Tutorialbeschreibung

Wallpaper: Speed Painting

Wallpaper: Speed Painting

Das Speed Painting ist eine tolle Variante um direkt in Photoshop oder schon vorgefertigten Skizzen, einen schönen und individuellen Touch zu verleihen.
Hier zeige ich eine, der unendlich vielen Möglichkeiten, wie man eine "Speed painting skizze" anfertigen kann.


Man erstellt ein neues Bild, zB. 600x400.
und füllt es komplett mit einem Grauton, zB #969696

Bilder

Mit dem Dodge- und Burntool (zu dt. Abwedler und Nachbelichter ) wird nun eine schnelle Skizze des Bildes erstellt.
Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf.


Bilder


Bilder


Werdet mit der Werkzeugspitze, immer kleiner, für bessere Detailsarbeit.
Für Details die ein wenig decken sollen, einfach einen neuen Layer öffnen und mit grauen farbtönen darauf malen.
Bilder


Bilder


Bilder


Wenn man mit seinem Ergebnis zufrieden ist, verbindet man die beiden Layer (zu dt. Ebenen) miteinander (strg+e)

Bilder

Nun wird ein neuer Layer erstellt, der modus wird auf "Color Dodge" umgestellt und auf ihm die gewünschte Farbe angewand.

Bilder


Bilder

Und für noch intensivere Farbeffekte, sollte man einfach neue Layer erstellen und denen einen anderen Modus zuweisen.

Bilder


Die ganzen Pinsel und Layereinstellungen, kann natürlich jeder individuell anders einstellen. Und jenachdem wie, kommen andere tolle Effekte dabei heraus.
Und je größer das Bild desto mehr details kann man mit einem 1pixel großen pinsel zaubern. Logische Sache.

Bilder


Und fertig ist eine Speedpainting-Skizze:

Bilder



Falls man nicht erkennt was es sein soll und das bezweifel ich nicht ^^
Es sind hoch "gewachsene" Felsen in der Wüste :)

Dies war mein erstes tutorial und ich bitte um viele C&Cs und Nachsicht ^.^

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Gnomi
  • 10.07.2006 - 00:32

wow klasse tutorial auf so etwas wäre ich nie gekommen, danke!!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.07.2006 - 22:29

Klasse Tutorial, volle Punktzahl. echt gut.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.06.2006 - 12:26

sieht klasse aus, gleich mal ausprobieren

Portrait von Kh4os
  • 28.06.2006 - 11:32

Für alle, die es wissen wollen:

Color dodge im englischen PS
-> Farbig abwedeln im deutschen

Super Tut, wenn ich so zeichnen könnte wie meine Ideen das wollen, wäre das echt SUPI

Portrait von Rowena
  • 26.06.2006 - 11:53

Danke für dieses Tut, läßt viel Spielraum für eigene Kreativität! 5 Points


LG Rowena

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.06.2006 - 15:36

Sehr intressant, aber nicht optimal beschrieben für Anfänger ( wie mich =] )

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.06.2006 - 14:41

einfach klasse sehr gut

Portrait von Grafikfreak
  • 12.06.2006 - 20:25

Geniales Tut!
5/5 Sterne!

Portrait von 2d4u
  • 12.06.2006 - 16:48

Bei der Farbe bin ich ein wenig gehangen. Einerseits weil du den Ebenenstil net übersetzt hast, andererseits weil ich net wusste was ich tun soll (Ebene dublizieren? Malen?).
Ansonsten ein Klasse Tutorial, das zur Kreativität anregt, deshalb 5P

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.06.2006 - 11:22

Gefällt mir gut, sehr keativ.

Portrait von Mermei
  • 10.06.2006 - 18:52

das ganze bild ist sehr stimmig!es hat viele highlights und shadows...und die erklärungen sind einfach spitze! mehr davon!

Portrait von mayhardcastle
  • 10.06.2006 - 18:44

sehr inspirierendes tutorial, vielen dank dafür!

Portrait von mobi
  • 10.06.2006 - 11:26

Gutes Tut kann man bestimmt mal gut gebrauchen

Portrait von pepexx
  • 10.06.2006 - 11:14

Nett - das Verfahren teste ich mal für einen Hintergrund für ein Bild, wo es reinpasst.

Portrait von MultiSpeedKing
  • 10.06.2006 - 07:27

naja, ziemlich "speziell" ;o)
danke für deine Mühe

Portrait von Klein
  • 09.06.2006 - 21:53

Geiles Tut!
Hoffentlich bald mehr in dieser Richtung ;-)

Portrait von rootkehlchen
  • 09.06.2006 - 21:03

also das werde ich sofort ausprobieren, das hört sich ja waaaahnsinnig interessant an und sieht auch noch toll aus !!!!

nur muss ich noch rausfinden, was bei den ebenfüllmethoden "color dogde" auf deutsch heisst... *seufz*

volle punktzahl für dies hochinteressante tutorial

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.06.2006 - 22:35

oh, weiß ich auch nicht genau, was color dodge auf deutsch heißt^^
such mal nach "Farbe aufhellen" oder so.

Und vielen vielen dank für die lieben und positiven C&C :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.06.2006 - 17:55

Wow, gefaellt mir sehr gut!!!
Klasse resultat!

Portrait von Axl79
  • 09.06.2006 - 13:16

Klasse Tutorial, volle Punktzahl

Mehr anzeigen

x
×
×