Anzeige
Tutorialbeschreibung

Good Times - Video-Training für Comiczeichnungen in Photoshop

Good Times - Video-Training für Comiczeichnungen in Photoshop

In diesem Video-Training erkläre ich anhand meines Bildes, wie man in Photoshop mit recht einfachen Mittel cartoonartige Motive erstellen kann. Ich beginne hierzu mit einer eingescannten Skizze, deren Outlines ich in Illustrator nachzeichne.

Der Kern der Arbeit besteht dann darin, die einzelnen Bildelemente innerhalb von Photoshop aufzuteilen und mittels Schnittmasken zu füllen. Ein Grafiktablett ist sicherlich von Vorteil, jedoch lassen sich die Schritte auch mit der Maus nacharbeiten.



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von fe_web
  • 12.05.2017 - 20:07

Interessantes Tutorial - MfG

Portrait von Mrs Smith
  • 15.01.2017 - 14:26

Das Tutorial hat mir super gefallen! Vielen Dank dafür. Da ich zum ersten Mal mit einem Zeichenpad was im Illustrator zeichen
wollte, war dieses Tutorial, wie ich finde, echt passend. Auch die Alternative mit der gefärbten Outline hat mir gut gefallen.
Weiter so!

Portrait von ninafee
  • 21.11.2013 - 09:13

Vielen Dank für das sehr interessante Video-Training.

Portrait von Chrisart86
  • 01.09.2013 - 17:12

Hallo, Super Video. Echt gelungen und die Schritte super erklärt

Portrait von schub
  • 02.08.2013 - 17:10

Vielen Dank für das Video-Training.

Portrait von steini2k
  • 29.07.2013 - 07:10

Vielen Dank sehr nützlich

Portrait von AmKay
  • 22.07.2013 - 11:39

Ich wollte mir das Video unbedingt noch anschauen. Ich freue mich schon drauf! :)
Leider war mein Wochenende voll von Grillen, Sonnenstrahlen, Freunde und anschließend viel Schlaf :)

Ich hoffe ich schaffe es heute Abend.

Portrait von DaKKK
  • 20.07.2013 - 23:21

Ein sehr schönes Tutorial! Vielen Dank dafür :-) Ich muss jedoch gestehen, dass mir die Version mit den schwarzen Outlines perönlich besser gefällt, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;-) Ich freue mich jedenfalls auf dein nächstes Video!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.07.2013 - 13:14

Hey,

wow, so viele Kommentare, das bin ich gar nicht gewohnt. Es gibt mir aber sehr viel Bestätigung in dem, was ich eben tue und motiviert mich sehr für meine kommenden Videos. Vielen Dank; ich hoffe ihr könnt auch alle einen echten Nutzen daraus ziehen.

@ Ettenna63:
Die Einstellungen für diesen einen Brush sind in dem Video ja bereits beschrieben. Zu beachten ist eben, dass es sowohl oben in der Pinselpalette Einstellungen vorzunehmen gilt, als auch beim Pinselwerkzeug selbst (Doppelklick in der Werkzeugpalette).
Wenn es generell darum geht, die man Brushes in Illustrator erstellen kann, hilft Dir vielleicht dieser Link hier weiter: http://www.psd-tutorials.de/forum/49_vektorprogramme/121179-illustrator-cs4-pinsel-erstellen.html

Portrait von AnneRick
  • 19.07.2013 - 21:42

Vielen dank fur das Video.

Anne

Portrait von Kundentest
  • 19.07.2013 - 19:28

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von Ettenna63
  • 19.07.2013 - 17:52

Vielen Dank für das Tutorial,
mich würde das Erstellen des Inkingbrushes sehr interessieren,
vielleicht könntest Du eine kurze Anleitung dazu machen ?

Portrait von psycher
  • 19.07.2013 - 17:16

Gelungenes Tutorial. Freue mich auf mehr!

Portrait von Quetsche1
  • 19.07.2013 - 17:04

Vielen herzlichen Dank für das sehr gelungene Video-Tutorial zu diesem Thema

Portrait von Psychotrop
  • 19.07.2013 - 15:44

Vielen lieben Dank, auf sowas hab ich schon gewartet.. ^.^

Portrait von LadyLila
  • 19.07.2013 - 15:44

Mega cool, das Video. Vielen Dank!

Portrait von Dineria
  • 19.07.2013 - 15:20

Sehr cool, dankeschön! Bislang habe ich auch nur "colorierte Comicbilder" gemacht, jetzt kann ich mich auch etwas weiter trauen... ;-) Die farbigen Outlines sind auch eine interessante Idee! Mir kamen lediglich die Pupillen des Mädels etwas dunkel vor, insgesamt ist sie aber sehr süß geworden! ^_^

Portrait von paulinchen53
  • 19.07.2013 - 15:12

Vielen Dank und liebe Grüße

Portrait von yimmi
  • 19.07.2013 - 15:00

Vielen Dank und werde es auch gleich mal ausprobieren.

Portrait von Steve007
  • 19.07.2013 - 14:56

Vielen Dank für das sehr interessante Video-Tutorial.

x
×
×