Anzeige
Tutorialbeschreibung

Sonstiges: Graffiti erstellen

Sonstiges: Graffiti erstellen

Schritt 1:
Nehmt ein Bild von einer Steinmauer, wenn ihr schon wisst wie man sowas erstellt.

Bilder

Schritt 2:
Nun nehmt ihr ein Bild oder einen Text, den ihr auf der eure Steinwand haben wollt. Ich habe den Helm von "Full Metal Jacket" genommen.

Schneidet das Bild mit dem  Polygon-Lasso-Werkzeug aus. Kopiert das Bild Bearbeiten-->Kopiern oder Strg+C  und fügt das Bild bei euch
in das Bild mit der Steinwand  ein Bearbeiten-->Einfügen oder Strg+V.
Dann sollte es so aussehen:

Bilder

Schritt3:
Geht bei der Ebene 1 auf  Kanäle und erstellt einen neuen Kanal. Nun wählt ihr Filter-->Rendering-Filter--> Differenz-Wolken .
Danach geht zu Filter--> StörungsFilter--> Störung hinzufügen und stellt ihn auf:
3%
Gaußsche Normalverteilung
und auf Monochrom

Das sollte dann so ungefähr aussehen:

Bilder



Schritt4:
Geht wieder zurück auf die Ebenen und klickt dort die Ebene 1 an, damit sie wieder ausgewählt ist.
Wendet  Filter-->Rendering-Filter-Beleuchtungseffekte an.

Einstellungen:

Intensität: 46

Glanz: -100 oder -85

Meterial: -69 oder 89

Belicht: 13

Umgeb: 3
Reliefe-Kanal
auf Alpha 1 stellen
und auf 100%

Bilder


Ihr könnt aber auch selbst rumspielen, bis euch der Effekt gefällt. Wenn ihr dann alles habt und auf Ok geklickt habt, sollte es dann so aussehen.


Bilder


Wenn ihr Lust habt könnt ihr noch Helligkeit/Kontrast und Farbton/Sättigung anpassen.

Bilder


Ich hoffe, euch hat das Tutorial gefallen


GRUß

WIWA


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von wami82
  • 27.07.2012 - 09:30

Super Tutorial - danke!!!

Portrait von funkyalien
  • 27.04.2012 - 19:44

Großartiges Tut! Ich bin begeistert :-)

Portrait von madold
  • 29.02.2012 - 19:36

Feines kleines Tutorial

Portrait von fetzer
  • 31.12.2010 - 12:48

sieht echt gut aus danke, zudem noch relativ einfach zu machen.

Portrait von irmadi
  • 23.11.2010 - 16:04

Super Effekt! Werde es glech mal ausprobieren.

Portrait von Bladever
  • 17.10.2010 - 19:48

Echt super^^ hat wunderbar gekalppt

Portrait von AVON
  • 26.09.2010 - 15:27

klasse sache kann man auch mit anderen bildern machen z.b. eisen

Portrait von Kleinkind94
  • 18.06.2010 - 22:42

hm bei mir kommts net so gut raus

Portrait von Decezzz
  • 17.06.2010 - 19:21

Hehe Coole Idee^^
Da werd ich doch gleich mal nen versuch starten^^
Mal schauen was bei raus kommt.
Greetz
Decezzz

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 25.05.2010 - 17:38

sieht richtig gut aus.

Portrait von Funky93
  • 21.04.2010 - 15:22

gut gut, is super, vorallem für einsteiger is es hilfreich

Portrait von 13ev
  • 27.03.2010 - 19:43

hey voll geil gemacht und sieht auch voll geil aus

Portrait von Ringow
  • 13.12.2009 - 02:32

hatte auch ne andrere vorstellung unter dem titel, aber das tutorial war trotzdem gut gemacht :)

Portrait von oxygen
  • 15.11.2009 - 17:29

zwar ganz einfach - somit gut erklärt ... dafür danke ................

... aber das ergebnis - wohl bedingt durch den fehlenden störungsfilter - war nicht so gut ... werde mal schauen ob das im cs funktioniert - habe es ja gerade mit cs4 probiert

Portrait von Kulldor
  • 26.10.2009 - 22:13

Unter dem Titel hätte ich gehofft, das erklärt wird wie man ein Graffiti erstellt. Netter Trick das ein Bild so aussieht wie eins.

Portrait von airbat
  • 07.10.2009 - 17:02

Ich sehe als Graffiti alles das an, was an die Wand gesprüht wird. Von daher gutes Tut.

Portrait von TANKED
  • 27.09.2009 - 22:37

Danke für des Tutorial =)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 27.09.2009 - 18:39

Cooles Tut werd ich mal ausprobieren. Thx dafür.

Portrait von Sweety_39
  • 26.09.2009 - 14:24

Super Tutorial.

Vielen Dank dafür.

Lg

Portrait von Sinarius
  • 20.09.2009 - 17:06

Und wieder ein Tutorial mit falschen Titel... es wurde versprochen zu zeigen, wie man ein Graffiti erstellt, und nicht, wie man ein Bild in ein anderes einfügt... Traurig sowas. Sorry.

x
×
×