Anzeige
Tutorialbeschreibung

Character-Painting in Photoshop - Modul 2.3 Karikatur-Painting

Character-Painting in Photoshop - Modul 2.3 Karikatur-Painting

In diesem Video-Training stellen wir die Karikatur fertig! Dazu benutzen wir die im letzten Video-Training definierten Farben, erstellen ein sogenanntes Underpainting und ich verfeinere das Porträt solange, bis ich zufrieden bin. Außerdem gebe ich euch generell Tipps für das digitale Malen von Porträts, worauf man achten sollte und was ihr besser vermeidet.
 

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Digital Painting in Photoshop – Tutorial zum digitalen Zeichnen - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Trunkenbold
  • 14.10.2017 - 15:20

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von guifoc
  • 26.10.2016 - 01:22

Danke für ein meiner Meinung nach sehr gutes Tutorial, welches sich auch "vom Screen lösen" lässt und beim manuellen Malen hilfreich sein kann. Zoomen gleich der typischen Hin-Wegbewegung des Malers von der Leinwand, Bild auf den Kopf stellen; Anmischen der Farben, ....., für sich jeweils selbstverständlich und deshalb selbstverständlich auch oft vergessen.
SG guifoc

Portrait von ati

ati

  • 23.03.2016 - 15:12

Vielen Dank, gut gemachtes und interessantes Video. Eine Frage dazu: ich habe versucht, die erwähnten Brushes downzuloaden - der Künstler hat sie aber wohl nicht mehr auf seiner Seite. Hast du vielleicht einen Tipp, wo ich sie sonst herbekommen könnte? Danke!

Portrait von Benno Lutz
  • 15.02.2016 - 16:19

Es war lehrreich, wieviel Wert auf die Hell/Dunkel Effekte gelegt wird. Auch sehr lehrreich, zuerst mit dem dunklen Teil anzufangen. Tolle Arbeit.

Portrait von MicroSmurf
Portrait von wysiwyget
  • 06.02.2016 - 17:46

Danke für das Training.

Portrait von Domingo
  • 03.02.2016 - 01:24

Vielen Dank.

Portrait von lda_x
  • 03.02.2016 - 00:09

nicht ganz einfach aber gut erklärt. danke.

Portrait von eddybaer
  • 02.02.2016 - 23:50

Sehr klasse! Vielen Dank für den Blick über die Schulter.

Portrait von bariton
  • 02.02.2016 - 23:39

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von Hanno_Hauser
  • 02.02.2016 - 23:29

Hi,
danke für das Video.
LG

Portrait von psd_lob
  • 02.02.2016 - 23:27

Gute Darstellung!

Portrait von psd_list
  • 02.02.2016 - 23:26

Super Sache!

Portrait von Dineria
  • 02.02.2016 - 23:05

Danke! Was hat der Sven dazu gesagt? ;-) Ich find's übrigens gut, dass Du erstmal in "Echtzeit" erklärst, dann im Zeitraffer weitermalst, aber trotzdem noch kommentierst! :-)

Portrait von imagination_12
  • 02.02.2016 - 22:24

Toll, ich bin sehr beeindruckt. Einzig der Haaransatz ist mir etwas zu dunkel.
Aber leider: um zu so einem Ergebnis zu kommen, dauert es wohl noch Jahre.

Portrait von Orca
  • 02.02.2016 - 22:05

Das "über die Schulter gucken" hat mir einen guten Einblick verschafft.
Vielen Dank für die Mühe.

Portrait von Eugen812
  • 02.02.2016 - 21:30

Vielen Dank für das Tutorial!

Portrait von Zicke
  • 02.02.2016 - 21:09

Was soll ich sagen? Super!

Portrait von arko2013
  • 02.02.2016 - 20:19

Danke für das Tutorial, aber das muss man mehrmals üben. Bezüglich der Farbpalette und dem dunklen Grundton würde ich anders vorgehen, wobei ich noch nicht sicher bin, ob das nachher in der Praxis auch so funktioniert.

Portrait von NewPicture
  • 02.02.2016 - 19:58

Boah.... Ich bin fasziniert. Den Dreh muss man erst mal raus haben. Danke fürs Tutorial!

x
×
×