Tutorialbeschreibung

Wallpaper: Speed Painting

Wallpaper: Speed Painting

Das Speed Painting ist eine tolle Variante um direkt in Photoshop oder schon vorgefertigten Skizzen, einen schönen und individuellen Touch zu verleihen.
Hier zeige ich eine, der unendlich vielen Möglichkeiten, wie man eine "Speed painting skizze" anfertigen kann.


Man erstellt ein neues Bild, zB. 600x400.
und füllt es komplett mit einem Grauton, zB #969696

Bilder

Mit dem Dodge- und Burntool (zu dt. Abwedler und Nachbelichter ) wird nun eine schnelle Skizze des Bildes erstellt.
Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf.


Bilder


Bilder


Werdet mit der Werkzeugspitze, immer kleiner, für bessere Detailsarbeit.
Für Details die ein wenig decken sollen, einfach einen neuen Layer öffnen und mit grauen farbtönen darauf malen.
Bilder


Bilder


Bilder


Wenn man mit seinem Ergebnis zufrieden ist, verbindet man die beiden Layer (zu dt. Ebenen) miteinander (strg+e)

Bilder

Nun wird ein neuer Layer erstellt, der modus wird auf "Color Dodge" umgestellt und auf ihm die gewünschte Farbe angewand.

Bilder


Bilder

Und für noch intensivere Farbeffekte, sollte man einfach neue Layer erstellen und denen einen anderen Modus zuweisen.

Bilder


Die ganzen Pinsel und Layereinstellungen, kann natürlich jeder individuell anders einstellen. Und jenachdem wie, kommen andere tolle Effekte dabei heraus.
Und je größer das Bild desto mehr details kann man mit einem 1pixel großen pinsel zaubern. Logische Sache.

Bilder


Und fertig ist eine Speedpainting-Skizze:

Bilder



Falls man nicht erkennt was es sein soll und das bezweifel ich nicht ^^
Es sind hoch "gewachsene" Felsen in der Wüste :)

Dies war mein erstes tutorial und ich bitte um viele C&Cs und Nachsicht ^.^

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.09.2007 - 21:50

Cooles Bild, gutes Tut!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.08.2007 - 13:30

war nett erklärt danke

Portrait von niki26
  • 30.08.2007 - 15:04

Danke!!!!! 5 Sterne!!!!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.08.2007 - 09:48

ja geht..ziemlich einfach und sieht gut aus

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.08.2007 - 17:45

tolles tutorial auvh für mich als anfänger gut gemacht danke

Portrait von Rickrock
  • 15.08.2007 - 12:05

Das tutorial finde ich super. Einfach zu verstehen.

meine eigene version ist leider nur nicht so schön geworden, aber das prinzip habe ich verstanden.

thanx

Portrait von Mglue
  • 11.08.2007 - 20:40

hey des is ja voll cool! sehr schön - 5 sterne-

Portrait von Eredor
  • 22.07.2007 - 14:30

sehr hilfreich, wirklich.
vielen dank ;)
- 5 sterne -

Portrait von Eredor
  • 22.07.2007 - 14:27

sehr hilfreich, wirklich.
vielen dank ;)
- 5 sterne -

Portrait von SpartakusXV
  • 20.07.2007 - 11:02

sieht echt fantastisch aus! thX=) fürs Tut;-)

Portrait von andy3000
  • 16.07.2007 - 14:36

respekt, sieht toll aus.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.07.2007 - 14:25

sieht super aus gleich mal probieren

Portrait von woschu1955
  • 12.07.2007 - 00:18

Gefällt mir!
Werd ich auch mal versuchen, bin gespannt wie das wird!!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.07.2007 - 16:01

Wow...awesome...realy good job! :D

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.07.2007 - 14:22

Ja schönes Tutorial. Haste ordentlich hinbekommen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.07.2007 - 02:41

Coole Sache! Macht voll den Fetz. Wär ich so glaub ich nicht drauf gekommen. Danke!

Portrait von marcai
  • 12.06.2007 - 17:17

Ganz gut geworden das tut

Portrait von Tribal
  • 24.05.2007 - 18:01

Ich habe es ausprobiert ... und habe es nicht so gut hinbekommen ... war aber positiv überrascht über mein Werk, deshalb .... echt klasse!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.05.2007 - 20:52

Finde ich schon sehr schön so, man hätte für Anfänger und Unkreative vielleicht noch mehr auf verschiedene Pinsel- und Layout Einstellungen eingehen können und welche Effekte sich ergeben, aber so ist es ein Denkanstoß zum selber weiter basteln, das ist ja auch nicht schlecht :)

auf jeden Fall sehr gelungen (und ein stimmungsvolles, schönes Bild, mir gefällt der kontrast zwischen hart und weich sehr gut)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.04.2007 - 20:15

Sehr gutes Tutorial^^ da kann man nur die Volle Punktzahl geben

Aber eine Anmerkung: Man erkennt dass das eine Wüste mit Felsen sein soll ;-)

Mehr anzeigen

x
×
×