Anzeige
Tutorialbeschreibung

Sonstiges: Transparenter Cursor!

Sonstiges: Transparenter Cursor!

Wie erstelle ich einen Transparenten Cursor:



Wichtig: Ihr müßt die Datei vorher von @Mosh herunterladen.


1.) Neue Datei 32x32 px, Hintergrund Weiß (nicht transparent), siehe Bild:

Bilder


2.) Farbe auswählen z.B. Rot und etwas Zeichnen oder Form verwenden.

Bilder


3.) Mit dem Zauberstab den weißen Hintergrund auswählen und die Auswahl umkehren.

Bilder


4.) Rechts unten auf Kanäle gehen und neuen Kanal erstellen.

Bilder


5.) Einstellung so wie im nächsten Bild:

Bilder


6.) Die Ausswahl bei nur markierten Alpha Kanal mit Schwarz füllen und das Ganze dann als "*.cur" speichern.

Bilder


Fertig, und dann habt Ihr einen Transparenten roten Cursor.


Lg.
Rewolve44

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von webstolz
  • 05.01.2011 - 20:18

Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Bei mir funktioniert die oben beschriebende Vorgehensweise nicht. Unter XP ist es kein Problem, aber Vista mag die Transparenz anscheinend nicht...

Portrait von DennyBoy
  • 13.06.2010 - 17:50

klappt bei mir auch nicht ganz so toll...

Portrait von Randolf11
  • 09.05.2010 - 10:52

meiner is nich transparent!"

Portrait von Randolf11
  • 09.05.2010 - 10:44

ich probiers mal aus ansonsten alles gut erklärt"!beschwerde kommt wenn überhaupt erst später^^

Portrait von Skwie
  • 21.01.2007 - 13:21

so funktioniert es übrigens nicht
der hintergrund darf nich weiß sein usw.
ich werde mal versuchen einen eigenen workshop zu machen, wo ich es jetzt raus habe!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 30.01.2006 - 14:48

@mosh herunterladen? Was?

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 30.01.2006 - 14:50

Manchmal dauerts eben länger... ich habs kapiert. sorry

Portrait von MrDiek
  • 12.05.2005 - 19:17

Halli hallo...<br>
<br>
Hab da kleines Problem... sobald ich speichern will muss ich daasformat angeben, das habe ich aber gar nicht .cur... und sobalkd cih des hinschreibe macht er Datei.cur.psd von selber.....<br>
<br>
Kannsu mir da weiterhelfen??<br>
<br>
GreeTz Diek

Portrait von Rewolve44
  • 13.05.2005 - 05:50

Hi,<br>
<br>
Mußt von @Mosh erst das runterladen.<br>
http://www.community.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=140<br>
<br>
Lg.<br>
Rewolve44

x
×
×