Anzeige
Tutorialbeschreibung

Digital-Painting-Tutorial - Elfenamazone - Teil 2

Digital-Painting-Tutorial - Elfenamazone - Teil 2

In diesem Video-Training erkläre ich, wie ich das Motiv Elfenamazone erstellt habe. Da es sich um eine digitale Zeichnung handelt, wird die Nutzung eines Grafiktabletts natürlich vorausgesetzt. Auch gewisse Grundkenntnisse von Photoshop sollten bereits vorhanden sein; dies gilt insbesondere für den Umgang mit Ebenen(-gruppen) und Schnittmasken.

Es werden in der gesamten Zeichnung nur Standardpinsel verwendet, die teils in der Palette etwas modifiziert werden; dies wird jedoch jedes Mal gesondert erläutert, sodass man sich diese Werkzeuge leicht nachbauen kann.

Auch werden alle Bildelemente wirklich von Hand ausgezeichnet. Stock-Fotos oder Ähnliches dienen hier wirklich nur als Vorlagenmaterial.

In Teil 2 geht es vor allem um die Erstellung des Mondes und der Wolken. Mit verschiedenen Werkzeugeinstellungen werden die Strukturen realistisch umgesetzt, um einen stimmungsvollen und glaubhaften Himmel in Szene zu setzen.

Die Arbeitsdatei findet ihr bei Teil 1 der Serie.



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von tasy
  • 01.03.2014 - 11:40

Gelungener 2. Teil. Freu mich auf die nächsten. Vielen Dank!

Portrait von kw513143
  • 10.01.2014 - 13:32

Vielen dank für das super Video

Portrait von owlcreations
  • 13.11.2013 - 01:28

Vielen Dank ebenfalls für dieses zweite Tutorial. Auch dieses ist wieder sehr gut erläutert. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile :-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.10.2013 - 14:19

Wow, ein Komposing von einer Güte, dass einen sich selbst hinterfragen lässt.

Portrait von Siberius
  • 16.10.2013 - 19:18

Vielen Dank für dieses sehr lehrreiche Video. Ich hab mich noch nicht rangetraut, aber das Tablet wartet schon seit einiger Zeit auf umfangreicheren Einsatz. So etwas zu sehen motiviert ungemein.

Portrait von schub
  • 14.10.2013 - 18:00

Vielen Dank für das Video-Training.

Portrait von steini2k
  • 12.10.2013 - 00:04

Vielen lieben Dank!!!

Portrait von ringo76
  • 11.10.2013 - 19:25

Vielen Dank für das Video-Training

Portrait von Echsenauge
  • 10.10.2013 - 09:22

Vielen Dank auch für den zweiten Teil des Tutorials!
Ich finde, dass du gut erklärst und man kann dir gut folgen. Außerdem sagst du auch, was du warum machst.
Und an das leichte Rauschen im Hintergrund gewöhnt man sich; du bist trotzdem noch gut verständlich.

Danke!

Portrait von Lendchen
  • 09.10.2013 - 22:58

Hut ab.....ein Profi am Werk und auch für Anfänger super erklärt. Freu mich auch auf den nächsten Teil

Portrait von rocking_sid
  • 09.10.2013 - 20:46

Vielen Dank für das tolle video-Training!

Portrait von Averael
  • 09.10.2013 - 20:00

Danke Tobias für das tolle Tutorial! Für einen Anfänger wie mich, war es sehr lehrreich dich beim malen beobachten zu dürfen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil :)

Portrait von ICEMANN
Portrait von Kundentest
  • 09.10.2013 - 19:06

Herzlichen Dank für das interessante Video.

Portrait von Steve007
  • 09.10.2013 - 18:49

Vielen Dank für den weiteren Teil des sehr interessanten Video-Trainings.

Portrait von Patzi111
  • 09.10.2013 - 18:45

Danke!
Echt gut erklärt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Portrait von DoMoSatz
  • 09.10.2013 - 18:21

Toll gezeichnet und sehr gut erklärt, Top Arbeit !

Portrait von Ken_Barrow
  • 09.10.2013 - 17:34

Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von ich1
  • 09.10.2013 - 17:16

ich werd sowas glaub ich nie hinbekommen. wie schon gesagt da gehört ein künstlerisches Auge dazu...
aber ich schau die Videos zu gerne an, sind toll gemacht und spannend!

Portrait von Kilkee
  • 09.10.2013 - 17:14

Tolle "Pinseleien", wie Wolken und Mond enstehen - hat mich begeistert!

x
×
×
teststefan