Anzeige
Tutorialbeschreibung

Realistische Wasserspiegelung

Realistische Wasserspiegelung

In diesem Photoshop-Video-Training zeige ich euch, wie man eine realistische Wasserspiegelung für ein beliebiges Objekt erstellt.

Zum Einsatz kommt die Verschiebungsmatrix, auch Displacement Map genannt. Dazu arbeiten wir mit ein paar Standard-Filtern (Gaußscher Weichzeichner, Differenz-Wolken etc.), die Photoshop anbietet und mit denen ihr eine realistische Wasserwelle erzeugen könnt. Ihr könnt das Video-Training mit eigenen Stocks versuchen nachzuempfinden. Die Technik bleibt immer die gleiche.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von aloh47
  • 22.02.2015 - 23:05

Super erklärte Anleitung.

Portrait von joschi333
  • 01.02.2015 - 18:28

Vielen Dank für das tolle Tutorial.

Portrait von Kimjas
  • 01.02.2015 - 13:25

herzlichen Dank für das informative Video

Portrait von AnneRick
  • 29.01.2015 - 14:50

Herzlichen Dank für das Video Tutorial.

Anne

Portrait von ringo76
  • 28.01.2015 - 20:21

Danke für das interessante Video.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.01.2015 - 18:07

Super erklärte Anleitung und keine Probleme mit dem Download (50.000er-Leitung).

Portrait von frankafoto
  • 28.01.2015 - 13:26

Für das mittelmäßige Gesamtpaket sind 300 Punkte Abzug doch reichlich viel!
Trotzdem Danke für das Tutorial.

Portrait von fe_web
  • 28.01.2015 - 13:16

Danke für dieses Tutorial

Portrait von KathleenA
  • 28.01.2015 - 02:52

Noch mein zweiter Kommentar:

Doch noch in den vollen Genuss gekommen mit Strg+-.
Danke für die Arbeit und das ganze Tutorial.

Portrait von KathleenA
  • 28.01.2015 - 02:31

Ich hätte es sehr gerne gesehen, aber die Anzeige war viel zu groß für meinen 22" Schirm. Weder auf Chrome noch auf IE konnte ich den ganzen Arbeitsplatz sehen. Das war mehr als frustrierend. Schade drum.

Portrait von aloh47
  • 28.01.2015 - 00:26

Super Tutorial! Sehr gut aufgebaut aber das Verfolgen auf dem Video war gelinde gesagt mühsam.

Portrait von goliath03
  • 28.01.2015 - 00:13

Wieder was gelernt, wenn es auch schwierig sein wird sich alles zu merken, aber gut - selbst ausprobieren ist immer die beste Methode. Danke

Portrait von 14k6062k
  • 28.01.2015 - 00:09

Wirklich interessantes Video, vielen Dank!

Thema und Ausarbeitung: gut
Länge: gut bis sehr gut

Ton: ausreichend
Ruckeln nur während des Intros

Anzahl der Punkte für Download zu hoch, ohne Download fast zu speziell

Hätte mir zu den Themen Verschiebungsmatrix oder den Differenzwolken etwas mehr Hintergrundinformationen gewünscht, um die Werkzeuge besser verstehen zu können. Dann wird es deutlich einfacher, sie auch auf andere Aufgabenstellungen zu übertragen.

Portrait von figge
  • 28.01.2015 - 00:02

Danke für die interessante Übung.

Portrait von Ken_Barrow
  • 27.01.2015 - 23:37

Vielen DAnk für das Video!

Portrait von wysiwyget
  • 27.01.2015 - 23:08

DAnke interessantes Tutorial

Portrait von sven67
  • 27.01.2015 - 23:02

Super! Vielen Dank für das Video.

Portrait von Dineria
  • 27.01.2015 - 22:05

Danke für Dein Tutorial - die Wellen-Erstellung gefällt mir sehr! :-) Aufgrund der Kommentare habe ich das Video etwa vorladen lassen, so ging's ganz gut - besser wären natürlich etwas weniger große Videos... ;-)

Portrait von Hanno_Hauser
  • 27.01.2015 - 21:53

Hi,
danke für das interessante Video.
LG

Portrait von pallasathena
  • 27.01.2015 - 20:51

Seltsam, bei mir ging's ohne Ruckeln und doch stört mich die laute Tastatur ungemein. Oder Du gehörst zu der Sorte Mensch, die jeden Tag einen Kampf mit ihrer Tastatur ausfechten und diese niederhammern müssen.

Ja, gelernt hab ich auch etwas, danke dafür

x
×
×