Anzeige
Tutorialbeschreibung

Sonstiges: 3D - Objekt erstellen

Sonstiges: 3D - Objekt erstellen

In diesem Tutorial will ich erklären wie man mit Photoshop ein 3D-Objekt erstellt. Dazu wird der 3D-Transformieren Filter gebraucht. Dieser Filter ist standardmäßig nicht in Photoshop CS enthalten, dafür aber in Photoshop 7. Der Filter sollte sich auch auf der PS-CS-CD befinden.
So kann das ganze dann zum Schluß aussehen (ich weis des Beispiel sieht net so doll aus *ggg*):


1. Als erstes erstellen wir eine neue Datei - Maße komplett egal. Ich hab diese hier genommen:

Bilder


2. Dann gehen wir auf Filter/Rendering - Filter/3D - Transformieren (den Filter gibt es nicht in Photoshop CS) Wer den Filter nicht hat kann ja mal bei Google versuchen ihn zu finden).

3. Nun geht ihr hin und nehmt die Figur eurer Wahl aus der Palette auf der rechten Seite in dem Filter, ich habe den Würfel genommen, und zieht ganz viele Würfel in der weißen Fläche in der Mitte, so bis euch das Objekt gefällt.

4. Jetzt müsst ihr noch auf das Zeichen mit dem Ball klicken damit eurer Objekt auch als 3D-Objekt erkannt wird. Wenn ihr dort nicht drauf drückt und gleich auf OK drückt wird eurer Objekt verworfen und ihr müsst von vorne anfangen. Bei Bedarf könnt ihr die Objekte jetzt noch drehen oder zoomen und dann auf OK drücken.

Bilder


5. Jetzt noch Strg + U drücken, Färben anklicken und eine Wunschfarbe einstellen.

So, das war´s hoffe das Tut hat euch geholfen und es hat euch gefallen.
Bilder

Mfg

SimpsonFan

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von basteltante
  • 07.10.2010 - 21:09

ich weiß es zu schätzen, wenn sich jemand die mühe macht, ein tut zu schreiben, das anderen helfen soll. aber das hier enttäuscht mich, wenn ich ehrlich bin.

Portrait von M_Hilfe
  • 10.09.2010 - 12:27

Geht so ! Dennoch Danke

Portrait von brucewillis007
  • 29.06.2010 - 20:49

Ist nicht so hilfreich aber trotzdem Danke !!!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.10.2009 - 09:36

Hallochen Mitglieder,
habe diese Tutorial über die Suche "3d, photoshop" gefunden. Ich wollte mehr über jenes Thema hier finden. In der Suche war allerdings nicht angegeben in welcher Version und das ein Plugin benötigt wird. Hier bei mir habe ich CS4 am laufen, welches standardgemäß das schon kann und kann aus Gründen, die ich nicht näher erläutern will, keine neuen Plugins nachinstallieren. Insofern nützt mir das hier nichts, zumal das Tuturial recht alt ist. Schade um die Punkte.

Gruß Stephan

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.08.2009 - 16:23

Sehr gelungenes Tutorial
ty

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.04.2008 - 10:48

super schnell und verständlich, danke

Portrait von bassist
  • 18.03.2008 - 01:12

Tutorial ist super....aber der 3D-Filter is ja ma schlecht....Wenn man es nicht richtig dreht, hat eine Seite die gleiche Farbe wie der Hintergrund und das ist es doch wieder 2D...man müsste die Flächen auch dort färben könne, wo man die Form einstellt...aber so =(

Portrait von Icke84
  • 27.01.2008 - 21:32

kommt echt gut Rüber könnte ich gebrauchen werds mal gleich ausprobieren

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.03.2007 - 15:41

cool danke, werde ich auch mal versuchen, sieht ja nicht so schwer aus, auch für einen anfänger wie mich *gggg*

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.06.2006 - 19:05

Cool, danke!
geht schnell, tolles ergebniss nur ohne den tipp findet man das in cs ned...
alein der tipp is schon 4* wert, mit dem tut dazu gibts 5 =)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.06.2006 - 17:55

nice .. echt klasse gemacht :)

Portrait von pablo_escobar
  • 10.06.2006 - 20:53

vielen dank. das ja mal ne einfache art ein objekt zu erstellen...

Portrait von lagraneme
  • 28.04.2006 - 00:28

Sehr cool. Gefällt mir. Danke...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.04.2006 - 12:00

simpel und einfach ans ziel

gewusst wie
Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.01.2006 - 12:39

Gut!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.08.2005 - 18:22

Echt einfach und wirksam! Man muss halt wissen wo man's findet!

Portrait von Rowena
  • 27.06.2005 - 00:15

Endlich hat einmal etwas geklappt.<br>
Selbst als absoluter Anfänger, ohne Probleme nachvollziehbar. Danke!<br>
<br>
<br>
MFG Rowena

Portrait von gummiente
  • 03.06.2005 - 14:46

Ups..ich glaub das ist noch zu schwer für mich!<br>

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.04.2005 - 15:23

Danke aber was ich ne Frechheit finde das Adobe diesen geilen und nützliche Filter zugleich aus CS entfernt haben

Portrait von Angel-X
  • 21.11.2005 - 04:20

Blödsinn, der Filter wurde nicht entfernt.<br>
<br>
Er befindet sich nur nicht mehr im Programm.<br>
Schaut mal auf der Photoshop CS CD nach unter:<br>
<br>
ZugabenOptionale ZusatzmoduleFilters

x
×
×