Anzeige
Tutorialbeschreibung

Digital-Painting-Tutorial - Elfenamazone - Teil 1

Digital-Painting-Tutorial - Elfenamazone - Teil 1

In diesem Video-Training erkläre ich, wie ich das Motiv 'Elfenamazone' erstellt habe. Da es sich um eine digitale Zeichnung handelt, wird die Nutzung eines Grafiktabletts natürlich vorausgesetzt. Auch gewisse Grundkenntnisse von Photoshop sollten bereits vorhanden sein; dies gilt insbesondere für den Umgang mit Ebenen(-gruppen) und Schnittmasken.

Es werden in der gesamten Zeichnung nur Standardpinsel verwendet, die teils in der Palette etwas modifiziert werden; dies wird jedoch jedes Mal gesondert erläutert, sodass man sich diese Werkzeuge leicht nachbauen kann.

Auch werden alle Bildelemente wirklich von Hand ausgezeichnet. Stock-Fotos oder Ähnliches dienen hier wirklich nur als Vorlagenmaterial.

Teil 1 (von 2) konzentriert sich erst einmal auf den Grundaufbau des Bildes anhand der Outlines sowie die Einteilung der Ebenen in Gruppen und das Einfärben der simplen Grundfarben. Neben den technischen Aspekten werden auch die Gedankengänge beim Zeichnen aufgezeigt: Die Kopfarbeit im Vorfeld sowie das flexible Reagieren während des Zeichenprozesses, wenn eben auch einmal unvorhergesehene Dinge passieren.



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von fe_web
  • 12.05.2017 - 20:16

Danke für dieses tolle Tutorial - MfG

Portrait von tasy
  • 01.03.2014 - 11:36

Danke für das tolle Video!
Stimme deutlich hörbar und keine störenden Nebengeräusche. Freue mich auf die nächsten Teile.

Portrait von Drachen
  • 18.02.2014 - 14:39

Ein gut erklärtes Tutroial. Da freue ich mich auf die anderen Teile

Portrait von kw513143
  • 10.01.2014 - 21:19

Vilen Dank für das tutorial

Portrait von kw513143
  • 10.01.2014 - 13:31

Vielen dank für das super Video

Portrait von owlcreations
  • 13.11.2013 - 01:21

Vielen Dank für dieses sehr einsteigerfreundliche Tutorial. Dieses Step by Step Vorgehen finde ich sehr angenehm.

Portrait von Weihrauch25
  • 06.10.2013 - 11:21

Vielen Dank für das Video, ich freue mich schon auf die weiteren Videos zu diesem Thema. Die Art wie du arbeitest ähnelt sehr meiner Arbeitsweise, daher passen deine Videos gut zu mir. Und was deine Fehler, wie z.B. das vergessen der Augen, angeht, so mache ich solche Fehler selbst sehr oft und daher finde ich es überhaupt nicht schlimm diese auch im Video zu belassen. Und der Ton ist gar nicht so schlecht, nicht jeder hat ein X Hundert Euro teures Mikrofon oder Headset, oder gar ein eigenes Tonstudio, Zuhause.

Schönen Gruß
Weihrauch

Portrait von rocking_sid
  • 05.10.2013 - 04:49

Vielen Dank für das Videotraining!

Portrait von Pasci1013
  • 05.10.2013 - 00:55

Danke...bin noch ein totaler Anfänger und deshalb ist so ein Tutorial spannend an zu schau'n. Ich denke, jetzt ist es Zeit, mein altes Tablett raus zu holen und selber mal was ausprobieren. Freu' mich auf den nächsten Teil...

Portrait von Foto_online_2
  • 04.10.2013 - 22:41

Das ist gut bei mir angekommen und macht Mut selbst den Pinsel in die Hand zu nehmen.
Danke !

Tonpegel bitte anheben !

Portrait von Ken_Barrow
  • 04.10.2013 - 22:07

Vielen DAnk für das Tutorial!

Portrait von Psychotrop
  • 04.10.2013 - 20:43

Gut gemachtes und sehr verständliches Video. Ich finde es klasse das du auch fehler aufzeigst, sollten vielleicht mehr machen, denn das würde anfängern die Angst nehmen sowas mal zu versuchen.

Vielen dank für deine Arbeit und das du sie hier zeigst.
Vielen dank für die materialien und das Video.

Portrait von schub
  • 04.10.2013 - 20:39

Vielen Dank für das Video-Training.

Portrait von ringo76
  • 04.10.2013 - 20:29

Vielen Dank für das Video, sehr interessant und gut erklärt

Portrait von mark2370
  • 04.10.2013 - 19:53

Danke für das Video, ich hab direkt Lust mir den zweiten Teil schon reinzuziehen... Irgendwo lag bei mir auch noch ein Tablet rum, das muss ich jetzt finden!

Portrait von MaoMao
  • 04.10.2013 - 18:58

Vielen dank für das super Video, freue mich schon auf den nächsten Teil.

Portrait von Patzi111
  • 04.10.2013 - 18:55

Danke für das ausgezeichnete Videotutorial!

Portrait von Der_Morph
  • 04.10.2013 - 18:48

Vielen Dank! Es macht Spaß zuzuschauen und motiviert ungemein, auch wieder etwas zu tun.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.10.2013 - 18:12

Danke schön.
Mal interressant wie zu seh'n wie so ein Bild entsteht.

Portrait von lumpidumpi
  • 04.10.2013 - 17:21

Nettes Video, gibt allerdings kostenlose die wesentlich besser sind (David Revoy als Beispiel). Und Abpausen hat nicht viel mit digitalem malen zu tun.

x
×
×