Anzeige
Tutorialbeschreibung

Digital Painting & Matte Painting: Monochromatische Palette wählen und Komplementärfarbe hinzufügen

Digital Painting & Matte Painting: Monochromatische Palette wählen und Komplementärfarbe hinzufügen

Modul 3 - Teil 3: Der Titel tönt abschreckend, aber der Effekt ist dafür umso einfacher. Es gibt nämlich einen schnelleren Weg, wie man Tonwerte und eine einfarbige Palette auf einen Wisch verwenden kann. Ein bisschen Komplementärfarbe dazu und schon ist das Meiste getan.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Digital & Matte Painting-Techniken: das Tutorial für Photoshop auf deutsch - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von ThirdBen
  • 27.11.2017 - 01:51

Einfach nur geil, ich hoffe ich bekomme das auch mal so hin!? Tolle Tutorial-Reihe!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.10.2016 - 14:46

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von fe_web
  • 13.02.2015 - 10:05

Danke für dieses weitere tolle Tutorial

Portrait von elsecom
  • 29.08.2014 - 17:07

In Sachen digital painting bin ich ein absolutes Greenhorn. Dennoch habe ich die Punkte ''geopfert'' und mir die Module angesehen. Und ich habe viel für mein normales Fotografen-Photoshop gelernt in Sachen Farbtöne, Pinselbenutzung und -quellen. Du hast das für mich perfekt 'rübergebracht. Vielen Dank, es hat mir Freude und Erkenntnis gebracht.
LG elsecom

Portrait von Steve007
  • 26.08.2014 - 20:51

Vielen Dank für Dein interessantes Video - Training.

Portrait von Grafips
  • 26.08.2014 - 10:17

Schönes Tutorial, das mir speziell in der Nutzung von Strukturpinseln noch ein paar gute Tipps gegeben hat. Auch Danke für die Links zu den diversen Pinselsammlungen. Kann man immer gebrauchen.

Ich selber nutze übrigens - weil ich ein Farbrad, dass ich aus Corel Painter kenne, immer in PS vermisst habe Coolorus http://www.coolorus.com/ - leider auch kommerziell, mit rund 12.00 $ aber bezahlbar.

Portrait von paulin
  • 25.08.2014 - 22:28

Danke, super Tutorial.
Der Berg ist einfach unglaublich.

Portrait von ZwenigAndreas
  • 25.08.2014 - 22:23

Wunderbar erklärt.Weniger ist mehr stimmt wieder einmal.Danke für das Video u. den Tip mit den Brushes.

Portrait von Duplex21
  • 25.08.2014 - 21:09

Große, große Klasse! Ich bin begeistert.
Herzlichen Dank.

Portrait von Stille_Wasser
  • 25.08.2014 - 16:50

Danke schön... :)
Ist verdammt lang her, das ich so was schon mal gesehen habe - aber ich glaube, das war noch analog ... besser mit Papier und Farben. Diese Möglichkeit des Arbeitens hatte ich lang schon wieder vergessen. Danke noch mal, auch für die Erinnerung. :)

Portrait von Luther_Sloan
  • 25.08.2014 - 12:29

Vielen Dank für das interessante Video.

Portrait von Dineria
  • 25.08.2014 - 12:18

Danke für den neuen Workshop und den Link zu den weiteren Pinseln - sehen echt cool aus, da freut man sich schon aufs Ausprobieren! :-) Hätte ich vorher gewusst, was Du hier machst, hätte ich auch wieder mitgeturnt... ^_^ Aber ich kann solch ein Bild ja auch nochmal selber machen, wenn ich etwas mehr Zeit dafür habe! :-)

Portrait von cina
  • 25.08.2014 - 12:06

Suuper Video, großartig erklärt!!!
Vielen Dank!!

Portrait von kopfam
  • 25.08.2014 - 11:56

Ich bedanke mich für das gute Video und die Datei!

Portrait von renate_C
  • 25.08.2014 - 11:54

VIelen Dank für das informative Tutorial.

Portrait von janne99
  • 25.08.2014 - 11:34

Und auch dieses Video ist wieder sowas von Klasse.
Bin begeistert.

Portrait von Kundentest
  • 25.08.2014 - 10:40

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von Caesarion2004
  • 25.08.2014 - 10:12

Dankeschön für das tolle Video.

Portrait von Simonizer
  • 25.08.2014 - 10:11

Wow! Das ist mein erstes Digital Painting Tutorial, das ich mir ansehe. Respekt. Gut erklärt und das Ergbnis kann sich sehen lassen. Muss mich wohl auch mal damit beschäftigen.

Portrait von figge
  • 25.08.2014 - 09:38

Danke für das tolle Video. Es ist immer wieder eine Freude zuzusehen.

x
×
×