Anzeige
Tutorialbeschreibung

Real Thing: Fußball passend zur WM

Real Thing: Fußball passend zur WM

Bilder


Neue Datei erstellen, Größe 500x500, Hintergrund schwarz, neue Ebene erstellen.

 Dann das Polygon-Werkzeug anwählen,

Bilder


Folgende Einstellungen machen und ein weißes Sechseck zeichnen.

Bilder

Bilder

Ebene duplizieren und mit dem Verschiebe-Werkzeug (V) verschieben, das wird sooft wiederholt, bis man so ein ähnliches Muster erhält:

Man muss dazu nur vier Polygone zeichnen, dann die Ebenen verknüpfen und verbinden, Ebene duplizieren - anordnen - verbinden usw…

Bilder


Anschließend sollten nur noch diese Ebenen vorhanden sein.

Bilder


Kreisauswahl erstellen, Auswahl umkehren und entfernen.

Danach auf Filter – Verzerrungs-Filter – Wölben

Stärke auf 100%, diesen Filter mindestens zweimal ausführen.

Den Ball muss man dann vielleicht noch etwas transformieren (Strg + T), damit er ins Bild passt .

Bilder


Anschließend können noch verschiedene Effekte hinzugefügt werden.

Bilder


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von zoethunderberg
Portrait von CarMan
  • 07.03.2010 - 23:57

einfach zu verstehen ;)

Portrait von Cyb3r2105
  • 05.02.2010 - 20:34

leicht nachzubauen... danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 07.01.2010 - 16:13

Hier für 3 Punkte ausgeben ne danke du sagst für Anfänger falsch ich habe null verstanden als es los ging mit dem verschieben -.-

Portrait von Seifenkiste
  • 07.08.2009 - 14:48

colles Tutorial..... durch einfache mittel einen guten Effekt...

weiter so...

Portrait von Red_Devil
  • 01.05.2009 - 21:27

vielen Dank für diese tolle tutorial

Portrait von maure79
  • 02.04.2009 - 22:10

Gut erklärt und leicht nachzumachen!

Portrait von handballbih
  • 06.01.2009 - 15:02

gute idee und leicht. danke

Portrait von UlLu88
  • 31.07.2008 - 12:55

also die idee ist super! habs auch sofort für mein bild gebrauchen können, nur die schatteneffekte hab ich ganz ehrlich besser hinbekommen als du ;) aber ist ja nicht so schlimm! ohne dein tut wär ich so nie dadrauf gekommen :)

Portrait von cyberfish
  • 02.08.2008 - 11:51

na dann zeig doch mal dein werk, das tutorial ist immerhin 2,5 jahre alt.

Portrait von codicode
  • 01.07.2008 - 14:23

narja das tut ght so bei mir kommt da nur scheiß raus ^^

Portrait von Zitabeach
  • 08.06.2008 - 22:28

Auch ich sage danke... war echt nicht schwer mein Ergebnis dazu kannst du hier bestaunen ;-)

http://www.pixelio.de/details.php?image_id=272331

Portrait von manuel_mmo
  • 29.02.2008 - 13:16

Klasse. Vielen Dank. Richtig passen zur WM
lg

Portrait von cyberfish
  • 29.02.2008 - 21:15

naja, damals wars noch zur wm, mittlerweile passts zur em ;-)

Portrait von Mladdeja
  • 27.02.2008 - 16:24

wow - cool und kinderleicht - bravooo

Portrait von lom1sonny
  • 06.10.2007 - 21:46

Auch ein gutes tutorial

-Sonny

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 25.04.2007 - 01:48

ist ja einfacher, als ich dachte... danke!
5 Stars

Portrait von rawu
  • 15.01.2007 - 00:28

hmmmm, so einfach ist das, super danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 09.05.2006 - 03:43

Sehr guter und gelungener Workshop! *Spitze*
Wollt dich nur mal drauf hinweisen, dass bei 'richtigen' Fußbällen die weißen Felder nur 5 Ecken haben. Das ergibt die natürliche perfekt runde Form einer Kugel, vielleicht kann man das ja noch nachträglich ändern. Ist mir nur so ins Auge gefallen, wollte auch nicht klugscheißen damit ;)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 03.04.2006 - 20:48

gefällt mir, hab ich gut gebraucht und sehr einfach nach zu machen! ich danke dir

x
×
×