 21.03.2011 - 23:47

Gut erklärt und sehr nützlich, danke für dieses schöne tut

Portrait von Pega185
  • 12.03.2011 - 08:07

Das ist genau das was ich zu finden gehofft hatte... Danke.... Werde das Tutorial mal an meiner Person ausprobieren... mal sehen wie man sich verändern kann

Portrait von Hortoburo
  • 09.11.2010 - 17:56

wollte eigentlich die Bilddateien zu Übungszwecken haben - leider fehlgeschlagen. Bleibt mir nur Ähnliches fotografieren.
Tolles Video für Fortgeschrittene!! Danke

Portrait von wrap
  • 30.07.2010 - 18:57

als ich das gesehe habe, sind mir fast die glubscher abgeflogen.
richtig geil!
werde es versuchen nachzumachen;)

Portrait von traener
  • 01.12.2009 - 23:53

Hi,
klasse tut,
leichtverständlich und schnell nachvollziehbar.
super!

lg ralf

Portrait von ELM4RI4CHI
  • 23.11.2009 - 12:15

Genau sowas habe ich gesucht:-)

Portrait von jalali
  • 01.11.2009 - 20:37

Tolles Tutorial, dankeschön, ich suche auch die Originaldateien, vielleicht kann uns jemand helfen.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 30.10.2009 - 08:26

sehr schönes TUT danke

Portrait von Hano
  • 29.10.2009 - 19:26

Klasse Tutorial, ausführlich erklärt. Prima Vielen Dank, Hano

Portrait von roemerson
  • 29.10.2009 - 17:53

Echt spitzenmäßig nur zu empfehlen

Portrait von ReneSAW
  • 29.10.2009 - 14:42

Ein klasse Tut und wunderbar erklärt !
Vielen Dank, René

x
×
×