Tutorialbeschreibung

Wallpaper: Speed Painting

Wallpaper: Speed Painting

Das Speed Painting ist eine tolle Variante um direkt in Photoshop oder schon vorgefertigten Skizzen, einen schönen und individuellen Touch zu verleihen.
Hier zeige ich eine, der unendlich vielen Möglichkeiten, wie man eine "Speed painting skizze" anfertigen kann.


Man erstellt ein neues Bild, zB. 600x400.
und füllt es komplett mit einem Grauton, zB #969696

Bilder

Mit dem Dodge- und Burntool (zu dt. Abwedler und Nachbelichter ) wird nun eine schnelle Skizze des Bildes erstellt.
Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf.


Bilder


Bilder


Werdet mit der Werkzeugspitze, immer kleiner, für bessere Detailsarbeit.
Für Details die ein wenig decken sollen, einfach einen neuen Layer öffnen und mit grauen farbtönen darauf malen.
Bilder


Bilder


Bilder


Wenn man mit seinem Ergebnis zufrieden ist, verbindet man die beiden Layer (zu dt. Ebenen) miteinander (strg+e)

Bilder

Nun wird ein neuer Layer erstellt, der modus wird auf "Color Dodge" umgestellt und auf ihm die gewünschte Farbe angewand.

Bilder


Bilder

Und für noch intensivere Farbeffekte, sollte man einfach neue Layer erstellen und denen einen anderen Modus zuweisen.

Bilder


Die ganzen Pinsel und Layereinstellungen, kann natürlich jeder individuell anders einstellen. Und jenachdem wie, kommen andere tolle Effekte dabei heraus.
Und je größer das Bild desto mehr details kann man mit einem 1pixel großen pinsel zaubern. Logische Sache.

Bilder


Und fertig ist eine Speedpainting-Skizze:

Bilder



Falls man nicht erkennt was es sein soll und das bezweifel ich nicht ^^
Es sind hoch "gewachsene" Felsen in der Wüste :)

Dies war mein erstes tutorial und ich bitte um viele C&Cs und Nachsicht ^.^

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von FalQ
  • 30.10.2009 - 16:22

Bild>Modus>RGB Farben

Portrait von ShinyDragonfly
  • 16.01.2008 - 10:25

Klasse und das kann aus nur 2 einfachen Werkzeugen in PS entstehen... Werd ich ausprobieren, Gefällt mir sehr gut genau wie das genaue Tutorial :) Danke dafür
LG ~SD~

Portrait von Sargas
  • 19.12.2007 - 18:58

schön erklärt, is zwar nich für jeden was aber ich werd noch bissl üben^^

Portrait von nerfone
  • 28.11.2007 - 14:04

cool....schönes tutorial......werd ich auch mal ausprobieren..:)

Portrait von DrSmo
  • 08.11.2007 - 08:49

Applaus, wirklich gut!
Bin zwar leider gescheitert, aber das liegt wohl an meiner Fähigeit...

Portrait von habari
  • 07.11.2007 - 16:13

Danke für das Tut, werde ich mal nacharbeiten. Mal sehen was bei raus kommt

Portrait von ReatKay
  • 05.11.2007 - 13:57

Einsame Spitze!
Habs mal versucht, eigentlich kann ich ja gar ned zeichnen. Aber was dabei rauskam, war ein super Delphin welcher im Sturm aus dem Ozean springt.

Man wendet dabei automatisch die Technik der "suchenden Linien" an, welche dem Bild Kontraste gibt :) Selbst ohne grossartige Zeichnungsfertigkeiten, kann der geübte Anwender einiges machen!

5 Sterne

Portrait von TeTe
  • 04.11.2007 - 14:00

sieht sehr schön aus, kann aber wohl leider nicht jeder :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.11.2007 - 13:40

wow, sieht echt super aus.
Gute Arbeit !
weiter so =)
danke

Portrait von dostyol
  • 22.10.2007 - 01:06

ganz schöne Sache hat nicht jeder drauf - danke

Portrait von tiMMiD
  • 21.10.2007 - 22:44

sry wenn ich es so ausdrücke, aber das sieht superGEIL aus :D danke!

Portrait von MajorNadjin
  • 19.10.2007 - 11:28

wow.sieht echt umwerfend aus. mal probieren

Portrait von futsalking
  • 14.10.2007 - 16:39

super tutorial. mit etwas übung ist einiges machbar.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.10.2007 - 12:34

Sieht sehr gut aus und kann mann sogar relativ schnell selbst hinbekommen ^^
5Sterne

Portrait von Nerevar25
  • 02.10.2007 - 20:43

Hey, das sieht nice aus.
Danke für das Tut

Könnte man aber etwas umfangreicher schreiben, um es für Anfänger verständlicher zu machen.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.10.2007 - 18:57

was bedeutet "Farbe anwenden" bei dem neuen Layer? Wie funktioniert das?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.10.2007 - 19:42

:D ich glaub, da braucht man mehr künstlerische fähigkeit, als ich auf anhieb mitbringe! :)
aber das prinzip klingt einleuchtend... aber das funktioniert echt nur mit tablet, oder?

Portrait von DeathAddero_o
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.09.2007 - 20:03

nett ;=)

Tolle Idee, tolle Umsetzung.. :)

Für Landschaften einfach perfekt, nur bei Personen geht's net so toll.

Egal, Super tut...

Portrait von Dani123
  • 11.09.2007 - 11:08

sieht ganz nett aus, aber richtig klappen will das nicht....

Mehr anzeigen

x
×
×