Anzeige
Tutorialbeschreibung

Waffen: Lichtschwerteffekt machen !! :-)

Waffen: Lichtschwerteffekt machen !! :-)

Schritt1 :


Zuerst öffnet ihr ein neues Dokument mit dem Bild eurer Wahl.


Schritt2 :

Dann erstellt ihr eine neue Ebene und füllt sie schwarz.


Schritt3 :

Dann setzt ihr „umgekehrt multiplizieren“

 

Bilder

Schritt4 :

Nu fahrt ihr die Klinge eures Schwertes dass mal leuchten soll mit dem „ magnetischen -Lasso - Werkzeug“ nach, sodass eine Auswahl entsteht.

 

Bilder


Schritt5 :

Nun stellt ihr die Vordergrundfarbe auf weiß, wählt den Pinsel mit einem Durchmesser von c.a 50 px aus. Mit dem Pinsel fahrt ihr nun innerhalb der Auswahl entlang, bis die Auswahl ganz weiß ist.

Bilder


Schritt6 :

Ihr drückt nun Strg + d um die Auswahl aufzuheben. Dann wendet ihr einmal denà graußchen Weichzeichner mit 1 Pixel an. Dann müsst ihr die Ebene 3x  duplizieren. Wählt nun die erste Kopie der Ebene aus und wendet denà graußchen Weichzeichner mit 10 px an. Dann die zweite Kopie der Ebene : graußcher Weichzeichner mit 20 Pixel. Dann die dritte Kopie der Ebene und  wendet àden Grauschen Weichzeichner mit 40 Pixel an.

Bilder

Schritt7:

Die Klingenebnen reduziert ihr nun auf eine Ebene: àAuge der Hintergrundebene wegmachen, Rechtsklick auf 1 Ebene und dort „sichtbare auf eine Ebene reduzieren“ wählen.

Die Klingenebenen werden zusammengefügt. Dann Auge der Hintergrundebene wieder hinmachen und bei Ebene 1 wieder „umgekehrt multiplizieren“ wählen.

Bilder


Schritt8 :

Nun bekommt die Klinge noch Farbe. Dazu Strg + U drücken, ein Häkchen vor Färben machen und folgendes einstellen : für eine rote Klinge Farbton 0 ; Sättigung 70; Lab-Helligkeit 0. Für eine grüne Klinge : Farbton 120  ; Sättigung 56  ; Lab Helligkeit 0. Für eine blaue Klinge : Farbton 216 ; Sättigung 74 ; Lab Helligkeit 0 ;

Bilder


Schritt9 :

Dann noch Strg + E drücken um die beiden Ebenen zusammenzufügen und fertig !! J


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von cschwitt
  • 28.12.2012 - 19:48

Danke fürs hochladen, ich werde mich direkt mal dran setzen und den Effekt nachmachen!

Portrait von cschwitt
  • 28.12.2012 - 19:48

Danke fürs hochladen, ich werde mich direkt mal dran setzen und den Effekt nachmachen!

Portrait von boxner
  • 13.12.2011 - 12:46

sehr gutes Tutorial... leicht verständlich und man kann wenig falsch machen. Endprodukt sieht klasse aus!

Portrait von Jamie216
  • 24.05.2011 - 17:02

Vielen Dank, ich habe es zu nächst alleine über den Weg versucht, mit dem man es in GIMP macht, aber bin gescheitert, hiermit hat es 1A funktioniert ...

Portrait von herrpikkon
  • 18.04.2011 - 18:45

aaah. viel einfacher als ich dachte. cool danke

Portrait von Joflex
  • 10.11.2010 - 09:13

einfach, gut erklärt

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.07.2010 - 16:10

Schönes Tut, aber man darf keinen Schritt vergessen (z. B. hab ich das Aufheben der Auswahl vergessen), sonst klappt es nicht. Danke!

Portrait von Kaerinus
  • 09.07.2010 - 16:52

Schön und einfach. Danke

Portrait von Rainface
  • 16.06.2010 - 13:08

Segr gutes Tut! Ich hätte nicht gedacht, dass das so leicht ist.

Portrait von wepa
  • 16.06.2010 - 00:00

Schönes Tut, Und sehr leicht.

Portrait von Klaus1007
  • 30.12.2009 - 17:56

ganz cool is aber auch auf andere wege erwichbar aber trotzdem gut

Portrait von Naima
  • 12.11.2009 - 19:11

Genau was ich gesucht hatte und super simpel.
Allerdings hängen die zahlen beim weichzeichner auch etwas von der größe des Bildes bzw Lichtschwerts ab.

Portrait von Corpet
  • 31.10.2009 - 16:56

Auch für Anfänger sehr verständlich. Danke

Portrait von Maker12
  • 18.10.2009 - 00:10

Perfekt.
Vielen Dank^^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.10.2009 - 22:15

Vielen Vielen Dank!

Echt ein tolles Tutorial

Portrait von Latinsnake
  • 16.10.2009 - 14:28

sehr schön erklärt! danke!

Portrait von luzifer170495
  • 23.08.2009 - 18:30

Hm kleine Frage duhast doch geschreiben mit einem bild unsrer wahl
aber eigentlich ja dann doch nicth weil wir ja nicht in jedem bild wie du ein lichtschwertgriff liegen haben! also geht das ja nicht was du beschreiben hast!

Portrait von Gixxa
  • 16.08.2009 - 05:25

Gutes Tutorial da alles super beschrieben ist :)

Portrait von RedHammer31890
  • 27.06.2009 - 17:40

ja klar eig echt einfach wenn man weiß wies geht sehr gut

Portrait von grefux
  • 21.06.2009 - 23:50

einfache Sache, wenn man weiss wie. Super Sache, danke!

x
×
×