Anzeige
Tutorialbeschreibung

Digital Painting & Matte Painting: Pfadwerkzeug für saubere Formen

Digital Painting & Matte Painting: Pfadwerkzeug für saubere Formen

Modul 6 - Teil 4: Obwohl das Pfadwerkzeug für viele ein Unding ist, kann es sehr hilfreich sein, wenn es darum geht, eine sauber geschwungene Form zu zeichnen. Mit den Optionen: Fläche füllen, Auswahl erstellen oder Kontur füllen kann jeder Pfad auf mehrere Arten nützlich sein.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Digital & Matte Painting-Techniken: das Tutorial für Photoshop auf deutsch - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von ThirdBen
  • 02.12.2017 - 01:18

Super Sache mit dieser Tutorial-Reihe! Ich hoffe ich kann das dann später auch mal so umsetzen!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.10.2016 - 15:19

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von Stille_Wasser
  • 29.12.2014 - 14:28

Eigentlich mache ich ja schon recht viel mit Pfaden... auch die Möglichkeit, Fläche und Konturen zu füllen war mir schon vorher vertraut. Aber da gehe ich meist über das Kontextmenü (rechte Maustaste) rein ... da kann man - zumindest bei PS3 - außer dem Pinsel auch andere Werkzeuge auswählen. Radierer, Abwedler und Nachbelichter und mehr. Interessante Effekte bekommt man auch, wenn man die Kontur mit einem Bildpinsel füllt. Aber da ist ausprobieren angesagt. :)
Was ich allerdings bisher immer übersehen habe, ist die Möglichkeit, den Pfad bzw. Pfade zu speichern. :( *Kopf schüttel* Schon allein für diesen Hinweis hat sich das Video gelohnt. Und außerdem ist es immer interessant zu sehen, wie andere Menschen mit diesem Werkzeug umgehen.
Danke!

Portrait von Pinochio
  • 29.12.2014 - 13:48

Vielen Dank,wie immer super

Portrait von rocking_sid
  • 29.12.2014 - 13:46

Vielen Dank für das tolle Video -Training!

Portrait von figge
  • 29.12.2014 - 12:54

Danke für diesen informativen und hilfreichen Teil. Immer wieder ein Freude zuzusehen!

Portrait von arko2013
  • 29.12.2014 - 11:43

Vielen Dank für das tolle Video und die Tipps. Gut erklärt und präsentiert.

Portrait von Luther_Sloan
  • 29.12.2014 - 11:28

Vielen Dank für ein wieder herausragendes Tutorial. Sehr beeindruckend.

Portrait von renate_C
  • 29.12.2014 - 11:11

Vielen Dank für das gute Video samt Datei.

Portrait von Caesarion2004
  • 29.12.2014 - 10:51

Vielen Dank für ein wieder sehr informatives und anschauliches Video mit guten Erklärungen.

Portrait von Dineria
  • 29.12.2014 - 10:51

Danke! Aufs Pfadwerkzeug kommst Du aber spät zu sprechen... ;-) Auch wieder ein sehr starkes Bild, auf dem Du arbeitest! :-)

Portrait von Tus_nelda
  • 29.12.2014 - 10:35

Sehr gute Tips für das Pfadwerkzeug. Ich arbeite gerne damit und bin dankbar durch die Erklärungen besser damit umgehen zu können.

Portrait von Ken_Barrow
  • 29.12.2014 - 10:10

Vielen Dank für den weiteren Teil.

Portrait von ICEMANN
  • 29.12.2014 - 09:50

Danke Danke

Portrait von lalelu44
  • 29.12.2014 - 09:40

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps!

Portrait von MARIA52
  • 29.12.2014 - 09:12

Vielen herzlichen Dank für das Video - wie immer - sehr schön gemacht!

Portrait von Kundentest
  • 29.12.2014 - 09:02

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von wysiwyget
  • 29.12.2014 - 08:24

Ein wie immer gut gemachter Teil. Danke.

Portrait von kw513143
  • 29.12.2014 - 08:18

Danke für die Serie und alles Gute für 2015

x
×
×