Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wallpaper: Speed Painting

Wallpaper: Speed Painting

Das Speed Painting ist eine tolle Variante um direkt in Photoshop oder schon vorgefertigten Skizzen, einen schönen und individuellen Touch zu verleihen.
Hier zeige ich eine, der unendlich vielen Möglichkeiten, wie man eine "Speed painting skizze" anfertigen kann.


Man erstellt ein neues Bild, zB. 600x400.
und füllt es komplett mit einem Grauton, zB #969696

Bilder

Mit dem Dodge- und Burntool (zu dt. Abwedler und Nachbelichter ) wird nun eine schnelle Skizze des Bildes erstellt.
Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf.


Bilder


Bilder


Werdet mit der Werkzeugspitze, immer kleiner, für bessere Detailsarbeit.
Für Details die ein wenig decken sollen, einfach einen neuen Layer öffnen und mit grauen farbtönen darauf malen.
Bilder


Bilder


Bilder


Wenn man mit seinem Ergebnis zufrieden ist, verbindet man die beiden Layer (zu dt. Ebenen) miteinander (strg+e)

Bilder

Nun wird ein neuer Layer erstellt, der modus wird auf "Color Dodge" umgestellt und auf ihm die gewünschte Farbe angewand.

Bilder


Bilder

Und für noch intensivere Farbeffekte, sollte man einfach neue Layer erstellen und denen einen anderen Modus zuweisen.

Bilder


Die ganzen Pinsel und Layereinstellungen, kann natürlich jeder individuell anders einstellen. Und jenachdem wie, kommen andere tolle Effekte dabei heraus.
Und je größer das Bild desto mehr details kann man mit einem 1pixel großen pinsel zaubern. Logische Sache.

Bilder


Und fertig ist eine Speedpainting-Skizze:

Bilder



Falls man nicht erkennt was es sein soll und das bezweifel ich nicht ^^
Es sind hoch "gewachsene" Felsen in der Wüste :)

Dies war mein erstes tutorial und ich bitte um viele C&Cs und Nachsicht ^.^

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von zartbitter
  • 17.10.2012 - 20:00

Schade, dass ich nur die letzten 3 Screens sehen kann.
"Und für noch intensivere Farbeffekte...einen anderen Modus zuweisen." Was für einen Modus?
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen :)

Portrait von czelton
  • 25.07.2012 - 00:21

schönes tutorial :D sehr kreativ

Portrait von czelton
  • 25.07.2012 - 00:21

schönes tutorial :D sehr kreativ

Portrait von Gecko1005
  • 14.07.2011 - 13:22

Bischen unausführlich, aber man kann damit arbeiten. Danke.

Portrait von BigRazoul
  • 05.12.2010 - 21:53

Tolles Tutorial für den Einstieg.

Portrait von TopSI_CREt
  • 26.11.2010 - 00:21

Danke für das Tutorial. sehr schön für den einstieg in Speedpainting!

Portrait von Marius9839
  • 17.09.2010 - 11:54

Klasse Tut, wollte schon immer mal mit Speedpainting anfangen.
Danke für das gut verständliche Tut.

Portrait von ralfhartmann
  • 08.09.2010 - 16:05

sieht richtig toll aus, einfaches aber klasse tut. vielen dank

Portrait von kl0pf3r
  • 03.09.2010 - 14:22

kurtz, schnell und einfach: also, klasse tut danke

Portrait von Ferby
  • 02.09.2010 - 16:04

Sieht echt krass aus :) wurde nich so toll wie bei dir aber fast. :P
Vielen dank und tolles Tutorial :)

Portrait von saupinho
  • 08.08.2010 - 18:52

Auf Grund dieses Tutorials hat sich meine Arbeitsweise stark verändert. Lege jetzt mehr Wert auf eigene Kreationen.

Tolles Tut!

Portrait von Mackymesser111
Portrait von EL1985
  • 28.07.2010 - 18:02

super tut :-) spitze

Portrait von simplyy
  • 23.07.2010 - 04:13

finds perfekt erklärt und habs gleich nachgemacht nur das ich nicht soo geschickt bin hm.__. muss ich noch ein bischen üben :D

Portrait von storyboard
  • 05.07.2010 - 11:29

Wenn es etwas ausführlicher erklärt wurden wäre, dann hätte ich mehr sterne vergeben, aber so ist da etwas zu oberflächlich - leider

Portrait von Sereg
  • 30.06.2010 - 15:39

Meiner Meinung nach hätte es besser ausgearbeitet sein können.
Viele Dinge wurdne nur angekratzt und führen dadurch mitunter in die Irre.
Auch die ganzen englischen Begriffe hätten nich tsein müssen.

Ansonsten ist es aber gut geworden. Schönes Ergebnis.

Portrait von psychonaut89
  • 31.05.2010 - 18:51

geil gemacht hätte aber besser beschrieben werden können

Portrait von gift
  • 22.05.2010 - 19:35

bischen besser erklärungen wären toll aber sonst ganz gut

Portrait von Kiannerou
  • 19.05.2010 - 09:22

Ich finde die Idee sehr gut und hilfreich ist es ebenfalls, gutes tut^^

Portrait von 0lenka
  • 06.05.2010 - 20:02

hintergrund infos warum was wann und wieso angewendet wird und deutsche screens und fachbegriffe wären gut aber sonst find ich die idee und das konzept an sich toll, danke für das tut :)

x
×
×