Anzeige
Tutorialbeschreibung

Photoshop-Composing - Das Schachspiel - Teil 01: Einführung, Vorbereitung und Platzierung des ersten Bildes

Photoshop-Composing - Das Schachspiel - Teil 01: Einführung, Vorbereitung und Platzierung des ersten Bildes

In diesem Einführungs-Video-Training präsentiert euch Marco Kolditz sein fertiges Composing „Das Schachspiel“ und dessen Bildaufbau. Es wird außerdem das Ziel dieses Video-Trainings definiert und eine leere Leinwand erstellt, auf welcher bereits das erste Bild für den Hintergrund platziert wird.

Dies ist Teil 1 von 21.

Trainer: Marco Kolditz, MEER DER IDEEN®, www.meer-der-ideen.de. Composing: Idee, Konzept & Bildbearbeitung by Marco Kolditz

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Composing in Photoshop: Retusche & Fotomontage - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Sascha99
  • 09.06.2017 - 02:25

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von enomiene
  • 12.09.2016 - 01:20

Echt gut gemacht.. hat mir sehr weiter geholfen...

Portrait von shazam
  • 23.09.2014 - 20:35

Das Thema ist echt super und das Endergebnis beeindruckt schon jetzt.

Portrait von ICEMANN
  • 24.02.2014 - 17:42

besten Dank

Portrait von SandraKo
  • 17.02.2014 - 21:50

Sehr tolles Composing-Tutorial!! Vielen Dank!

Portrait von Daniel_BRB
  • 05.02.2014 - 13:59

Bisher ganz nett und vor allen gut erklärt. Bin auf die nächsten Folgen gespannt.

Portrait von Dapro
  • 28.01.2014 - 23:47

Toll! Danke°°! Macht Spaß und ist ein gelungener Anfang.

Portrait von Silvi_61
  • 27.01.2014 - 14:10

Juhu, jetzt beginnt das nächste Composing. Und schon wieder was gelernt. Jetzt weiß ich endlich was ein Smartobjekt ist. Danke, danke

Portrait von Lenka
  • 27.01.2014 - 10:17

Danke für das schöne Tutorial!

Portrait von Figib
  • 26.01.2014 - 22:30

Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von schulle0517
  • 26.01.2014 - 18:38

Sehr schön - freue mich auf die nächsten Teil.

Portrait von dunkelblond
  • 26.01.2014 - 15:49

Vielen Dank, bin in Sachen Composing noch Anfänger...und gespannt auf die weiteren Teile

Portrait von Torito49
  • 26.01.2014 - 15:45

Jetzt bin ich ganz gespannt auf die weiteren Folgen. Das Erste hat mir schon sehr gut gefallen.

Portrait von Flare3D
  • 26.01.2014 - 15:26

Recht herzlichen Dank für ein weiteres Video-Training von Dir.
Schon im ersten Teil habe ich etwas dazugelernt z.B.das transformieren mit Shift + Alt. Ich bin gespannt wie es weitergeht...!

Portrait von Kimjas
  • 26.01.2014 - 14:22

herzlichen Dank für das neue Composing,sieht wieder interessant aus

Portrait von Kundentest
  • 26.01.2014 - 14:11

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von aloh47
  • 26.01.2014 - 12:28

Vielen Dank! freue mich auf die nächsten Folgen

Portrait von mecator
  • 26.01.2014 - 12:01

Freu mich schon darauf, wenn mein Composing mit Hilfe der Tutorials fertig ist.

Portrait von wm50
  • 26.01.2014 - 11:54

Vielen Dank Marco,
wie immer sehr gut erklärt.

Doch eine Frage habe ich.
Reicht es nicht um Bilder in Breite und Höhe proportional zu skalieren, sie bei gedrückter Umschalttaste einen Eckanfassern zu ziehen? Warum zusätzlich die Alt-Taste drücken?

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Viele Grüße
Winfried

Portrait von meerderideen
  • 26.01.2014 - 12:38

Wenn Du die Umschalt-Taste gedrückt hältst, kannst Du das Bild proportional aufziehen - aber mit zusätzlich gedrückter ALT-Taste ziehst Du es außerdem auch noch von der Mitte heraus auf.

x
×
×