Anzeige
Tutorialbeschreibung

Not sexy - wie man guten Motiven den letzten Schliff gibt

Not sexy - wie man guten Motiven den letzten Schliff gibt

Kennt ihr das? Das Bild ist fertig, sieht aber irgendwie noch nicht nach dem aus, was ihr euch vorgestellt habt? Dann gebt euch dieses Video-Training und überprüft anhand mehrerer klar definierter Punkte, was eurem Motiv eventuell fehlt. Nach einer kurzen Einleitung erfahrt ihr, was man in puncto Storytelling, Lichtführung, Look, Perspektive und Bildauswahl beachten sollte oder ändern könnte. Zum Schluss seht ihr einen kurzen Check zweier Bilder, die ich auf die genannten Begriffe hin überprüfe. Probiert dasselbe mit eigenen Bildern, und ihr werdet rausfinden, was denn noch fehlt oder was vielleicht sogar zu viel ist! Viel Spaß dabei!
 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von malino1
  • 05.04.2016 - 09:40

Ich finde meine Punkte nicht....auch nicht mit Maus....wo sind die denn ?

Portrait von Chrisba1
  • 05.04.2016 - 01:03

Schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, dieser neue Look - der Rest wurde ja schon erwähnt... aber vielleicht findet Stefan ja bald eine Lösung...

Portrait von figge
  • 04.04.2016 - 23:28

Dass zuvor 0 Punkte Abzug für's Anschauen angezeigt wird und dann doch 150 Punkte abgezogen werden, ist schon ein ziemlich dummer Bug. Gerade Profis sollte ein solcher Fehler nicht unterlaufen.

Trotzdem Danke für das Video.

Portrait von kw513143
  • 04.04.2016 - 22:11

Gutes tutorial aber die Sache mit den Points ist ärgerlich

Portrait von pallasathena
  • 04.04.2016 - 19:16

Dieses Tut is doch ein Einstieg für die Umstellung ... von Uli kann man wirklich immer lernen. Danke dafür

Hm, ja, am Anfang war's auch schwierig, der Text is übereinander gelegen, das was man von rechts her einblenden kann, is nicht mehr verschwunden - diese Bugs werdet ihr sicherlich noch beheben.

Wo sieht man denn jetzt die eigenen Punkte?

Portrait von pallasathena
  • 04.04.2016 - 20:27

danke, ich hab's selber gefunden ... das geht offensichtlich nur mit der Maus, also am Rechner, am iPad kommt man sofort zu seinem Profil, aber nie zum Punktestand :-(

Portrait von ollelinse
  • 04.04.2016 - 18:55

Ein tolles Tutorial, hat mir sehr gefallen!
Ich dachte allerdings, der Bug mit den Punkten wäre zwischenzeitlich beseitigt .... trotzdem wurden 150 Punkte angezogen. Na, vielleicht gibts ja ne Gutschrift...

Gruß, Ollelinse

Portrait von Digger Barnes
  • 04.04.2016 - 18:08

Bei mir: "Anschauen kostet 0 Punkte" - Abzug 150 !!! Punkte.

Ich bekomme Angst auf dieser Seite. Für den Fall, dass ich unwissentlich noch eine Waschmaschine gekauft, ein Abo oder sonst irgend ein Rechtsgeschäft abgeschlossen habe, mache ich hiermit von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch.

Portrait von dieter0841
  • 04.04.2016 - 17:53

Man kann auch nicht sofort erkennen, wie viele Punkte dass man abgezogen bekommt (für Download, Online-Ansicht, Arbeitsdatei usw.) so wie es vorher war. Erst wenn man den entsprechenden Button anklickt (z.B. "Video ansehen" oder "Video herunterladen") bekommt man dies angezeigt. Auch ein Timer, der mich immer darüber informiert, wie lange ein Inhalt noch zur Verfügung steht bzw. wann ein neuer Inhalt angezeigt wird, wäre wieder ein tolles Feature.

Das könnte doch alles in der Spalte "Informationen" mit angezeigt werden. Ist zumindest meine Meinung.

Und zu guter letzt noch eine Anmerkung zu dem "neuesten Inhalt":
Man muss schon ein bisschen raten, welches von den 8 Vorschaubildern das Neueste ist ;-)

Portrait von hagen-ffm
  • 04.04.2016 - 18:29

Hallo Dieter,

der Countdown, wann das nächste Tutorial kommt, ist vorhanden, aber etwas versteckt im Vergleich zur bisherigen prominenten Plazierung. Du findest die Angabe auf der Startseite direkt unter der Überschrift „Neue Tutorials und Downloads“.

Gruß
Hagen

Portrait von dieter0841
  • 04.04.2016 - 21:48

Hallo Hagen,

danke erst mal für Deine Antwort.
Dass der Countdown vorhanden aber etwas versteckt ist, hatte ich ja gesehen. Ich wollte in meinem Kommentar nur damit sagen, dass ich es schöner fände, wenn er immer irgendwie zu sehen wäre.

Gruß Dieter

Portrait von geraldw
  • 04.04.2016 - 17:17

Bezüglich der Punkte, - dito.
Danke Stefan, daß ihr euch drum kümmert.

Portrait von Stefan
  • 04.04.2016 - 17:08

Leider gibt es hier ein Bug. Der neueste Inhalte sollte natürlich bei Videos punktefrei sein. Wir kümmern uns drum!

Portrait von na_guer
  • 04.04.2016 - 16:36

Was ist hier los? Muss man jetzt für so ein Tutorial bezahlen ?

Davon wurde bis dato nichts erwähnt?????!!!!

Portrait von roweso
  • 04.04.2016 - 17:03

...und ich kenne es schon mindestzen 2 Jahre..

Portrait von runman
  • 04.04.2016 - 16:29

Das Fenster "Video ansehen" hat auch scheinbar kein CSS. Sieht seltsam aus.

Portrait von mrfreaker
  • 04.04.2016 - 17:13

...auch bei den Kommentaren kommen die Antworten nicht dort, wo man diese gern möchte...wird aber bestimmt noch...

Portrait von mrfreaker
  • 04.04.2016 - 17:13

...doch es geht ohne Fehler...sorry

Portrait von roweso
  • 04.04.2016 - 16:22

VOR dem anschauen hieß es, es kostet 25 Punkte.
Nun wird mir angezeigt: Dir wurden 150 Punkte abgezogen!
Merkwürdige neue Sitten hier!

Portrait von einsiedel
  • 04.04.2016 - 16:25

bsher hat das anschauen keinen Punkteabzug zur Folge, jetzt werden 25 zuerst gefordert und dann 150 abgezogen?
Da gibts aber noch ein paar Stellschrauben zu bearbeiten.....

x
×
×