Anzeige
Tutorialbeschreibung

Asteroiden erstellen

Asteroiden erstellen

Schritt 1:

Erstellt eine neue Datei mit der Hintergrundfarbe Weiß.

Neue DateiBilder



 

Schritt 2:

Füllt nun die Ebene mit Schwarz über Umschalt+F5 oder über das Menü Bearbeiten>Fläche füllen.


Schritt 3:

Nun erstellt ihr eine Kopie der Hintergrundebene (Strg+J).


Schritt 4:

Nun wählen wir aus den Filtern den Filter Wolken aus und wenden diesen auf unsere Ebene an.

Bilder



 

Schritt 5:

Nun führen wir eine Tonwertkorrektur durch (Strg+L). Den mittleren Regler stellen wir auf 3. Durch Experimentieren mit den Werten und dem Tonwertumfang könnt ihr die Form des Asteroids ändern.

Bilder



 

Schritt 6:

Nun erstellen wir unseren Asteroiden mit folgendem Befehl aus dem 3D-Menü: 3D>Neues Mesh aus Graustufen>Kugel.

Bilder



 
So sollte nun der fertige Asteroid aussehen.

Asteroid fertigBilder



Nun kann man den Asteroiden noch nach Wunsch drehen oder die Belichtung ändern.

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von shizo1511
  • 16.01.2011 - 02:34

wo finde ich in photoshop cs3 3d menu?

Portrait von meingt
  • 03.12.2010 - 20:39

danke kuz und gut erklerin

Portrait von Moev
  • 24.09.2010 - 13:54

Ergebnis ist für Photoshop echt gut.
Auch wenn ich die 3D Funktion in einem Grafikprogramm wie dieses nicht verstehe. Egal. Gutes Tutorial :)

Portrait von Bull53Y3
  • 23.09.2010 - 08:42

Die Idee ist gut, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht so richtig!

Portrait von kiara_vestigium
Portrait von puppe1963
  • 17.09.2010 - 12:35

super, danke für dieses tutorial...werde es direkt mal versuchen

x
×
×