Tutorialbeschreibung

Wallpaper: Speed Painting

Wallpaper: Speed Painting

Das Speed Painting ist eine tolle Variante um direkt in Photoshop oder schon vorgefertigten Skizzen, einen schönen und individuellen Touch zu verleihen.
Hier zeige ich eine, der unendlich vielen Möglichkeiten, wie man eine "Speed painting skizze" anfertigen kann.


Man erstellt ein neues Bild, zB. 600x400.
und füllt es komplett mit einem Grauton, zB #969696

Bilder

Mit dem Dodge- und Burntool (zu dt. Abwedler und Nachbelichter ) wird nun eine schnelle Skizze des Bildes erstellt.
Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf.


Bilder


Bilder


Werdet mit der Werkzeugspitze, immer kleiner, für bessere Detailsarbeit.
Für Details die ein wenig decken sollen, einfach einen neuen Layer öffnen und mit grauen farbtönen darauf malen.
Bilder


Bilder


Bilder


Wenn man mit seinem Ergebnis zufrieden ist, verbindet man die beiden Layer (zu dt. Ebenen) miteinander (strg+e)

Bilder

Nun wird ein neuer Layer erstellt, der modus wird auf "Color Dodge" umgestellt und auf ihm die gewünschte Farbe angewand.

Bilder


Bilder

Und für noch intensivere Farbeffekte, sollte man einfach neue Layer erstellen und denen einen anderen Modus zuweisen.

Bilder


Die ganzen Pinsel und Layereinstellungen, kann natürlich jeder individuell anders einstellen. Und jenachdem wie, kommen andere tolle Effekte dabei heraus.
Und je größer das Bild desto mehr details kann man mit einem 1pixel großen pinsel zaubern. Logische Sache.

Bilder


Und fertig ist eine Speedpainting-Skizze:

Bilder



Falls man nicht erkennt was es sein soll und das bezweifel ich nicht ^^
Es sind hoch "gewachsene" Felsen in der Wüste :)

Dies war mein erstes tutorial und ich bitte um viele C&Cs und Nachsicht ^.^

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von TeTe
  • 16.04.2007 - 16:28

Sieht total schön aus, aber ich weiß nich ob ich das so hinbekomme...^^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.04.2007 - 18:21

sieht schon ziehmlich geil aus!

Portrait von DrKhaos
  • 02.04.2007 - 13:17

ich werd meins als teures ölgemälde verkaufen und reich werden!!!!!! okay spaß beiseite ein sehr gelungenes tutorial was einem bezüglich der eigenen kreativität keinen riegel vorschiebt.

Portrait von pIxxeL
  • 27.03.2007 - 20:04

Gefällt mir naja muss aber noch üben bis ich das sotoll hinbekomme wie du ;)!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.03.2007 - 10:10

Danke, soeben nachgemalt, bei mir ist zwar was ganz komisches bei rausgekommen, aber dennoch tolle Idee!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.03.2007 - 14:30

super Tut - nur so was mit der Maus...

Portrait von katrin0077
  • 18.02.2007 - 19:12

saubere arbeit schönes tut!!
Thx

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.01.2007 - 18:14

sehr schön!

Hab mir direkt mal meine eigene Schlucht gemalt :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.01.2007 - 23:04

sehr zu empfehlen...konnte mir wieder einiges abschauen ...thx a lot

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.01.2007 - 15:49

sieht echt geil aus. supper tutorial

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.01.2007 - 16:27

spaßige angelegenheit mal so schnell nen bg für ne komplett kompositzion hinzuknallen

Portrait von Dr3Am3At3r
  • 24.12.2006 - 16:44

Hammer du bist genial das beste tut was ichgelsen hab!!!! nach diesem tut werden alle maximal 4 sterne kriegen, klingt schleimerisch aber dieses tut ist einfach der hammer, das bildkönnte auch von irgendnem richtigen malkünstler sein

Portrait von robbel
  • 23.12.2006 - 19:34

sieht hammer geil nur krieg ichs net ganz hin :(
wenn ich farbig abwedeln einstelle färben sich des ganze bild aknn mir jmd sagen was ich falsch gemacht hab :>?

Portrait von Morbido
  • 19.12.2006 - 11:23

In welcher PS Version wurde das erstellt ?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.12.2006 - 18:13

Mit ps cs2, aber die ganzen funktionen die ich beschreibe, sind auch in älteren versionen vorhanden

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.12.2006 - 10:32

Sehr gelungenes Tutorial.

Portrait von nOoj
  • 10.12.2006 - 22:43

Schön gemacht und tolles endergebnis :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.11.2006 - 18:14

nicht schlecht...gutes ergebnis

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.11.2006 - 18:02

habe es zwar lange nicht so gut higekriegt wie du aber trotzdem echt cooles tut!

Portrait von Silent
  • 21.11.2006 - 12:31

gut gelungen... allerdings mit den typischen zeichentuts schwächen: wie macht man eigentlich so details , wie soll man sich das vorstellen :)

Aber gut geschrieben und schön bebildert...

Mehr anzeigen

x
×
×