Anzeige
Tutorialbeschreibung

Digital-Painting-Tutorial - Elfenamazone - Teil 7

Digital-Painting-Tutorial - Elfenamazone - Teil 7

In Teil 7 gehe ich endlich die Amazone selbst an. Zuerst einmal werden die bereits erstellten Ebenen mit Schnittmasken versehen und schon einmal mit groben Farbverläufen koloriert. Ins Detail gehe ich dabei vor allem bei der Haut und den Haaren, aber auch die restlichen Elemente werden erläutert.

Auch gehe ich darauf ein, wie die Lichtverhältnisse des Hintergrundes auf den verschiedenen Körperpartien der Figur wieder aufgegriffen und reflektiert werden.



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von rd150753
  • 10.01.2014 - 17:55

Danke für diese ausführliche Anleitung.

Portrait von rocking_sid
  • 10.01.2014 - 16:32

Vielen Dank für die tolle Arbeit, freue mich schon auf den nächsten Teil!

Portrait von wysiwyget
  • 10.01.2014 - 12:55

Danke für das tutorial

Portrait von kopfam
  • 10.01.2014 - 12:47

Vielen Dank für den weiteren informativen Teil!

Portrait von oldhenry
  • 10.01.2014 - 12:17

Vielen Dank für das tolle Tutorial.

Portrait von Kundentest
  • 10.01.2014 - 12:00

Herzlichen Dank für die tolle Serie.

Portrait von Kilkee
  • 10.01.2014 - 11:23

Herzlichen Dank für den neuen Abschnitt. Sehr anschaulich erklärt, wie es jetzt ans "Ausfummeln" geht.
Erfahrungen mit reellen Farben auf ebensolchen Untergründen helfen natürlich sehr!

Portrait von Karu24
  • 10.01.2014 - 11:19

Vielen Dank für diese sehr gute Anleitung.

Portrait von ICEMANN
  • 10.01.2014 - 11:19

wie immer DANKE schön

Portrait von Dineria
  • 10.01.2014 - 11:10

Danke für die Fortsetzung, habe mich erst gestern gefragt, was eigentlich aus der Elfenamazone geworden ist! :-) (Der letzte Teil war ja noch von November...) Zwischenzeitlich habe ich auch mal versucht, eine Figur mit Deiner Technik zu bemalen, sah bei mir - im Gegensatz zur Amazone jetzt - aber leider noch alles andere als toll aus... ;-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.01.2014 - 11:26

Hi, vielen Dank für alle Kommentare. Ich melde mich nicht oft zu Wort aber ich lese sie alle, das sei euch versichert! Und ich nehme sie mir auch zu Herzen und versuche, in den noch folgenden Teilen auf einige Dinge, die hier bereits angesprochen wurden, einzugehen.

Ich muss mich hiermit auch noch entschuldigen für die Verzögerung seit Ende November. Ist wirklich eine lustige Geschichte...
Ich hatte den Dezember bei meiner Freundin in Shanghai verbracht (die unterrichtet da als Englischlehrerin) und wollte von dort aus eigentlich auch an den Tutorials weiterarbeiten. Ist mit dem Internet ja auch gar kein Problem.
Jedoch hatte ich nach einem Ausflug nach Hongkong Probleme mit meinem Visum und musste die Weihnachtswoche im Flughafen übernachten, bis das Problem behoben werden konnte und ich zurück konnte. Damit hatte ich natürlich auch nicht gerechnet!

Inzwischen bin ich aber wieder zurück in der alten Welt und editiere auch bereits mit Hochtouren Teil 8 der Reihe. Es wird jetzt also wie gewohnt weitergehen!

Und Dineria: Hast du das Ergebnis denn schon irgendwo veröffentlicht? Ich würde das wirklich gerne sehen!

Portrait von Dineria
  • 10.01.2014 - 13:51

Oh, die komplette Reihe ist noch gar nicht im Backend? :-) Ich hätte gedacht, das hatte eher intern auf sich warten lassen... ;-)
Nein, mein Bild ist nicht online, war auch nur ein Versuch - mit Digital Painting habe ich noch keine große Erfahrung, bin mehr der "Flächenmaler" (also flache Farbflächen), was ich aber gerne ändern würde... ^_^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.01.2014 - 16:12

Nee, ich hatte die Zeichnung von Juni bis August 2013 erstellt (mit Pausen, versteht sich). Als Resultat habe ich Videomaterial von knapp 33 Stunden vorliegen, natürlich unbearbeitet.

Das muss jetzt alles nochmal gesichtet werden, um die entsprechenden Texte dafür zu schreiben, denn beim Zeichnen spreche ich natürlich noch nicht mit, da konzentriere ich mich auf meine Arbeit.
Ich habe inzwischen gemerkt, dass 6 A4-Seiten Text ungefähr für die Lauflänge eines Videos zwischen 15 und 20 Minuten hinkommen. Das muss ich dann eben einsprechen und dabei darauf achten, auch thematisch einen Block zu bilden.

Dann muss ich das Gesprochene mit dem Bild in Einklang bringen; da wird manchmal vorgespuhlt, verlangsamt... was eben notwendig ist. Meist braucht das zwischen 3 - 5Tagen, bis eine Episode auf diese Weise erstellt ist und ich sie hier hochladen kann. Aber nach der Pause im Dezember bin ich natürlich bestrebt, jetzt wieder Gas zu geben^^

Portrait von reja
  • 10.01.2014 - 11:02

Sehr interessant. Vielen Dank-

Portrait von Ken_Barrow
  • 10.01.2014 - 10:16

Vielen Dank für den weiteren Teil!

Portrait von Norx
  • 10.01.2014 - 09:40

Danke für die Fortsetzung...wirklich extrem informativ

Portrait von Steve007
  • 10.01.2014 - 08:32

Vielen Dank für diesen weiteren Teil Deiner Reihe.

Portrait von mikma
  • 10.01.2014 - 06:47

Sehr informativ die Serie.
Vielen dank

x
×
×