Anzeige
Tutorialbeschreibung

Digital-Painting-Tutorial - Elfenamazone - Teil 3

Digital-Painting-Tutorial - Elfenamazone - Teil 3

In diesem Video-Training erkläre ich, wie ich das Motiv Elfenamazone erstellt habe. Da es sich um eine digitale Zeichnung handelt, wird die Nutzung eines Grafiktabletts natürlich vorausgesetzt. Auch gewisse Grundkenntnisse von Photoshop sollten bereits vorhanden sein; dies gilt insbesondere für den Umgang mit Ebenen(-gruppen) und Schnittmasken.

Es werden in der gesamten Zeichnung nur Standardpinsel verwendet, die teils in der Palette etwas modifiziert werden; dies wird jedoch jedes Mal gesondert erläutert, sodass man sich diese Werkzeuge leicht nachbauen kann.

Auch werden alle Bildelemente wirklich von Hand ausgezeichnet. Stock-Fotos oder Ähnliches dienen hier wirklich nur als Vorlagenmaterial.

Teil 3 ergänzt den Bogen und konzentriert sich darauf, wie der Berg im Hintergrund entstanden ist: Felsstrukturen, Pinsel, Lichteffekte & Nebel.

Die Arbeitsdatei findet ihr bei Teil 1 der Serie.



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von tasy
  • 01.03.2014 - 11:41

Wie auch schon die ersten beiden Teile, super Leistung! Macht lust auf mehr.

Portrait von kw513143
  • 10.01.2014 - 13:33

Vielen dank für das super Video

Portrait von dedeen
  • 19.10.2013 - 18:34

Vielen Dank für diesen weiteren interessanten Teil Deiner Reihe.

Portrait von schub
  • 18.10.2013 - 22:36

Vielen Dank für das Video-Training!

Portrait von ringo76
  • 18.10.2013 - 21:59

Vielen Dank für den weiteren Teil

Portrait von ICEMANN
  • 18.10.2013 - 19:08

recht Herzlichen Dank

Portrait von MicroSmurf
  • 18.10.2013 - 18:59

Wieder super. Danke.

Portrait von Dineria
  • 18.10.2013 - 18:07

Danke, habe mir inzwischen auch eine Skizze angefertigt, die ich mal zu illustrieren versuchen werde! :-) Das mit dem Bogen hätte ich nun gedacht, dass Du das gewollt erst so spät machst... ;-)

Portrait von Kundentest
  • 18.10.2013 - 17:52

Herzlichen Dank für das weitere Video.

Portrait von mark2370
  • 18.10.2013 - 17:52

Danke an den Autor, interessant das mit dem Nebel. Aber geht fast zu schnell vorbei...

Portrait von Ken_Barrow
  • 18.10.2013 - 17:26

Vielen Dank für den weiteren Teil!

Portrait von Steve007
  • 18.10.2013 - 17:25

Vielen Dank für diesen weiteren interessanten Teil Deiner Reihe.

Portrait von lcsch30
  • 18.10.2013 - 17:03

richtig gut erkärt, vielen Dank :)

Portrait von schaubi
  • 18.10.2013 - 16:16

Einfach Klasse. Danke

Portrait von Kilkee
  • 18.10.2013 - 16:06

Danke, wieder ein Genuss zum Nachmittagstee!

Portrait von somuki
  • 18.10.2013 - 15:52

Vielen herzlichen Dank, super!

x
×
×